Frage bzgl. Push Mail

Meins auch, aber mich wurmt die Tatsache, dass man so ein wichtiges Feature derzeit nicht auf "normalem Weg" erhalten kann. Aber vielleicht kommt mit dem App-Store ja eine Applikation, die dies beseitigt.
 
Hi Zusammen,

habe mir gestern im Apple Online Store Mobile Me zugelegt. Kommt ja "leider" erst mitte Juli raus. Das ist aber genau was ich brauche. Alles wird auf jedes Device "Laptop, Rechner und iPhone" schön gepushed und habe die scheiss syncerei net mehr.

Wer über den Preis von 79€ Tacken im Jahr schimpft der hat sich wohl noch net so wirklich umgeschaut.

War fast schon dabei mir nen Online Hosted Exchange Server zuzulegen aber die fangen mal so bei 15 €/Monat an. Wenn man das mal hoch rechnet dann ist die Mobile Me Variante ja geradezu ein Schnapper.

IMAP ist zwar ok aber ich will halt alle meine Mails, Kontakte & Kalendereinträge aktuell haben und gepushed bekommen.

Freu mich schon wenns dann endlich da ist
 
Welche Push-Technik verwendet denn eigentlich MobileMe? IMAP Idle oder wirklich echtes Exchange über HTTPS? Wenn wirklich Exchange, dann ist das gekauft, das wäre recht gut & günstig! Alternative wäre evtl. mail2web, was den Push angeht.

Kann mir immer noch keiner eine Antwort auf die Frage geben? :confused: :( :confused:

Wenn es über HTTPS laufen wird, könnte ich MobileMe mit der web'n'walk-Option von T-Mobile nutzen.... wäre sicher auch für andere interessant! Danke für die Hilfe!
 
Kann mir immer noch keiner eine Antwort auf die Frage geben? :confused: :( :confused:

Wenn es über HTTPS laufen wird, könnte ich MobileMe mit der web'n'walk-Option von T-Mobile nutzen.... wäre sicher auch für andere interessant! Danke für die Hilfe!

Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber in der Keynote als Phil MobileMe vorgestellt hat, war die Seite die er eingab: https://www.me.com - weiß nur nicht ob das mit dem zusammenhängt ?!:confused:
 
Ich habe grade mal bei Apple angerufen; der gesamte Datenverkehr für MobileMe wird über IMAP idle abgewickelt. Also kein MobileMe in Verbindung mit der web'n'walk-Option von T-Mobile.... schade! Das iPhone wird also IMAP idle unterstützen...
 
Ich habe grade mal bei Apple angerufen; der gesamte Datenverkehr für MobileMe wird über IMAP idle abgewickelt. Also kein MobileMe in Verbindung mit der web'n'walk-Option von T-Mobile.... schade! Das iPhone wird also IMAP idle unterstützen...

Klar geht IMAP mit der Web'n'Walk Datenoption!
Nur halt nicht mit der Billigflat für 9,95 € .
Aber in allen anderen web'n'walk Tarifen gehts.
 
Natürlich, nur mit der Handyflat für 9,95€ bzw. 14,95€ funktioniert das nicht. Mit allen anderen w'n'w-Optionen geht das natürlich; die 300MB-Option hat doch auch die HTTP / HTTPS-Beschränkung, glaube ich.
Evtl. werde ich dann doch nen Complete S nehmen, wenn ich nen gutes Angebot von T-Mobile bekomme.... müsste meinen Relax upgraden.
 
Zum Beispiel 1und1 - vorausgesetzt, du möchtest Dir eins der drei Endgeräte zulegen, die sie dazu anbieten...
 
Was bedeutet dieses PushMail von MobileMe?
Versuche es mir mal zu erklären, bitte berichtigen, falls ich total daneben liegen sollte.

Wenn ich an meinem Homerechner eine Mail bekomme, ich aber nicht da bin grad, wir es automatisch auf mein iPhone umgeleitet?!

Bin dankbar für jeden Hinweis, sollte ich daneben liegen.

Gruß
 
Nein, das hat damit nichts zu tun ob du da bist oder nicht.
Im Moment ruft dein iPhone in deinem gewissen Zeitabstand eMails ab um zu überprüfen ob welche da sind oder nicht.
Bei PushMail wird die eMail vom Server an dein iPhone "gedrückt" ohne dass dein iPhone nachfragen muss.
Im Prinzip wie eine SMS.
 
und wer bietet push für iphone ausser mobile me?
Derzeit ist nur angekündigt, dass Pushmail in Kombination mit mobile me und M$ Exchange möglich ist. Ob etwas über externe Anbieter möglich ist, oder ob z.B. IMAP idle unterstützt wird, ist derzeit nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten