Frage bzgl. Finanzierung

Ja, kenne die Anträge von Creditplus, habe dort aber nie einen abgeschlossen. Ändert nichts daran: wer sich den Vertrag sinnentnehmend durchliest, weiß, welche Seiten er zurückschicken muss.
 
Ich kann mich entsinnen, damals alle Seiten unterschrieben zurückgeschickt zu haben. Behalten habe ich nur den Teil mit den «AGBs».
Mach' vorsichtshalber von jeder einzelnen Seite eine Kopie/einen Farbscan und verschicke das Ganze per Einschreiben.

Und lass' Dir von den Marktschreiern nicht den Spaß verderben, die Dir wegen einer Kreditaufnahme (sogar noch unter 1000 Euro) die Schuld für die Wirtschaftskrise aufhalsen wollen.
Das sind sowieso meist diejenigen, die groß rumheulen, wenn Facebook oder Vater Staat sich mal wieder in ihr Privatleben einmischen, aber selbst dann glauben, sich völlig ungefragt und in bevormundender Manier in das Finanzverhalten wildfremder Menschen einmischen zu müssen.
 
Was heißt einmischen? Wer in einem forum fragt, muss damit rechnen, dass gegenwind kommt.
 
... aber nur, wenn dieser konstruktiv ist, gell? ;-)

Wenn man eine einfache Frage stellt, hat man m.E. das Recht, darauf eine passende Antwort zu bekommen. Unqualifizierte Einmischung in das Handeln ist fehl am Platze. Wenn jemand einen Kredit aufnimmt, und nur eine Frage bzgl. des Ablaufs hat, erwartet keine Gelaber wie "warum hast Du denn Geld geliehen, kannst Du Dir das Gerät sonst nicht leisten".
 
Man hat im Forum ein Recht auf ne Antwort? Ja, nee, is klar!
 
hoch lebe das Leben auf pump ...

immer schön auf dicke Hose - ohne Sinn und Verstand :)
 
Gelöscht, die Antwort war mir dann doch zu dumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise steht doch so was auf den Formularen, wenn auch klein.:confused:

Ja, hast recht, man sollte sich schon den ganzen Sermon durchlesen :D

Wie schon oben gesagt, steht das, was zu tun ist, auf der letzten Seite dessen, was Creditplus einem zusendet (Checkliste). Aber da muss man erstmal hinkommen... ;)
 
Hallo,
Ihr wisst aber sicherlich, dass viele zurückgezahlte Kredite den SCHUFA-Score verbessern?

Gruß Manuel
 
Das weiß eigentlich niemand! :D Trotzdem steigt der Score, mit jedem zurückgezahlten Kredit.

Gruß Manuel
 
Ihr wisst aber sicherlich, dass viele zurückgezahlte Kredite den SCHUFA-Score verbessern?

und wofür benötigt man den Score .... ?
für neue Kredite ??

Versucht mal zu berechnen was ihr dafür so bezahlt --- ;)

Naja - ich bedanke mich für den selbstlosen Einsatz unsere Banken zu "retten" oder besser die Boni bestimmter Angestellter zu sichern
 
Auf www.infoscore.de kann man sich einmal im Jahr eine Selbstauskunft holen. Hab ich letztens gemacht und war erstaunt über Dinge und Anfragen die da so gesammelt werden. Die Anfrage geht nicht per mail, sondern nur per Fax oder Brief.
 
Auf www.infoscor.de kann man sich einmal im Jahr eine Selbstauskunft holen. Hab ich letztens gemacht und war erstaunt über Dinge und Anfragen die da so gesammelt werden. Die Anfrage geht nicht per mail, sondern nur per Fax oder Brief.

- also wieder jemand der in den Fängen der Bertelsmann AG steckt :cake:
Da hast Du wohl häufiger mit dem Versandhandel zu tuen gehabt .... :cool:
 
Wieso mal wieder jemand der in den Faengen der Bertelsmann AG steckt? Welche Faenge? Habe nicht mehr oder weniger mit dem Versandhandel zu tun wie jeder andere auch. Man bekommt hier auf dem Land die Schuhe die man haben moechte nicht mal eben um die Ecke. Mach mal eine Selbstauskunft, dann steckst auch Du in den Faengen. ;)
 
Wieso mal wieder jemand der in den Faengen der Bertelsmann AG steckt? Welche Faenge? Habe nicht mehr oder weniger mit dem Versandhandel zu tun wie jeder andere auch. Man bekommt hier auf dem Land die Schuhe die man haben moechte nicht mal eben um die Ecke. Mach mal eine Selbstauskunft, dann steckst auch Du in den Faengen. ;)

bei Infocore - ganz sicher nicht.
Aber wenn Du damit zufrieden bist, dann ist doch alles bestens :)
 
Auf www.infoscore.de kann man sich einmal im Jahr eine Selbstauskunft holen. Hab ich letztens gemacht und war erstaunt über Dinge und Anfragen die da so gesammelt werden. Die Anfrage geht nicht per mail, sondern nur per Fax oder Brief.

Erstaunlich finde ich immer wieder, dass man auch mit einem sehr guten score (ihre Bonitaet fuer einen Sofortkredit liegt bei 46.000 Euro - was koennen wir denn fuer Sie tun) Zinssaetze angeboten bekommt, bei denen die europaeischen Staaten sich sofort unter einen Rettungsschirm verkriechen wuerden :)
 
Natürlich kann jeder tun und lassen was er will. Aber die Kritik am Threadersteller - die ich eher als Gedankenanstoß an denselben verstehe - ist vollkommen berechtigt, wie ich finde! Und es ist tatsächlich genau so: die Finanzkrise ist nicht durch den Sparwütigen Schwaben entstanden, sondern durch Banken und Verbraucher (ob nun im Großen oder im Kleinen ist relativ egal - wie heißt es so schön? Wer im Kleinsten treu ist, wird auch im Größten treu sein und umgekehrt), die es für sinnvoll und erstrebenswert halten, immer mehr Spekulationen ohne Sinn und Verstand und eben auch immer mehr Kredite ohne großes Nachdenken abgeschlossen haben.

Das Problem an solchen Kleinkrediten ist in meinen Augen einfach, dass man schnell die Übersicht verliert. Ein Großteil unserer überschuldeten jungen Menschen sind nicht überschuldet, weil sie sich bei einer Hausfinanzierung übernommen haben, sondern weil sie bei zig Geschäften Finanzierungen für Kleinkram abgeschlossen haben.
 
Zurück
Oben Unten