Frage Apple Einsteiger

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
hallo,

seit geraumer zeit benutze ich nun endlich einen mac, was mir allerdings fehlt ist die altbekannte pc-tastenkombination "alt+tab" um zwischen den offenen fenster hin und her zu springen.

gibt es sowas unter mac os x auch, oder vielleicht ein tool, die das wechseln zwischen den fenster einfacher macht, als alles ins doch zu legen?

danke für die hilfe...

:rolleyes:
 
lol

hätte ich auch selber drauf kommen können, ich depp....:D
 
Apfel-Tab und Apfel-Shift-Tab wechselt zwischen den Programmen,
Apfel-> und Apfel-< wechselt zwischen den Fenstern innerhalb eines Programmes.
 
auch ich nutze seid ein paar tagen einen mac, os x.
wenn ich im internet auf eiin bild oder eine datei stosse, dann habe ich unter windows immer die rechte maustaste gedrückt und dann auf ziel speichern gegangen und schon war das file auf meiner harddisk. wie mache ich das unter osx??
danke
 
Drag and Drop ...

Manche Dinge sind manchmal unter Mac OS einfacher und logischer. ;)

Dann gibt es noch die Möglichkeit die rechte Maustaste zu simulieren: "CTRL + klick" (dann hat man auch so eine Funktion wie "speichern unter...")

Oder man schließt einfach eine 2 Tasten (oder mehr) Mouse an und schon geht das auch mit der rechten Maustaste, Das gilt übrigens für das gesamte Betriebssystem und nicht nur für den Browser clap

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten