Frage an alle Besitzer einer Nikon D50 (bzw. D70)

shortcut schrieb:
keine abblendtaste - meine güte...tststs. mit canon wär das nich passiert ;)

jungejunge, das ist doch ne absolute einsteigerkamera ;) da brauch man sowas doch nicht.. dann kauft man eben die D70s (die ja auch die konkurrenz zur 350D ist, also bitte keine äpfel mit birnen vergleichen ;) )
 
Jein schrieb:
jungejunge, das ist doch ne absolute einsteigerkamera ;) da brauch man sowas doch nicht.. dann kauft man eben die D70s (die ja auch die konkurrenz zur 350D ist, also bitte keine äpfel mit birnen vergleichen ;) )

Rein vom Preis her betrachtet, liegen die D50 und die 350 D aber dichter zusammen... :cool: ;)
 
Die Haptik der 300D und 350D entspricht auch eher einer günstigeren Kamera...

Von der Zuverlässigkeit ganz zu schweigen...

Gruß bungee1
 
turner schrieb:
Beim Kauf einer solch´ netten DSLR würde ich persönlich einen Fachhändler wählen. Auch bei dem kannst Du über den Preis verhandeln. Aber ich meine die Beratung und der Service (ausgiebiges Testen vor dem Kauf, Leihgeräte o.ä.) sind auch Argumente.
19% Rabatt bei real,- sind natürlich super.
Aber ansonsten bin ich altmodisch: support your local Fachhändler!

So sehe ich das auch, aber nachdem ich schon ewig mich mit dem Kauf einer Digital-SLR beschäftigte, konnte ich bei diesem Angebot nicht nein sagen. Der Preisunterschied zum Fachhändler ist schon relativ groß.
 
Warum nicht auf die neue Version der D70 gehen? Die Sucher sind technisch bedingt sowieso alle kleiner als bei der alten, manuelen Spiegelreflex - damit hat man sicher mehr Spaß als bei all den "Profi Kameras" die außerhalb des SLR Segments angeboten werden
 
Hi,

ich habe mir letzte Woche (27.12.) die D50 bei Media Markt geholt. In schwarz kostet sie 599 Euro und in silber 589 Euro. Jeweils das "kleine" Kit. Media Markt steht nicht auf der Cashback-Liste. Allerdings bekommt man die D50 ohne zusätzliche Rabatte nirgends günstiger. Mit Cashback kommt man im besten Fall auch auf 599 Euro, muss aber den kompletten Registrierungsvorgang durchlaufen und die 100 Euro auslegen.

Ach ja, war der Media Markt in Braunschweig. Ich habe nun über eine Woche intensiv mit der D50 spielen können und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe mich für die D50 entschieden (als alternative zur EOS 350D), weil sie
1. einen attraktiveren Preis hat
2. besser in der Hand liegt (die EOS 350D ist einfach zu klein).

Die Funktionen sind für mich mehr als ausreichend und die Auswahl der Objektive ist ebenfalls gut. Hier punktet allerdings die EOS 350D, da es eine bessere Objektivauswahl hat.

Kleiner Tipp: Bei vielen Online-Angeboten wird mit Cashback von Nikon geworben. Schaut Euch in jedem Fall die Händlerliste auf der Nikon-Homepage an. Nikon streicht dort nach belieben die Händler! Hier ist es Hilfreich die Seite mit einem Händler seiner Wahl lokal zu speichern und einen Ausdruck zusammen mit dem Gutschein an Nikon zu senden!

Viele Grüße
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
ataq schrieb:
OT: wo kaufe ich am besten die D50 und günstigsten ? wohne in köln, wir haben hier den foto gregor der ganz gut sein soll...

mit der cashback aktion sollte der spass nicht mehr als 600 euro kosten (700-100)

Um einen günstigen Preis oder Vergleichspreis zu bekommen, kannst Du mal hier nachschauen:
www.geizhals.at/eu

Solltest Du einen Onlineshop für die Bestellung in Betracht ziehen, vorher auch auf die Bewertung schauen..

Gruss
jo
 
Zurück
Oben Unten