Fotos im Finder alphabetisch und nicht nach Größe anzeigen

Martinwalkt

Martinwalkt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Meine Bilder werden im Finder nach Größe sortiert dargestellt. Das interssiert mich aber gar nicht. Ich hätte die gern nach der Bezeichnung alphabetisch geordnet. Wie kann ich das umstellen. Unter Darstellung finde ich nichts dazu
 
Rechtsklick -> Aufräumen nach -> Name
 
Rechtsklick -> Aufräumen nach -> Name
komisch jetzt sind die Bilder plötzlich von selber alphabetisch. Wenn ich rechtklick beim Ordner mit den Bildern mache, oder auch wenn ich alle markieren wird mir "Aufräumen nach Name" leider nicht angeboten
 
Finder > Darstellung > Ausrichten nach
 
Es gibt zwei Varianten, je nachdem wo du dich befindest:

Bildschirmfoto 2016-11-12 um 17.07.57.png
Bildschirmfoto 2016-11-12 um 17.08.10.png
 
Welches OS hast du? Bei mir in Sierra ist im Finder kein "Aufräumen" mehr möglich, auf dem Schreibtisch gehts.
Nutze auch Sierra. Bei mir wird Aufräumen auch im Finder angezeigt. In den Programmen dann Ausrichten nach.
 
Einfach in das offene Fenster wo die Dateien sind, nicht auf die Dateien selber sondern in den Hintergrund klicken..
Das verstehe ich nicht... wie jetzt in der offene Fenster? Wo soll die Maus sein?

Aber ich sehe gerade: In der Menueleiste des Finders gibt es auch so einen Punkt der "Ausrichten nach" heißt. Damit kann man das auch sortieren

und im Menue habe ich jetzt das "aufräumen nach" jetzt unter dem Punkt "Darstellung" entdeckt
 
Im Finderfenster auf einen freien Platz Rechtsklick > Darstellungsoptionen

Bildschirmfoto 2016-11-12 um 17.16.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinwalkt
ja, ;-)
sonst hätte ich nicht gefragt. Bei der Darstellung der kleinen Bilder ist das einfach und klar. Nur ich hatte in der Listensicht reingelickt. Und dann komme ich nicht auf den Hintergrund sondern markiere Dateien.
Angeboten wird mir im Kontextmenue "ausrichten nach" aber nicht "aufräumen nach" und der Unterschied zwischen aufräumen und ausrichten leuchtet mir auch noch nicht ein
 
Im Finderfenster auf einen freien Platz Rechtsklick > Darstellungsoptionen

Anhang anzeigen 193641
Das war ein sehr guter Hinweis. Danke. So kann ich jetzt meine Darstellungsoptionen schön anpassen. Bei der Bildervorschau wo die Symbole dargestellt werden kann man ja wunderbar die Bildergröße einstellen. Das ist klasse. In den Listendarstellungen geht das wohl nur mit der Schrift. Bei JPGs ist davon auch immer ein kleines Bild, aber so klein das man es kaum erkennen kann. Zwar gibt es es die möglichkeit die Datei dann anzuklicken und daneben erscheint das Bild ja dann größer, oder den Coverflow zu verwenden. Aber diese kleine Bildchen etwas größer zu machen geht wohl nicht, oder?
 
By the way...
Wir macht ihr eigentlich immer diese hübschen Sceenshots die ihr einfügt? Das ist echt super.
 
CMD + SHIFT (links) + 4 -> Einen Auschnitt screenshoten
CMD + SHIFT (links) + 3 -> Ganzen Screen
 
Shift+cmd+3 = ganzer Bildschirm

Shift+cmd+4 = Auswahl mit Fadenkreuz

dann einfach per Drag'n'Drop hier ins Feld rein ziehen

Bildschirmfoto 2016-11-12 um 17.39.34.png
 
Zurück
Oben Unten