Fotos in der Cloud werden nicht mehr dargestellt

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

seit ungefähr 2 Stunden habe ich das Problem, dass ich meine in die iCloud hoch geladenen Fotos, über Safari nicht mehr betrachten kann. Auf meinem iPhone kann ich sie noch sehen, aber am Mac nicht. Die Anzahl der Bilder werden genannt und für die Fotos werden nur graue Flächen dar gestellt.

Hat noch jemand das Problem? Oder hatte von euch schon jemand mal so ein Problem und weiß, was zu tun ist. Sind meine 16.000 Fotos nun alle kaputt?
 

Anhänge

  • iFotos.png
    iFotos.png
    158,2 KB · Aufrufe: 150
Bildschirmfoto 2016-01-06 um 17.21.08.png
Hallo,

ist bei mir auch so. Er zeigt mir zwar die Richtige Anzahl von Fotos und Videos an (3662) Aber kein einziges wird angezeigt. Nur ein Warndreieck mit Ausrufezeichen. Außerdem wenn ich mit iPad oder iPhone ein Bild mache, wird es nicht in die cloud übertragen.
Auf iPhone steigt dann zwar die Anzahl der Fotos um 1+ Aber in iCloud keine Reaktion.


Keine Ahnung woran es liegt. Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Jetzt bin ich zumindest froh, dass es nicht mit meinem Account zusammen hängt.

Hoffentlich wird das Problem schnell von Aplle gelöst.
 
Die iCloud ist doch seit Stunden gestört, vielleicht liegt es daran.
 
Moin moin,

bei mir ist immer noch keine Besserung in Sicht.

Obwohl ich keine Fotos hinzugefügt oder entfernt habe steht bei mir 3662 Objekte werden vorbereitet. Aber für was frage ich mich. Hab auf dem iPhone und auf dem iPad jeweils die Funktion " iPhone / iPad speichern optimieren EIN. Sonst würde die cloud für mich ja auch keinen sinn machen. Dann kann ich mir auch gleich alle Fotos aufs gerät ziehen und gut ist.

Ich hab auf dem iPad und auf dem iPhone jetzt die mediathek ausgeschaltet. Mal sehen wie es nach 48 Stunden aussieht. iPad und iPhone sind jetzt komplett ohne Fotos.

Normalerweise wenn ich das wieder einschalte dann müsste das ja die website von iCloud.com widerspiegeln mit all seinen Ordnern oder etwa nicht ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles wieder sichtbar. Ich habe aber auch die iPad- und iPhone Mediathek nicht ausgeschaltet gehabt. Da es ja eindeutig an Apple liegt, habe ich erstmal nichts gemacht.
 
Guten Morgen an das gesamte Team,

wieder einmal funktioniert die drecks iCloud.com website nicht. Wollte was in Fotos nachgucken und was passiert seit Tagen.......

Nichts. Irgendein Fehler. Egal ob Zuhause, im Büro oder bei Freunden. Egal wo ich versuche mich anzumelden immer das selbe.
Bericht schon an Apple versendet, aber ob sich da was tut ist fraglich. Es betrifft aber auch nur den Fotos-Button.
Mail, Notizen, Kalender ect. funktioniert alles einwandfrei. Nur eben Fotos nicht.

Langsam bin ich es so satt. -.-

001.jpg
002.jpg
003.jpg
 
Also ich komme rein. Aber ich habe mich dazu entschieden, meine Fotos nicht mehr in die iCloud von Apple zu laden. Das läuft mir alles zu schlecht. Entweder hatte ich permanent doppelte Bilder oder ich kam, wie du nicht rein. Leider hilft dir das jetzt nicht weiter. Aber ich bin froh, dass ich mich diesbezüglich gegen die iCloud entschieden habe.
 
Also ich komme rein. Aber ich habe mich dazu entschieden, meine Fotos nicht mehr in die iCloud von Apple zu laden. Das läuft mir alles zu schlecht. Entweder hatte ich permanent doppelte Bilder oder ich kam, wie du nicht rein. Leider hilft dir das jetzt nicht weiter. Aber ich bin froh, dass ich mich diesbezüglich gegen die iCloud entschieden habe.
Funktioniert denn bei deiner Methode die Synchronisation mit anderen Geräten ? Ich hab ja noch ein iPhone und ein iPad.
 
Ich bin jetzt bei amazonPrime und die Synchronisation läuft sowohl auf meinem MacBook, iMac, iPad Air und iPhone perfekt. Ich hatte dort noch keine doppelten Bilder oder Probleme, dass etwas nicht geladen werden kann. Mein Hauptgrund allerdings war, dass Apple mich ständig angeschrieben hat, weil man mein Geld nicht abbuchen konnte. Ich hatte als Bezahlmethode ClickAndBuy und mein Konto war immer mehr als gedeckt. Dann war es mal so, dass sie einfach meinen Account runtergestuft hatten. Das hatte das Fass zum Überlaufen gebracht.
 
Das waren aber eher Probleme mit Click&Buy...
Da kann Apple ja so gesehen nichts zu. (ausser eben dass sie diese zahlungsmethode unterstützten)
 
Na ja, Click&Buy sagt es anders. Aber letztendlich habe ich die 200GB-iCloud gekündigt, weil ich ständig doppelte Bilder in der Cloud hatte und ich das Handling anstrengend fand, die Duplikate zu verwalten. Dann kam damals, als ich dieses Thema eröffnete, hinzu, dass ich gar nicht mehr an die Bilder kam, weil Apple mal wieder Serverprobleme hatte. Darauf hin habe ich mich gegen die iCloud von Apple entschieden. Ich nutze nun nur die freie 5GB-Version. Die war nur für meine ganzen Fotoalben zu klein. Für meine restlichen Daten von Pages, etc. nutze ich sie ja weiter. Dafür brauche ich keinen zusätzlichen Speicher.
 
So,
Erst im Apple Store gewesen, gefummelt und gemacht. Nichts half. Auch auf ihren Geräten hatte ich keinen Zugriff auf meine Fotos. 3 Mann um mich herum, keiner wusste woran es lag. Man hat mich dann an Apple Care verwiesen. Es dauerte nicht lange und ein Apple Care Mitarbeiter war mittels Bildschirmübertragung zugeschaltet. Ende vom Lied: Auch die wissen nicht woran es liegt. Haben den Fall an die Abteilung für Entwicklung weitergereicht. Die konnten noch Fotos sehen die ich vor x Monaten komplett gelöscht habe! Dachte diese Fotos wären nicht mehr existent! So viel zum Thema, das Internet vergisst nie etwas. -.-
 
Hier ist mal der Fehlercode von iCloud.com


Kann jemand was damit anfangen ?


______________________________________________________________________________


IS FATAL
true

APPLICATION NAME
photos

TYPE
server

TITLE
„Fotos“ konnte nicht geladen werden

MESSAGE
Aufgrund eines möglichen Netzwerkfehlers oder fehlender Ressourcen ist beim Laden des Programms ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

LOG
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: WARN: Could not send message.
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: No Intl polyfill or region rules. Skipping RegionFormatter initialization.
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Running Photos Application
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Beginning transition from null to [Object Photos.PreStartupViewController:eek:bject619]
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Sending Request: GET


Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: DEBUG: --> Request 1: GET to , headers: [object Object], body: (omitted)
Thu, 04 Feb 2016 13:26:59 GMT: ERROR: Error fetching /startup. Response (500): {"requestUUID":"7ebad4c9-6eaf-175e-9c1e-c844be70d965","errorReason":"Internal Server Error","errorCode":500}

USER REGION
NW, DE

BUILD NUMBER
15G.98d4967

TIME
Thu Feb 04 2016 14:27:01 GMT+0100 (CET) (1454592421794)

HOST
www.icloud.com

USER AGENT
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_11_3) AppleWebKit/601.4.4 (KHTML, like Gecko) Version/9.0.3 Safari/601.4.4

DSID
1036981763

ENVIRONMENT
PROD

RECENT LOG MESSAGES
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: WARN: Could not send message.
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: No Intl polyfill or region rules. Skipping RegionFormatter initialization.
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Running Photos Application
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Beginning transition from null to null
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Beginning transition from null to [Object Photos.PreStartupViewController:eek:bject619]
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: INFO: Sending Request: GET
Thu, 04 Feb 2016 13:26:48 GMT: DEBUG: --> Request 1: GET to , headers: [object Object], body: (omitted)
Thu, 04 Feb 2016 13:26:59 GMT: ERROR: Error fetching /startup. Response (500): {"requestUUID":"7ebad4c9-6eaf-175e-9c1e-c844be70d965","errorReason":"Internal Server Error","errorCode":500}
 
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt hier auch mal melden. Die ganze Geschichte mit der icloud Fotomediathek ist aktuell echt sehr ärgerlich.
Was sebyrizza festgestellt hat, ist mir auch schon im Dezember 2015 aufgefallen.
icloud Fotomediathekspeicher mit nicht mehr vorhandenen Bildern belegt, diese wurden definitiv vom iPhone gelöscht und sind unter icloud.com nicht mehr sichtbar!
Nur!!!! Mit der icloud app für Windows, lassen sich diese Bilder downloaden!
Also sind diese Bilder doch noch vorhanden.
Leider besteht unter Windows keine Möglichkeit diese zu löschen.
Ich habe Anfang Januar einen Fall bei Apple erstellt, nach etlichen Test und Versuchen wurde dieser Fall an die Entwickler weitergeleitet, bis heute keine Lösung in Sicht.
Dieses Problem ist im Appleforum und auch in andern Foren zu finden und Apple tut so, als wäre dieses neu.
Auch das icloud Backup hat immer wieder Hänger, läuft und läuft nicht.
Irgendwie finde ich das Ganze schon ärgerlich, da ich aus den vergangenen Jahren eigentlich immer mit der Zuverlässigkeit der Apple Produkte zufrieden war.
Nicht falsch verstehen, ich finde Apple immer noch gut, aber die Probleme häufen sich meiner Meinung nach.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt hier auch mal melden. Die ganze Geschichte mit der icloud Fotomediathek ist aktuell echt sehr ärgerlich.
Was sebyrizza festgestellt hat, ist mir auch schon im Dezember 2015 aufgefallen.
icloud Fotomediathekspeicher mit nicht mehr vorhandenen Bildern belegt, diese wurden definitiv vom iPhone gelöscht und sind unter icloud.com nicht mehr sichtbar!
Nur!!!! Mit der icloud app für Windows, lassen sich diese Bilder downloaden!
Also sind diese Bilder doch noch vorhanden.
Leider besteht unter Windows keine Möglichkeit diese zu löschen.
Ich habe Anfang Januar einen Fall bei Apple erstellt, nach etlichen Test und Versuchen wurde dieser Fall an die Entwickler weitergeleitet, bis heute keine Lösung in Sicht.
Dieses Problem ist im Appleforum und auch in andern Foren zu finden und Apple tut so, als wäre dieses neu.
Auch das icloud Backup hat immer wieder Hänger, läuft und läuft nicht.
Irgendwie finde ich das Ganze schon ärgerlich, da ich aus den vergangenen Jahren eigentlich immer mit der Zuverlässigkeit der Apple Produkte zufrieden war.
Nicht falsch verstehen, ich finde Apple immer noch gut, aber die Probleme häufen sich meiner Meinung nach.

Grüße
Kannst du denn auf den "Fotos" Button zugreifen jetzt ?
Ich habe das Problem das er mir jetzt anzeigt in der Cloud wären 0 Fotos und 0 Videos. Diese ist aber mit 2 GB Foto und Videomaterial angeblich belegt. -.-

Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll .
 
Hallo,
ich kann die Bilder mit der icloud für Windows alle runterladen, Gott sei Dank welche von mir, werden hier auch angezeigt!!!
Unter icloud Speicher verwalten am iPhone werden mir aber 0 Fotos und 0 Videos angezeigt, welche aber dafür fast 1 GB in der icloud belegen.
Der Support hat keine Lösung für mich, habe schon alles getestet und probiert, ohne Erfolg.
Die einzige Möglichkeit wäre noch die Fotomediathek zu deaktivieren und 30 Tage zu warten, das ist mir zu lang.
Hast Du die Möglichkeit icloud für Windows zu testen? Da solltest Du Deine "Geisterbilder" laden können :)

Grüße
 
Hallo,
ich kann die Bilder mit der icloud für Windows alle runterladen, Gott sei Dank welche von mir, werden hier auch angezeigt!!!
Unter icloud Speicher verwalten am iPhone werden mir aber 0 Fotos und 0 Videos angezeigt, welche aber dafür fast 1 GB in der icloud belegen.
Der Support hat keine Lösung für mich, habe schon alles getestet und probiert, ohne Erfolg.
Die einzige Möglichkeit wäre noch die Fotomediathek zu deaktivieren und 30 Tage zu warten, das ist mir zu lang.
Hast Du die Möglichkeit icloud für Windows zu testen? Da solltest Du Deine "Geisterbilder" laden können :)

Grüße
Hallo, :)

Ich will die Geisterbilder ja nicht laden. Habe Sie ja nicht umsonst gelöscht. Bin davon ausgegangen das die dann auch für immer gelöscht sind. -.- Ach ist das alles eine scheisse. Also wenn ich die Mediathek deaktiviere und 30 Tage warte dann funktioniert wieder alles ganz normal ? Glaube ich irgendwie nicht. :D

Mein Vertrauen in die Firma Fallobst ist gerade echt vom Baum gefallen. :D
 
Ja, ich stimme Dir zu, was mich echt ärgert, dass Apple aktuell keine Lösung bieten kann.
Somit ist die icloud Fotomediathek aktuell nicht zu gebrauchen.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten