Fotoverwaltung - Originalfotos auf ext. Festplatte

Ups, sorry, ich war früh morgens noch nicht fit, da habe ich noch nicht verstanden was du machen wolltest.

Im Prinzip ( für Leute die immer noch nicht fit sind )

Orginalbilder auf externer festplatte und auf dem lappi dann nur die bilbiothek + vorschaubilder

den gag mit den vorschaubildern habe ich nicht gleich gesehen, dachte du möchtest pauschal die bilder verkleinern und die dann importieren und davon vorschaubilder erstellen usw.

sorry nochmals für das missverständnis, aber die forenkollegen habens ja gleich richtig aufgedeckt. viel spass beim verwalten!
 
Ganz ganz herzlichen Dank euch allen für die Hilfe! Nun blicke ich da schon vielmehr durch :) Ich sass so lange an diesen zwei Programmen beim Ausprobieren und da ich mich wirklich noch gar nicht auskenne, war so vieles neu, dass ich auf diese Lösungen gar nicht gekommen bin...

Ob Lightroom oder Aperture gekauft wird, weiss ich immer noch nicht, aber nun werde ich noch einige Tage die zwei Programme genauer anschauen und ausprobieren und mich dann entscheiden. Das was ich unbedingt umsetzen können möchte, können mir beide in ähnlichem Ausmass bieten, wie ich nun dank euch weiss :D
 
Ergebnis des laaangen Ausprobierens: Lightroom hat mich noch mehr überzeugt und ich werde daher dieses Programm nehmen. Ich finde beide haben so seine Vor- und Nachteile und beide sind sehr gut aufgebaut etc., aber alles in allem gesehen liegt mir persönlich Lightroom doch ein kleines bisschen besser :)

Danke euch allen, ihr ward mir eine grosse Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten