Frage bzgl. Finanzierung

T

Timmilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mir nun noch ein iPad holen. (Egal ob da demnächst eins kommen soll :))
Jetzt hab ich von Creditplus die Unterlagen bekommen.
Irgendwie steh ich leicht auf dem Schlauch:
Welche der Seiten muss ich genau zurückschicken? Oder einen kompletten Satz?
Oder nur die Seite mit den Unterschriften und die Übersichtsseite?


Danke schonmal :)
 
einen kompletten satz
 
einen kompletten satz

Normalerweise zweifach, also in Kopie. Die Kopie bekommt man dann mit Unterschrift und Stempel von der Bank wieder zurück. Ist zumindest bei "normalen" Kreditverträgen so.
 
wollte mir nun noch ein iPad holen.

Das ist nicht „holen” sondern kaufen!
Scheinbar kannst du es dir nicht leisten/auf einmal bezahlen.
Da würde ich die Finger von lassen -
und wenn du etwas unterschreibst,
was du nicht gelesen und verstanden hast,
ist das noch schlechter.
Tappe nicht in deine persönliche Schuldenfalle!

Ahrsib
... Warnschildhalter.
 
Vielleicht hat er das Geld ja schon, möchte es aber über die Laufzeit noch anlegen. Würde sich beim aktuellen Zinssatz zwar nicht lohnen, aber wer weiß ;)

Ansonsten hast du recht, wenn er kein Geld mit dem Gerät verdient (sprich: Es unbedingt braucht) sollte man so etwas nicht finanzieren.
 
Warum sollte man sich nicht etwas finanzieren, wenn gewährleistet ist die Raten auch pünktlich zu zahlen, man ein festes Einkommen und sicheren Job hat und nicht einen bestimmten Betrag auf einmal zahlen will?

@Buckyball: Dein Ton geht ja wohl mal gar nicht, oder?
 
Warum sollte man sich nicht etwas finanzieren, wenn gewährleistet ist die Raten auch pünktlich zu zahlen, man ein festes Einkommen und sicheren Job hat und nicht einen bestimmten Betrag auf einmal zahlen will?

dafür hättest Du 2008 in den USA aufs Mowl bekommen :D
 
Die haben ja auch über ihre Verhältnisse finanziert. Es muß schon in Relation sein zum Einkommen, so daß ich im Notfall immernoch den Rest auf einmal abzahlen kann ohne am Existenzminimum zu landen.
 
Tja, da sind die Menschen einfach verschieden. Ich kaufe mir nur was, wenn ich die Kohle habe und auch noch genug über bleibt
 
Mensch, Du

Tja, da sind die Menschen einfach verschieden. Ich kaufe mir nur was, wenn ich die Kohle habe und auch noch genug über bleibt

bist aber ein Langweiler, Schulden gehören doch zum Leben dazu, macht doch jeder. So eine Unterschrift ist doch der Eintritt in die große Welt der großen Geschäfte, erst kommen Briefe, dann kommt Besuch der sogar Geld kostet. ;)

Ironie aus ...................

Ich denke wie Du, aber leider ist sparen und warten können aus der Mode gekommen.
 
besser gelöscht
 
Ironie aus ...................

Ich denke wie Du, aber leider ist sparen und warten können aus der Mode gekommen.

Bei gewissen Dingen ist es manchmal nötig sich etwas zu finanzieren. Z.B die Einrichtung der ersten Wohnung, keiner möchte 10 Jahre auf Apfelsinenkisten sitzen bis er das Geld für ein Sofa zusammen gespart hat. Und auch in der Berufswelt ist man heutzutage oft auf ein Auto angewiesen. Da möchte man auch nicht jeden Tag 100 K mit einem 400 Euro Wegwerf-Daihatsu zurück legen müssen, zumal man bei der Fahrleistung sich auch nicht drauf verlassen kann dass der es länger wie 2 Wochen packt. Das sind Dinge, für die es sinnvoll sein kann sich die auf Pump zu kaufen.

Natürlich muss es nicht gleich ein 3er BMW mit 300 PS sein, und auch kein 6000 Euro Designer Sofa, da tut es dann auch mal ein Kleinwagen für 5000 Euro um zur Arbeit zu kommen, oder ein Ikea Sofa für 300 Euro. Und Elektronik Spielzeug wie Laptop, Handy, Flachwi..bildfernseher IPad würde ich erst Recht nicht auf Pump kaufen, (Es sei denn man nötigt mich mit einer 0% Finanzierung dazu, denn dann würde ich das Geld derweil aufs Sparkonto packen.) denn Schuldenfrei schläft es sich besser. ;)
 
Ist doch immer die Frage wie man es finanziert.

Nen iPad mit einem Konsumkredit finde ich aktuell eher bescheiden, gibt zurzeit genug Angebote, wo man das ganze mittels Handyvertrag subventioniert bekommt. Man also in der Summe weniger zahlt und auch noch nen Datentarif hat.
 
Die haben ja auch über ihre Verhältnisse finanziert. Es muß schon in Relation sein zum Einkommen, so daß ich im Notfall immernoch den Rest auf einmal abzahlen kann ohne am Existenzminimum zu landen.
Kein Häuslebauer auch hierzulande könnte den Rest auf einmal abbezahlen.

Ob man ein iPad finanziert ist eine andere Frage. Das würde ich nur machen, wenn ich das Teil beruflich benötigen würde, entweder zum entwickeln oder zum Geld verdienen und ich sonst keine weitere solcher Minikredite am Laufen hätte.
 
Hallo,

wollte mir nun noch ein iPad holen. (Egal ob da demnächst eins kommen soll :))
Jetzt hab ich von Creditplus die Unterlagen bekommen.
Irgendwie steh ich leicht auf dem Schlauch:
Welche der Seiten muss ich genau zurückschicken? Oder einen kompletten Satz?
Oder nur die Seite mit den Unterschriften und die Übersichtsseite?


Danke schonmal :)

Steht eigentlich alles auf der letzten Seite: einen Satz je Kreditnehmer (11 Seiten) plus Bescheinigung (Einkommen, Kreditkarte oder z.B. von der Uni), danach PostIdent..
 
kann mich hier nur einigen anschliessen: wer nicht weiß, wie man einen kreditantrag ausfüllt, der sollte sich gedanken machen, ob die kreditentscheidung überhaupt sinnvoll ist.
 
kann mich hier nur einigen anschliessen: wer nicht weiß, wie man einen kreditantrag ausfüllt, der sollte sich gedanken machen, ob die kreditentscheidung überhaupt sinnvoll ist.

Frage. Kennst Du denn den von Creditplus, den man aktuell zugeschickt bekommt? Zudem war die Frage nur, welche Seiten der Kreditgeber zurückhaben möchte.
 
Zurück
Oben Unten