Fotos versenden mit Mail, welche Einstellungen?

Hallo Folks,

ich steig hier mal mit ein. Das mit den Icons kann man ja auch im Terminal lösen. Siehe: http://www.macwelt.de/tipps/Tipps-Mail-Die-Anzeige-von-Bildern-und-PDFs-in-E-Mails-ausschalten-5803339.html?redirect_seitennr=1
Aber: Wieso erzeugt Mail immer Thumbnails der Anhänger(Bilder) wenn man sie versendet?! Das scheint ja auch nur beim einfügen mittels Drag'n Drop so zu passieren.
Die tatsächlichen Bilder sind dann wohl auch verschwunden und der Empfänger bekommt nur das Thumbnail zu sehen. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß

:noplan:
weil das apple so eingestellt hat?! ...und ich find es sehr praktisch - verstehe nicht warum man diese funktion abschalten will!
das vorschau-bild wird aber nur bei einseitige dokumente gezeigt (.tif, .jpg, .eps, .pdf usw.).
bei mehrseitige pdfs oder word dateien zum beispiel wird nur das pdf- oder wordsymbol angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du verstehst mich falsch.
Die Bilder werden schon als Icon bei mir angezeigt bzw eingefügt. Der Empfänger bekommt aber die Mail mit winzigen Thumbnails der Bilder im Text und der Anhang an sich fehlt.
In meinem Postausgang haben die Anhänge dann bespw. jeweils 150 KB. Der Empfänger hat dann aber nur noch 12KB weil Mail die wohl verkleinert und in den Text einbaut.
 
also entweder anhänge immer davor zippen (das ist die einzige lösung damit 100% anhänge ankommen) oder du stellst unten rechts die größe der anhänge falsch ein...
(siehe originalgröße - groß - mittel - klein)
 
Zurück
Oben Unten