Frage an New York "Experten" (Kurztrip)

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
Moinmoin. Ich möchte im September gerne eine Woche in New York verbringen (u.a. auch weil in dieser Woche die US Open 2009 laufen). Ich war bereits im Reisebüro, nur um mal 'ne hausnummer zu hören was Ich für Flug & Hotel rechnen muss.

Meine Frage (an Leute die sowas schon desöfteren gemacht haben):
stellt man sich so einen trip lieber aus "einzelkomponenten" zusammen, also sprich 'nen flug suchen ... ein hotel seperat suchen usw. oder kann man bedenkenlos "pauschal" was buchen im reisebüro!? :confused: Wie sind da eure erfahrungen!?
 
ich habe flug und hotel extra ausgesucht.

allerdings von einem reisebüro.

ich wollte mit einer bestimmten airline fliegen.

Haben uns ein Hotel ausgesucht und dann den Flug dazu
 
Haben uns ein Hotel ausgesucht und dann den Flug dazu

Und für welches Hotel habt Ihr Euch letztendlich entschieden!? Mir wurde eines in Jersey angeboten ... aber das is' ja nicht wirklich "zentral" und nach "Flushing Meadows" erstrecht nicht :confused:
 
darf ich?...darf ich?! das erste mal für mich :) also:

Suchfunktion benutzen!!!

Threadvorschläge:
https://www.macuser.de/forum/f33/new-york-ansehen-410464/
https://www.macuser.de/forum/f33/fragen-meinem-ersten-367726/

nichts für Ungut ;)

Pflicht:
- Central Park
- Museummeile (Guggenheim, Modern Art etc.)
- Italy und China town
- Financial District
- Harlem
- Times Square (aber nur ganz kurz...ein graus wie voll und überbewertet)
- ein kleinen Standup Comedy Laden (Karten bekommste auf der Strasse)
- Financial District

Edit:

Ok ich bin raus und geh wieder ins Bett...:shame:
falsch gelesen...
 
spielverderber :D in den beiden genannten threads wird aber nur wenig über die "vorgehensweise" der planung/buchung berichtet und es wird wenig über gute/günstige hotels geschrieben ... so. ;)
 
wir waren im "Astor on the Park"

günstig, kleines Hotel, sehr kleine Zimmer, zum Schlafen taugt es, ist in der 106 Straße Upper West Side. Genau am Central Park.
Musst allerdings schon ein paar Minuten mit der U-Bahn nach Downtown fahren.

Finde gerade die Lautstärke und den Gestank am Time Square total klasse. Totales kontrolliertes Chaos. Könnte dort Stunden lang sitzen und guggen.

Ich war selber nur eine Woche dort. Haben aber trotzdem sehr viel gesehen.

Baseballspiel ( Yankees )
Miss Liberty
Staten Island Ferry ( wer hätte es gedacht nach Staten Island :D )
auf dem Empire bei Nacht
auf dem Rockefeller Center bei Tag
Financial District
Brooklyn Bridge
Bustour
Time Square ( inkl Naked Cowboy :D )
St. Patricks Cathedrale
Grand Central
Shopping ( Macys und Co ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
spielverderber :D in den beiden genannten threads wird aber nur wenig über die "vorgehensweise" der planung/buchung berichtet und es wird wenig über gute/günstige hotels geschrieben ... so. ;)

Ich habe alles extra gebucht - über Internet; und viel Zeit (macht aber auch Spaß) in die Vorbereitung des Trips investiert (--> war sozusagen dann Reiseleiter für meine zwo Spezis, die auch dabei waren)

Diese Webseite ist TOP für jeden "First-Timer": http://www.nyc-guide.de/
Im dazugehörigen Forum bekommt man auch sehr gute Auskünfte über Hotel und ganz wichtig, deren aktuellen Zustand ... Sterne täuschen manchmal!

Auch das Thema Priceline und Hotwire für die Hotelbuchung kommt dort zu Wort! Stichwort Hotelschnäppchen!
 
ich hab damals spontan ein Flug gebucht und ein Tag vorher ein Hostel. und dann dort einfach durch die stadt gelaufen...
 
ich würde dir raten das hotel vorab in einem reisebüro zu buchen.
wir haben im hotel penn gegenüber des madison square gardens gewohnt und hatten via HRS im internet gebucht.
am tag der abreise haben wir dann erfahren, dass zu dem HRS preis noch eine state tax erhoben wurde, waren für 5 nächte glaube ich nochmal ca. 250 dollar....

naja, im nachhinein ist man immer schlauer von daher mein tipp: buche das hotel über einen anbieter im reisebüro.
 
Ich buche fast immer alles selbst, da spar ich mir den Aufschlag des Reisebüros und wenn man früh genug bucht kann man gute Preise erzielen. Was die Hotels angeht: wie gauloisesbert schon sagte, können die Sterne täuschen. So manches Hotel wurde seit 15 oder 20 Jahren nicht mehr renoviert und der Standard ist gefühlt auch etwas niedriger als in D. Die Preise der Hotels in Manhatten sind auch nicht ohne - ein Hotel in NJ wäre deutlich günstiger. ;)

Achja: Harlem ist sicherlich interessant und sehenswert - aber auch mit Vorsicht zu genießen. ;)
 
pass bei den taxlern auf, da gibts einen fixtarif vom flughafen nach manhattan.....
 
Wie wäre das dann wenn Ich mich für ein Hotel "ausserhalb" also in Jersey entscheide. komm' Ich da per Bus, etc. schnell "rüber" wo Ich ja eigentlich hin möchte ..?
 
Jersey ist okay und im Vergleich zu Manhattan recht preisgünstig. Man sollte auf die jeweilige Verkehrsanbindung achten.

September ist jedoch schon eine denkbar ungünstige Zeit, weil recht teuer.

Ich hab bislang auch immer bei einem deutschen Reisebüro gebucht, weil (warum auch immer) in der Regel preisgünstiger als direkt vor Ort (auch wenn man das nicht glauben mag). Z.B. online bei http://www.dertour.de.
 
Wie wäre das dann wenn Ich mich für ein Hotel "ausserhalb" also in Jersey entscheide. komm' Ich da per Bus, etc. schnell "rüber" wo Ich ja eigentlich hin möchte ..?

Diverse außerhalb gelegene Hotels/Motels bieten einen eigenen Shuttle-Service (manchmal kostenlos, manchmals kostet es ein paar Dollar). Der bringt einen dann z.B. morgens an eine zentrale Stelle in Manhattan und holt einen abends dort wieder ab. Alternativ wird man zur nächst gelegenen Bus/Bahn-Station gebracht.
 
Am tag der abreise haben wir dann erfahren, dass zu dem HRS preis noch eine state tax erhoben wurde, waren für 5 nächte glaube ich nochmal ca. 250 dollar....

die Überraschung hatte ich auch. Anscheinend müssen die die Taxes nicht klar ausweisen. In NYC gibt es wohl Bedtax und Touristtax...irgendwie sowas...quasi ne Kurtaxe :-D
Und das hat bei einem Hostel ein beträchtiger Prozentanteil ausgemacht!
 
Diverse außerhalb gelegene Hotels/Motels bieten einen eigenen Shuttle-Service (manchmal kostenlos, manchmals kostet es ein paar Dollar). Der bringt einen dann z.B. morgens an eine zentrale Stelle in Manhattan und holt einen abends dort wieder ab. Alternativ wird man zur nächst gelegenen Bus/Bahn-Station gebracht.
Aber ehrlich gesagt, war ich dann doch ganz froh, ein Hotel mitten in Manhatten zu haben, so dass man sich spontan wieder ins Hotel zurückziehen kann, wenn man möchte ohne ewig lange irgendwo hin zu fahren.
 
Wir waren Anfang des Jahres im
HolidayInn Express Madison Square Garden...
wie der Name schon sagt, ein Block unterm Madison Square Garden...super sauberes Hotel mit Spitzenlage und trotzdem sehr, sehr leise!

Ausserdem gibt es zur Übernachtung ein Frühstück...
(Kaffee, Donuts, Bagel, Rührei, Marmelade, Würstchen...ist vollkommen ok)

Wir haben es auch im örtlichen Reisebüro gebucht, da uns letztendlich die Kursschwankungen zu Risikoreich sind...(Restzahlung wird vor Ort geleistet)

und...wir werden definitiv noch einmal dorthin!
 
Wenn Du nach Flushing willst gibt es wohl kaum etwas unguenstigers als in New Jersey zu wohnen. Da gurkt man erst zum Grand Central und dann nochmal ca. 40 min. bis nach Flushing.
 
Zurück
Oben Unten