Fotos können nicht auf iPhone synchronisiert werden

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser,
ich habe ein Problem mit der Synchronisation von Fotos.
Ich habe ein iPhone 8 und einen Mac (Retina 4K, 8GB 1867 MHz DDR3).
ich habe meine Foto Mediathek aufgeräumt und möchte einzelne Alben auf mein iPhone ziehen.
Das tut der Rechner nicht sondern zeigt mit den Hinweis : "Fotos können nicht auf das Iphone synchronisiert werden,
da deine Foto Mediathek nicht gefunden wurde, Öffne "Fotos", um deine Fotomediathek zu erstellen oder zu aktualisieren."
Hmm, was mache ich falsch? Beide Geräte haben die aktuelle Software.
Kann mir jemand freundlicherweise helfen ?
 
Starte einfach mal beide Geräte neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich gemacht und sofort kommt das besagte Fenster mit dem Hinweis das nicht synchronisiert werden kann.
Ich gehe dazu auf iTunes, wähle mein iPhone und dann Fotos.
Mache ich da was falsch oder gibt es einen anderen Weg die Dateien auf das Phone zu bekommen ?
 
iCloud Fotos.
 
Das habe ich mit fast gedacht das alles über die Cloud laufen soll.
Aber ich möchte das einfach auf dem Speicher des Phones haben ...
 
Dann nimm PhotoSync.
 
Oh danke, jetzt klappt es! Bleib gesund Maulwurfn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kontrolliere bitte in der Fotos App unter den Einstellungen ob deine Mediathek auch als Systemmediathek deklariert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten