Frage an New York "Experten" (Kurztrip)

Achja ... vielleicht als kleinen "Service" :eek: ... dort sind auch ein paar "Geheimtipps" ;)

...hier meine individuelle Google-Map meines letztjährigen Trips:

http://maps.google.com/maps/ms?hl=d...201516744433687700.0004447dc7e438428b89c&z=12

vielen Dank. schau' Ich mir gleich mal an. Hab' jetzt auch die Info gefunden dass die Freimenge von 175EUR auf 430EUR also aktuell rund 580,00USD angehoben wurde. das sollte für Klamotten reichen. Wie verhält es sich denn für Elektroartikel ... angenommen alles was ich aus den staaten mitbringen würde wäre ein nigelnagelneues iPhone :D
und darf man dann wenn man UNTER den 580USD bleibt auch durch den "Isch habe garnix zu verzollen"-Ausgang abwandern!?
 
vielen Dank. schau' Ich mir gleich mal an. Hab' jetzt auch die Info gefunden dass die Freimenge von 175EUR auf 430EUR also aktuell rund 580,00USD angehoben wurde. das sollte für Klamotten reichen. Wie verhält es sich denn für Elektroartikel ... angenommen alles was ich aus den staaten mitbringen würde wäre ein nigelnagelneues iPhone :D
und darf man dann wenn man UNTER den 580USD bleibt auch durch den "Isch habe garnix zu verzollen"-Ausgang abwandern!?

Wenn Du insgesamt unter umgerechneten 430 Euro ist, kein Problem ---> grüner Ausgang! ;)

Noch als Zusatz:
Zwischen 430Euro und 700Euro kommt ne pauschalierte Zollabgabe von _insgesamt 17.5% zum Tragen.

Beispiel:
iPhone für 400Euro
Kleinigkeiten (zB. 5 Kleidungsstücke für je 40 Euro, 1 für 30Euro) für insgesamt 230Euro
macht in Summe 630Euro!
Als alter Zollhase würde ich es so machen: das iPhone (400Euro) + 1 Kleidungsstück für 30 Euro --> Zoll und Abgebenfrei.
Auf die restlichen 5 Kleidungsstücke von insgesamt 200 Euro sind dann die pauschalierten 17.5% zu zahlen --> macht insagesamt 35 Euro ins Staatssäckel ... dürfte OK sein!

Damit bist Du aus dem Schneider, ohne Angst oder Gewissenbisse zu haben - Du mußt dann aber den ROTEN Ausgang nehmen :hehehe:

Hoffe mein Beispiel war einleuchtend!
 
Danke Dir, gauloisesbert. klingt einleuchtend Dein bsp. d.h. ich muss wohl eh (wie ich mich kenne) den roten ausgang nehmen, lass alle pricetags dran u. hab alle belege am start ... sag' dem onkel vom zoll aber dann (wie in Deinem bsp.) "... hier, das iPhone u. das shirt bitte als meine "freimenge" ansehen, den rest verzoll ich" ... oder wie muss man sich das dann vorstellen!? kann man sich quasi aussuchen, was man alles zu seiner "freimenge" zählt u. was dann "drüber" is u. verzollt werden muss/soll!?
 
Danke Dir, gauloisesbert. klingt einleuchtend Dein bsp. d.h. ich muss wohl eh (wie ich mich kenne) den roten ausgang nehmen, lass alle pricetags dran u. hab alle belege am start ... sag' dem onkel vom zoll aber dann (wie in Deinem bsp.) "... hier, das iPhone u. das shirt bitte als meine "freimenge" ansehen, den rest verzoll ich" ... oder wie muss man sich das dann vorstellen!? kann man sich quasi aussuchen, was man alles zu seiner "freimenge" zählt u. was dann "drüber" is u. verzollt werden muss/soll!?

Jo ... mit "teilbaren" kleinpreisigen Sachen kann man die Freimenge gut ausnutzen; würde das Objektiv oder iPhone, etc. aber alleine schon 500Euro kosten, blecht man natürlich auf das "unteilbare" Gut Zoll je nach TARIC-Code + Einfuhrumsatzsteuer auf den angegebenen Preis von 500Euro.

Und ganz wichtig: Belege aufhaben ... sonst schätzt der Zoll; und wie das ausgeht, kann man sich denken!
Ansonsten hilft es natürlich ungemein, nicht pampig zu werden. Hilft allen und außerdem ist ein gutgelaunter Zöllner hilfreicher als einer, der stinksauer ist, weil man ihm gleich dumm gekommen ist!
 
Wobei man auch sagen muss, dass in New York alles ein bißchen teurer ist. Ich empfand die Preise dort nicht so, dass ich es unbedingt in den USA kaufen müsste.
 
guten morgen liebe gemeinde :)
ich hab's getan (dachte, als Threadersteller sollte man dann auch vollzug vermelden) ... werde also in der ersten septemberwoche in NYC mein unwesen treiben ... beim Hotel is' die Wahl auf's HUDSON gefallen ... Ich hoffe kein reinfall.
mein jetziges "problemchen" sind die tickets für die US Open ... hab' was bei "worldtickets.com" gefunden ... nicht billig aber wenn sich's um 'nen kindheitstraum dreht :) was soll man(n) machen ;)

ich würde den thread gerne weiterleben lassen falls das mit den Admins "ok" is ;)
kann man eigentlich sein handy dort benutzen (doofe frage!?) ... könnte ich problemlos mein netbook mitnehmen o. muss ich da am JFK dann mit schwierigkeiten rechnen!? wie läuft das mit dieser online sache um sich "anzumelden" zur anreise!? fragen über fragen!

Hört sich doch gut an.

Das Hudson ist sicherlich eine gute Wahl, obwohl die Zimmer sogar für New Yorker Verhältnisse winzig sein sollen... optisch allerdings sicherlich eines der Design Hotels in NYC.

Hast du mal versucht die Tickets über Ticketmaster.com zu bestellen ?
Hier der Link zu den Tickets: http://www.ticketmaster.com/search?tm_link=tm_homeA_header_search&q=US+Open&search.x=0&search.y=0

Wenn es ein Triband Handy ist kannst du es ohne Probleme dort benutzen.
 
Wobei man auch sagen muss, dass in New York alles ein bißchen teurer ist. Ich empfand die Preise dort nicht so, dass ich es unbedingt in den USA kaufen müsste.

Sehe ich genau so. Ich verstehe echt nicht, wieso man nur zum Shoppen nach NY muss. Das es dort was billig gibt, ist nur ein Gerücht. Es gibt höchstens Dinge, die es bei uns nicht gibt.

Von Macy's halte ich gar nichts, das ist quasi ein amerikanisches Karstadt. Dann gibt es noch Bloomingdales, für das einige Reiseveranstalter Rabattkarten den Hotelbuchungen beilegen. Der Laden ist aber leider sauteuer.
 
Wobei man auch sagen muss, dass in New York alles ein bißchen teurer ist. Ich empfand die Preise dort nicht so, dass ich es unbedingt in den USA kaufen müsste.

Ist die Frage was man kaufen möchte. Kleidung etc. ist dort schon günstiger, weil es eben andauernd Angebote gibt. Dazu noch der $-Kurs und die Sache sieht noch anders aus.

Zudem bekommt man als Tourist häufig auch Rabatte in Form von Rabattkarten. Macys z.B. bietet Karten an, mit denen man 11% Rabatt auf alle Artikel bekommt, auch auf schon reduzierte Ware.

Besonders die europäischen Kleidungshersteller toppen die Preise in den USA jedoch deutlich. Sind häufig wesentlich teuerer als bei uns, aber dafür fliegt man ja auch nicht in die USA. Die amerikanischen Händler wie z.B. die ganzen H&M Pendants sind allerdings schon günstig (Old Navy, Banana Republic etc.).

Elektronik etc. kann billiger, muss aber nicht billiger sein. Bei Apple z.B. spart man höchstens durch den Umrechnungskurs (außer beim Apple TV, welches ja weiterhin in den USA günstiger ist).

Natürlich halten sich bezüglich der Preisvorstellungen allerdings immer noch diverse Legenden bezüglich Jeans, Schuhen etc. sind meistens nicht wesentlich günstiger als bei uns (Levis z.B. ist zwar günstiger, man bekommt allerdings häufig eine andere Qualität als bei uns. In den "offiziellen" Stores sind die Jeans beinahe gleich teuer bezogen auf den Preis hier). Bei Sportschuhen verhält es sich relativ identisch... man bekommt allerdings häufig Modelle die es bei uns nicht gibt. Trotzdem sollte man hier die Augen offen halten. Die großen Ketten wie z.B. Athletes Foot, Foot Locker etc. bieten häufig Rabattaktionen an bei denen man das zweite paar günstiger bekommt etc.

Bloomingdales oder z.B. Sacks sind und waren noch nie günstig, wollen und sollen sie aber auch nicht sein. Bedienen eben eine andere Zielgruppe, was man auch an der Auswahl sieht. Zu Sacks sollte man aber trotzdem mal gehen... toller Laden wo man auch mal sehen kann, was Designer vor ihrem totalen Sell-Out herstellen.
 
Ticketmaster.com hab' Ich mir eben mal angeschaut. der online ticketverkauf für die US Open 2009 startet erst am 08.06 ... also heisst es da wohl einfach "schnell sein".
Ich fliege dort hauptsächlich wegen der stadt u. der atmosphäre an sich hin ... nicht zum einkaufen. aber wenn ich 'nen Abercrombie&Fitch laden finde ;) ... warum nicht :) ansonsten halt mal sehen was sich bis dahin dann bei apple getan hat ... iPhone, Netbook, je nachdem ;)

was das Hudson angeht ... die beurteilungen sind verschieden, meistens positiv aber jeder erwähnt die kleinen zimmer ... ich werde alleine reisen u. nur zum schlafen im zimmer sein ... von daher denke ich nicht dass mich das stört. ich werde berichten :)

hat jemand von Euch schonmal so'ne art "reisetagebuch" online geführt während einer reise!? d.h. jeden abend bilder in 'nen blog hochladen oder so ..?
gibt es probleme wenn ich mein netbook mitnehme!?
 
nein gibt keine probleme bei laptops etc.

solltest du vor dem röntgen allerdings sagen das du eins dabei hast :D
 
Ticketmaster.com hab' Ich mir eben mal angeschaut. der online ticketverkauf für die US Open 2009 startet erst am 08.06 ... also heisst es da wohl einfach "schnell sein".
Ich fliege dort hauptsächlich wegen der stadt u. der atmosphäre an sich hin ... nicht zum einkaufen. aber wenn ich 'nen Abercrombie&Fitch laden finde ;) ... warum nicht :) ansonsten halt mal sehen was sich bis dahin dann bei apple getan hat ... iPhone, Netbook, je nachdem ;)

was das Hudson angeht ... die beurteilungen sind verschieden, meistens positiv aber jeder erwähnt die kleinen zimmer ... ich werde alleine reisen u. nur zum schlafen im zimmer sein ... von daher denke ich nicht dass mich das stört. ich werde berichten :)

hat jemand von Euch schonmal so'ne art "reisetagebuch" online geführt während einer reise!? d.h. jeden abend bilder in 'nen blog hochladen oder so ..?
gibt es probleme wenn ich mein netbook mitnehme!?

A&F Flagship Store ist direkt auf der 5th Ave. Kann man nicht verfehlen... Ist der Laden wo die riesigen Fensterflächen mit Holz vernagelt sind und die 16er jährigen Verkäufer mit freien Oberkörper die Kunden enpfangen... Sehr skurril alles.

P.S. Taschenlampe mitnehmen. Der Laden ist so dunkel, da sieht man nicht was man kauft :D
 
Sehr löblich!


Seit A&F und Ed Hardy erkennt man Idioten jetzt immer von weitem... :crack:

Idioten ist echt ne frechheit und unglaublich undifferenziert.

An Ed Hardy erkennt man meistens abgewrackte Luden, die denken, dass ein Bunter Totenschädel über ihre Lederhaut hinwegtäuscht.

An A&F erkennt man recht eindeutig, dass die betreffende Person erehbliche defizite bei der Nahrungsaufnahme hat oder im Körper eines 15jährigen gefangen ist. Die Klamotten sind winzig geschnitten, da lässt sich sogar Malibu Barbie das Fett absaugen.

Natürlich alles vollkommen ohne Vorurteile... :eek:
 
Als Tipp sei da noch das Jersey Gardens Outlet Center in der Nähe des Flughafens Newark erwähnt. Man kann dirket vom Flughafen für kleines Geld mit einem Zubringerbus dorthin fahren.

Dort ist auf jeden Fall ein Thommy Outlet sowie ein A&F Outlet. Und man bezahlt in New Jersey keine Steuern auf Kleidung. Die dürft Ihr in NY nicht vergessen, die ist nämlich nicht mit ausgezeichnet.

Klar gibt es in NY einige Labels günstiger als hier, doch ich habe mich zum eil etwas geärgert, da die Schnitte doch ganz anders sind als in Deutschland. Bei Thommy und Ralph Lauren hat man z.T. das gefühl man hat Müllsäcke an.

Ich war auch hauptsächlich dort um die Stadt zu erkunden und das war großartig. An einem sonnigen Sonntag-Nachmittag im November im Central-Park zu sitzen und die Athmosphäre genießen, war einfach klasse.
 
Hotels buche ich immer auf www.hotwire.com
Du sagst auf dieser Seite in welchem Stadtteil und in welcher Hotelklasse du wohnen willst und hotwire sucht dir dann ein passendes Hotel raus. Sehr günstig und du kriegst immer ein ordentliches Hotel, dass der Kategorie entspricht. Ich hab damit schon in top Hotels gewohnt. Einziger "Nachteil" (dafür eben der niedrige Preis) du weißt erst nach dem Buchen in welchem Hotel du wohnst und du kannst nicht stornieren. Ist aber 100% seriös. Ich reise mittlerweile auch in Europa nur noch mit Hotwire.

Flüge buche ich üblicherweise auf Expedia, geht aber auch auf hotwire, l-Tur hat auch ab und zu gute Deals. Meine Erfahrungen in letzter Zeit. Gleich auf der Homepage der Fluglinie nachschauen da ist es gut und gerne noch ein paar Euro billiger.

Mietwagen auf www.emietwagen.de buchen. Vollkasko ist dabei und der Preis ist sensationelle. Selbes Prinzip wie bei Hotwire. Du wählst einen Standort aus zB JFK und du erfährst erst nach der Buchung welche Vermietung du wirklich kriegst (an den Flughäfen sind ja mehrere Vermnietungen). In NYC brauchst du aber kein Auto und in einer Woche wirst wohl keine Trips rund um New York starten.

Ganz wichtig. NYC Pass. Zahlst danach kaum noch Eintritte und kannst die meisten Schlangen auslassen.

Have Fun.
 
moin. so, Ich hol' mal meinen eigenen fred wieder vor :D
aus dem kurztrip wurde noun doch ein 10-tage-NYC-Vegas-L.A.-Trip :)
was Ich hammer hart finde ... bei DELTA Airlines hat man nur noch 1 Handgepäckstück und 1 Koffer (23kg) frei ... und durch die hin-u-herfliegerei kostet ein weiteres gepäckstück am ende sage u. schreibe 150,00$ ... die spinnen doch die römer :(
 
Zurück
Oben Unten