Frage Apple Einsteiger

KAISERFRANZZ

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
570
hallo,

seit geraumer zeit benutze ich nun endlich einen mac, was mir allerdings fehlt ist die altbekannte pc-tastenkombination "alt+tab" um zwischen den offenen fenster hin und her zu springen.

gibt es sowas unter mac os x auch, oder vielleicht ein tool, die das wechseln zwischen den fenster einfacher macht, als alles ins doch zu legen?

danke für die hilfe...

:rolleyes:
 

KAISERFRANZZ

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
570
lol

hätte ich auch selber drauf kommen können, ich depp....:D
 
A

abgemeldeter Benutzer

Apfel-Tab und Apfel-Shift-Tab wechselt zwischen den Programmen,
Apfel-> und Apfel-< wechselt zwischen den Fenstern innerhalb eines Programmes.
 

fonez.de

Mitglied
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
82
auch ich nutze seid ein paar tagen einen mac, os x.
wenn ich im internet auf eiin bild oder eine datei stosse, dann habe ich unter windows immer die rechte maustaste gedrückt und dann auf ziel speichern gegangen und schon war das file auf meiner harddisk. wie mache ich das unter osx??
danke
 

Mac-Dirk

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
122
Drag and Drop ...

Manche Dinge sind manchmal unter Mac OS einfacher und logischer. ;)

Dann gibt es noch die Möglichkeit die rechte Maustaste zu simulieren: "CTRL + klick" (dann hat man auch so eine Funktion wie "speichern unter...")

Oder man schließt einfach eine 2 Tasten (oder mehr) Mouse an und schon geht das auch mit der rechten Maustaste, Das gilt übrigens für das gesamte Betriebssystem und nicht nur für den Browser clap

Gruß Dirk