Fotos vom Iphone aufn Mac kopieren?

M

MacGurke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,

ich habe mit meinem Iphone ein paar Fotos gemacht, die ich gerne auf meinen iMac haben würde. Mit meinem alten Handy konnte ich die ganz einfach via Bluetooth aufn Mac kopieren.

Doch wie bekomme ich sie vom iphone auf den Mac? Hab das noch nicht hinbekommen :(

Hat wer eine Idee?

Gruß
 
du könntest bspw. die fotos per mail an deine adresse senden und dann mit dem mac die mails abrufen. k.a. ob es einen einfacheren weg gibt!?
 
Oder ganz einfach über iPhoto?!

iPhone anschließen - iPhoto öffnen - Fotos syncen - Fertig.
 
Werden die nicht mit iPhoto synchronisiert?
 
Ich glaube auch. Alles andere wäre ja ziemlich sinnlos, immerhin ist das iPhone zusammen mit iTunes ein Sinnbild des "nahtlosen Miteinanders" aller Apple-Produkte. Dachte ich jedenfalls ;)

Guck mal in iPhoto, ob die Bilder da drin sind.
 
doch vielen Dank!

Die Fotos werden via iPhoto importiert, beim öffnen fragt er sogar ob er die Fotos importieren soll, alles automatisch :D

Danke für die Hilfe
 
Yepp, so geht' s.
Über iPhoto synchronisieren.

Mich nervt' s aber, weiß jemand, wo man abstellen kann, dass iPhoto gestartet wird?
Weder in iPhoto noch in den iTunes-Einstellungen habe ich etwas gefunden.
Das Deaktivieren vom Synchronisieren der Fotos in iTunes bringt nichts :confused:

Grüße,

raschel

uuups, ab und an sollte man doch die Seite aktualisieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Programm "Digitale Bilder" kannst du das abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrizitelli, MacBookBlack, Gnaddel und eine weitere Person
Danke, wusste ich nun auch noch nicht.
Manchmal ist OS X schon sehr Windows-like.
Man muss ja auch in Safari einstellen, welcher Browser der Standard-Browser sein soll :confused:

Wobei mich die Lösung über Digitale Bilder nicht wirklich befriedigt, da ja beim Anschließen einer Kamera iPhoto nicht mehr geöffnet wird.

Wäre schön, wenn man dies separat für jedes Gerät einstellen könnte ...

Grüße,

raschel
 
Auch dazu gabs schon mal einen Thread. Auf Dauer könnte es allerdings etwas nerven, dass iPhoto bei jedem Einstöpseln wieder startet.
 
Der Fehler soll in 10.4.11 behoben werden.
 
Ich hab leider einen anderen Fehler ... mein iPhone wird von iPhoto auch erkannt und es springt direkt darauf - leider sind dort aber nur die Dateinamen und gestrichelte Bildumrandungen zu sehen und keine Bilder. Etliche Versuche zu syncen und so hat nix gebracht. Kennt einer dieses Fehlverhalten?

Und gibt es andere Varianten die Bilder vom iPhone zu bekommen? Ich muss nicht über iPhoto gehen, da importiere ich eh hinter manuell wenn ich sie vorsortiert und umbenannt habe.
 
OK, alles gut und recht, nur:

Was tun, wenn man dieses unsaegliche iPhoto von seinem Rechner verbannt hat? Wie krieg ich die Bilder dann auf meinen Mac? Kanns ja nicht sein, dass das nur ueber iPhoto geht, er laesst dich ja auch ganz einfach Bilderordner aufs iPhone syncen...

Danke u Gruesse vom Bodensee :)
Ben
 
Ich habe auch kein iPhoto auf meinem Mac; bei mir öffnet sich automatisch das Programm "Digitale Bilder" und fragt, in welchen Ordner die Bilder kopiert werden sollen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    27,8 KB · Aufrufe: 551
Perfekt! Danke! Haett ich auch selber draufkommen koennen...aber wies halt so ist... ;-)
 
mit Digitale Bilder funzt das ja ganz gut, aber wie kann ich ihm sagen dass er mir nur die NEUESTEN Bilder downloadet?? Ich will nicht jedesmal alle Bilder vom Iphone downloaden
 
wie kann ich gespeicherte bilder in meinen mac kopieren?
 
beim sync des iphones kann ich aktuelle bilder kopieren,aber wie gehts mit gespeicherten bildern,die in ordner gepackt sind?
 
Wenn ich meinen Ipod Touch anschließe dann öffnet Iphoto automatisch
mach´s einfach mit Iphoto:D
 
Frage, wenn ich bei iTunes automatische Synchronisation mit einem iPhoto Ordner angebe (will ja nicht ALLE meine Fotos vom Mac aufs Iphone) - also ich erstell z.B.: einen Iphone 3GS Ordner und lasse meine Fotos bei jedem Itunes-aschließen dorthin synchronisieren, habe ich dann alle Bilder vom Iphone auf der Festplatte und auch noch immer am Iphone auf dem neuesten Stand??
 
Zurück
Oben Unten