Fotos von Kamera getrennt von iCloud verwalten

mib2000

Aktives Mitglied
Hallo

Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee wie ich folgendes Problem lösen könnte. Meine Frau macht für einen Verein regelmässig Fotos und bis jetzt hat sie jeweils die SD-Karte am iPad angeschlossen und die Fotos in Adobe Lightroom importiert und dann so den entsprechenden Leuten zur Verfügung gestellt.

Gibt es auf dem iPad eine andere Lösungen Fotos in einer App von einer SD-Karte zu importieren, irgend auf eine Cloud/Server zu laden und von dort dann freizugeben? Gibt es da vielleicht was von Synology, denn wir hätten ein NAS daheim. Wichtig wäre einfach das diese Fotos von den iCloud Bilder klar getrennt sind. Die Bilder die wir privat mit dem iPhone machen landen bei uns in der iCloud und da möchten wir diese nicht vermischen.

Vielen herzlichen Dank

Ja da war ich auch schon, aber Synology Photo, kann nach mir keine SD-Karten lesen und die Fotos so dann direkt zum NAS hochladen, man muss da die Fotos zuerst in Apple Fotos importieren und genau dass soll es eben nicht sein, Apple Fotos soll nicht ins Spiel kommen.

Was ist denn das für eine Kamera? Manche Kameras können direkt über Wlan irgendwo hinsenden. Es gab (gibt?) auch Speicherkarten, die sowas direkt konnten, ich hab hier noch so eine Eyefi im Einsatz

Wird in der Dateien-App vom iPad denn die angeschlossene SD-Karte als Laufwerk angezeigt? Das NAS müsste ja auch dort auftauchen. Dann kannst Du die Dateien vom einen Laufwerk auf das andere kopieren. Alternativ kannst Du auch Dateimanagern von Drittanbietern nehmen, also z. B. FE File Explorer Pro und FileBrowser Professional.

Vielleicht hilft so ein Teil weiter.

IMG_3387.jpeg

Zurück
Oben Unten