Fotos iCloud Fotomediathek

Wie gesagt, mit IOS 11 sind die bilder nur halb so groß...
abwarten.
Zumal alle Bilder, die z.B. per WhatsApp weitergereicht werden / empfangen werden, weiterhin in jpeg in der Applikation gespeichert werden.
Die Reduktion betrifft somit vermutlich erst mal nur die Bilder, die mit der iPhone Kamera aufgenommen werden.
 
Hi,
folgende Frage. Meine Tochter nutzt einen iMac und ein iPhone. Sie hat jetzt auf dem iMac die iCloud Fotomediathek aktiviert, weil sie somit alle ihre Fotos zusätzlich zur Timemachine Sicherung auch noch in der Cloud gesichert hat.
Auf ihrem iPhone möchte sie aber nicht alle Bilder (über 4.000) haben sondern selber auswählen können, welche Fotos sie auf ihrem Handy hat.
Geht das? Fotostream ist nicht die Lösung, der lädt automatisch die letzten 1.000
 
Nein, alle oder keine.
 
abwarten.
Zumal alle Bilder, die z.B. per WhatsApp weitergereicht werden / empfangen werden, weiterhin in jpeg in der Applikation gespeichert werden.
Die Reduktion betrifft somit vermutlich erst mal nur die Bilder, die mit der iPhone Kamera aufgenommen werden.

Joa, das stimmt erstmal abwarten. Allerdings wird das sicherlich auch auf alle fotos in der icloud mediathek angewendet, die in geringerer auflösung auf das gerät synchronisiert werden...
 
Nein, alle oder keine.

Man könnte das über freigebene Alben lösen. So kann man bestimmte Bilder in Ordnern freigeben, die dann auch auf dem iPhone angeschaut werden können. Muss man halt manuell vom iMac aus machen.
 
Freigaben haben eine begrenzung in der anzahl der objekte...

Die war anfangs sehr gering, ist aber mittlerweile etwas angehoben worden. Richtig praktikabel ist das aber noch nicht...
 
Zurück
Oben Unten