Frage an alle iWork '08 Nutzer...

Für Privatanwender finde ich iWork sehr gelungen. Vom Funktionsumfang kann Word und Excel natürlich mehr als Pages und Numbers aber als Privatperson braucht man diesen Umfang meist nicht.
Einzig Keynote ragt heraus und ich behaupte einfach mal das es um längen besser ist als Powerpoint. Es sieht auf jeden Fall wesentlich professioneller aus...und man bekommt bei Präsentationen nur staunende Blicke zu geworfen...:D
 
Schau mal, von iWork gibts meines Wissens eine Version, bei der du nur den Key zum Freischalten der Demo kaufst, die ist ne ganze Ecke billiger als die Version mit DVD. Bei heutigen Internetzugängen ist das ja eigentlich kein Nachteil mehr, hab dann eher die Angst, die DVD zu verlegen ^^
 
Office 2007 für Windows ist das beste Office-Paket ;) Ich kann weder mit iWork noch mit Office 2008 so richtig was anfangen :eek: Live-Preview und die ganzen andren praktischen Sachen konnte ich bei iWork noch nicht finden.
 
Beim Kauf meines MBP, kaufte ich iWork dazu.
Weil ich ca. 6 Monate später den Mac auch beruflich nutzte, kaufte ich mir Office 04, um wirklich kompatibel zu sein.
Tja, und dann habe ich festgestellt, dass ich bei den meisten Aufgaben in iWork schneller war als mit Office und die gleichen Resultate auch in iWork erzielten konnte.
Für mich war Office ein Fehlkauf.
 
Hey,

ich stehe vor der Wahl zwischen iWork '08 und MS Office...
Welches findet Ihr besser?
Vermisst Ihr irgendwelche Office-Funktionen in iWork?
Optisch und auch von der Handhabung gefällt mir iWork ziemlich gut und
da ich bisher nur MS Office auf Win-Rechnern gewöhnt bin stehe ich nun vor dieser kniffeligen Frage... :kopfkratz:

Viele Grüße

Daniele
Hallo,

bin vor kurzem von MS Office (Windows) auf iWork umgestiegen. Finde das Programm nach kurzer Umgewöhnung recht komfortabel. Vermisse derzeit keine Funktion aus Word. Klarer Vorteil für iWork ist natürlich der Preis. Warum Windows auf dem Apfel??

Gruß
 
Habe auch mal eine Frage,

wie kann ich in Formeln die Zahl PI eingeben? Also als Konstante, und wie bekomme ich Griechische Buchstaben? Ich brauche z.B Tetta, oder ein großes V mit einem Punkt darüber... :/ finde des einfach nicht.
 
Ja, so was würde mich auch interessieren...... Bei Word gibt es doch diese ewig vielen Sonderzeichen, die man sich dann via Shortcut bequem ablegen kann..... Geht so was auch bei iWork?
Ein klarer Vorteil von Pages ist für mich, dass, wenn man mal ein Bild einfügen will, sich der Text automatisch um das Bild herum schmiegt. Bei sowas habe ich bei Wööörd immer das k***** gekriegt (vielleicht war ich aber auch einfach zu blöd dafür)
 
Für Sonderzeichen gibt‘s in Mac OS X einen allgemein gültigen Dialog, die Zeichenpalette. Um schnell ’mal Tastenbelegungen durchzusehen gibt‘s ebenfalls einen allgemein gültigen Dialog, die Tastaturübersicht.

π = Wahltaste-P
∏ = Wahltaste-Umschalttaste-P
¶ = Wahltaste-3

Für Formelsatz lässt sich auch Grapher ganz gut einsetzen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die oft Sonderzeichen und Belegung brauchen gibt es PopChar. Das war schon unter System 7 Favorit.
 
Zurück
Oben Unten