Fotostudio Set für eigene Wohnung

Moin,



Völlig richtig, allerdings sollte man die Leute auf einem Bewerbungsfoto auch wiederfinden können.

Naja, auch wenn es bestimmt nicht sonderlich sinnvoll ist, mit der falschen Brennweite zu fotografieren: In welcher Größe nutzt du denn deine Bewerbungsfotos, als dass das in diesem konkreten Fall ein Problem darstellen würde?

PS: In der Regel ist auf einem Bewerbungsfoto eine Person abgebildet: Der Bewerber. ;)
 
Wenn man weiß was man da macht, kann man mit günstigem Equipment auch gute Ergebnisse abliefern.

Aber ich bezweifle das man mit einer Einsteiger-DSLR, dem Kit Objektiv und Ausstattung für 100 Euro ein wirklich besseres Ergebnis als ein Fotograf abliefert.
Da müsste man wirklich viel üben und wissen was man da macht. Kann also auch gut nach Hinten losgehen.

Bin aber auf die Ergebnisse gespannt und hoffe die werden hier gepostet.
 
Nimm lieber die 100€ und gönne dir einen guten Fotografen!
Es ist nicht leicht einen guten Dienstleister zu finden.
In den Zeiten von www sollte das aber jedem möglich sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelbosss
Photograph ist eine mehrjährige Ausbildung. Wenn es damit getan wäre, einfach für 100 Euro so ein Kit zu kaufen, dann wäre es sehr einfach. Wenn dein Photograph nicht die Qualität abliefert, die du erwartest, musst du ihn wechseln. Es gibt auch sehr gute.
Und wenn du trotzdem meinst, du kannst es mit dem richtigen Equipment besser, lass dich im Fachgeschäft beraten, aber für 100 Euro bekommt man nichts, was da Sinn macht. Wie oben schon geschrieben, ist Blitzen besser, dazu das richtige Objektiv mit richtiger Brennweite, die Kamera ist egal. Und dann die notwendige Portion Fachwissen, wie man Licht steuert (das lernt der Photograph in seiner Ausbildung).

Falls du was im Fachgeschäft mal was kaufen möchtest, sieh hier mal rein, die haben auch Shops mit Fachberatern
www. calumetphoto.de
 
Danke an alle für die guten Tipps,habe mir ein paar Notizen gemacht und werde mich in einem Fachgeschäft beraten lassen.
 
Hm,
ich weiß nicht, was ich von den vorgeschlagenen Dingen halten soll ...

@TO: Zur Not auf das Hinzukaufen irgendwelcher drittklassiger Dinge (sind die Farben bei Blitz/Einstelllicht/späterer EBV tatsächlich so wie gesehen ?!?) verzichten, dann eher bei diesem Einkaufslimit selbst etwas machen (z.B. mit zwei Tageslichtleuchten um 20 Euro und Styroporplatten Licht setzen- Arbeiten mit Abstand zum Motiv und damit Lichtintensität u.a.m.) und das geld eher in ein lichtstärkeres 50mm-Objektiv f 1,8 investieren, ggffls. gebraucht, die werden vielerorts angeboten...

Warum 50mm ? An APS-C-Kameras ergibt das einen Eindruck wie eine 80mm- Brennweite, entspr. unserem Eindruck eines gegenübers, ohne Verzerrungen etc.

Das o.g. Setup aus Hintergründen und undefinierten Schirmen etc. ist in meinen Augen nur Nepp ...

PS: Hintergrund- wenn Du ausreichend Abstand (Unschärfe) zur Wand hinter Dir lässt, daß man z.B. keine Struktur (Tapete) wahrnimmt, ist das Thema Hintergründe in div.Farben erst einmal passe'...
 
Zurück
Oben Unten