Frage an Österreicher hier

S

salvadore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hy!
ich glaub die nächste Frage geht eher an die Österreicher hier im forum, wwrum werdts ihr gleich lesen.
also:
ich habe den handyanbieter DREI, und wie die ösis (so wie ich einer bin :) wissen, dass es da für windows eine sync software gibt fürs handy und andere nette programme.
Das Problem bei DREI ist dass sie ja wie bekannt eigene handys haben die LG.
nun meine frage: hat irgendwer vielleicht ne programmmöglichkeit wie mac mit lg handy kommunizieren können?
mfg
salva :cool: :cool:
 
Mit Bluetooth kein problem! Geht mit fast allen gängigen Handys, unabhängig vom Anbieter!
 
...klingt einleuchtend

weiss leider keine antwort...

(aber vielleicht magst ja auf das MacUserTreffen-Wien kommen
siehe Link in der Signatur ;) )
 
Na, ja, das kommt darauf an ob du den Komfort von iSync nutzen möchtest oder einfach nur mit dem Handy kommunizieren willst.
Wie bereits beschrieben, per Blauzahn muß es eigentlich immer hinhauen; die Funktionalität von iSync kannst du aber AFAIK nur mit von Apple als kompatibel ausgewiesenen Geräten erreichen.

Ansonsten gibt es aber zum Syncen andere Software wie z.B. "MegaCellX", müsstest du dir halt angucken.
 
Drei, das ist der Deal ;P

Hallo,

hab mich auch schlau gemacht, mit dem Ergebnis: wenn Du ein LG hast, kannst es vergessen, aber du kannst dir immer noch ein E1000 von Motorola kaufen, dann gehts mit MacOS X.

mfg
bigweo

P.S:UMTSLink ist hier sehr hilfreich. Und vergiss die Hotline von Drei, die kennen sich da nicht aus.
 
LG hin LG her, Bluetooth muß dennoch funktioniernieren!
 
Vielleicht kann dir auch auf www.umtslink.at im Forum geholfen werden, da gehts eigentlich fast nur um 3, es gibt auch einige Apple-User!
 
Josh_AT schrieb:
LG hin LG her, Bluetooth muß dennoch funktioniernieren!
Ja schon, nur leider hat kein LG der U81xx Serie Bluetooth. Somit scheidet die Option leider aus.

mfg
bigweo
 
Boah, kein BT?? Ok, kenne LG Handies ned, aber das ist doch äußerst schwach :rolleyes:
 
Josh_AT schrieb:
Boah, kein BT?? Ok, kenne LG Handies ned, aber das ist doch äußerst schwach :rolleyes:


dafür haben sie so manch einen anderen luxus :> ...

aber mit LG hast du keine chance, ich hab das gleiche Problem :rolleyes:
 
leom schrieb:
Vielleicht kann dir auch auf www.umtslink.at im Forum geholfen werden, da gehts eigentlich fast nur um 3, es gibt auch einige Apple-User!

stimmt, die seite ist sehr gut, es gibt dort auch einen thread zum thema lg u8120, bei mir hats nicht funktioniert ;).
http://umtslink.at/3g-forum/showtopic.php?threadid=5857&time=1113650187&

wenn du ein paar geldscheine über hast, dann kannst du dir auch den offiziellen treiber von drei (/dem partner novamedia)runterladen, mehr infos dazu gibts auf http://www.novamedia.de/.

das ist die möglichkeit mit deinem handy ins internet zu kommen, zu deiner frage mit der synchronisation, da gibt es leider wenig möglichkeiten. ich glaube es gibt eine internetsite via der man synchronisieren kann, ich weiß aber leider nicht mehr wie diese heißt. such mal bei umtslink ....
 
jo leida

:mad: ich hab nach langer suche im internet auch leider nichts gefunden,
na scahde, jetzt muss ich mir meinen alten windows laptop doch noch behalten, lol
nur fürs handy, schwachstelle auch, ..
keine windowsfreie zone daheim
:D :D :D :D :D :D
 
Josh_AT schrieb:

UMTS, und damit das ganze angebot von 3 - super akkulaufzeit für ein umts handy - stürzt nie ab (was ja leider heute immer häufiger vorkommt bei handys) - perfekte verarbeitung - billig (handy&tarife) - und einige nette andere features wie zb das ändern der hintergrundbeleuchtung vom außen - display usw...
 
Coool schrieb:
UMTS, und damit das ganze angebot von 3 - super akkulaufzeit für ein umts handy - stürzt nie ab (was ja leider heute immer häufiger vorkommt bei handys) - perfekte verarbeitung - billig (handy&tarife) - und einige nette andere features wie zb das ändern der hintergrundbeleuchtung vom außen - display usw...

Dieses UMTS-Dingens interessiert mich eigentlich überhaupt ned... Videos guck' ich mir am TV an und ned am Handy, und im Normalfall möchte ich mein Gegenüber eigentlich gar nicht sehen <g> bzw. vermeiden gesehen zu werden. LOL. Punkto Verarbeitung und Absturzsicherheit kommen dann meine SonyEricsons wieder leicht mit...
Die Tarife von Drei sind leider auch nichts für mich, da ich bei T-Mobile eine Partnercard habe und bei Drei die Telefonate, die jetzt über die Partnercard laufen, von den Freiminuten abgezogen würden -> ergo: Ich würde erst nix sparen...
 
Josh_AT schrieb:
LG hin LG her, Bluetooth muß dennoch funktioniernieren!

Nicht zwangsläufig. Als ich noch bei Drei war hatte ich als erstes Handy ein NEC e616. Wie es sich für ein aktuelles Handy gehört hatte es Bluetooth, leider aber so beschnitten, dass das Ding nur mit einem Headset kommunizieren konnte. Jede weitere Funktion (wie zB Daten zu senden, ganz egal ob Handy<->Handy oder Computer<->Handy) war ganz und gar ausgeschlossen.

Das ist der Deal!
 
Wow... das finde ich selbst für heutige Handybetreiber dreist...
 
Josh_AT schrieb:
Wow... das finde ich selbst für heutige Handybetreiber dreist...

gut das liegt nicht am betreiber sondern am hersteller ;)

und ich muss sagen, ich nutze die meisten 3 angebote (bundesliga zusammenfassungen clap ) ... mit ausnahme von videotelefonie ;) - da hast du recht, das braucht kein mensch ..
 
<g> War das nicht deren Hauptzugpferd?? LOL

Ich meinte bezüglich des Betreibers die Beschneidung der Handyfunktionen. Ich weiß zwar nicht, ob das bei den genannten Geräten so war, aber leider ist das ja gan und gebe bei den Betreibern; ein einfaches Branding ist da ja noch harmlos :rolleyes:

Na wie gesagt, mich interessiert das Drei-Angebot absolut nicht, und das als Technikfreak. LOL
 
*das Thema wieder aufleben lasse*

Hallo

bin selbst "3" Kunde mit dem e1000. Per Bluetooth ist ein Datenaustausch kein Problem. Mit iSync solls angeblich nur über Kabel funktionieren siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten