Fotos können nicht auf iPhone synchronisiert werden

Bonovation

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
144
Hallo Macuser,
ich habe ein Problem mit der Synchronisation von Fotos.
Ich habe ein iPhone 8 und einen Mac (Retina 4K, 8GB 1867 MHz DDR3).
ich habe meine Foto Mediathek aufgeräumt und möchte einzelne Alben auf mein iPhone ziehen.
Das tut der Rechner nicht sondern zeigt mit den Hinweis : "Fotos können nicht auf das Iphone synchronisiert werden,
da deine Foto Mediathek nicht gefunden wurde, Öffne "Fotos", um deine Fotomediathek zu erstellen oder zu aktualisieren."
Hmm, was mache ich falsch? Beide Geräte haben die aktuelle Software.
Kann mir jemand freundlicherweise helfen ?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
28.154
Starte einfach mal beide Geräte neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Bonovation

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
144
Habe ich gemacht und sofort kommt das besagte Fenster mit dem Hinweis das nicht synchronisiert werden kann.
Ich gehe dazu auf iTunes, wähle mein iPhone und dann Fotos.
Mache ich da was falsch oder gibt es einen anderen Weg die Dateien auf das Phone zu bekommen ?
 

Bonovation

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
144
Das habe ich mit fast gedacht das alles über die Cloud laufen soll.
Aber ich möchte das einfach auf dem Speicher des Phones haben ...
 

Bonovation

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
144
Oh danke, jetzt klappt es! Bleib gesund Maulwurfn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

hutzi20

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
836
Kontrolliere bitte in der Fotos App unter den Einstellungen ob deine Mediathek auch als Systemmediathek deklariert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben