Fotos hat einfach Originale gelöscht!

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Ich bin stinksauer über die derzeitige Entwicklung von Apple. Dauernde Systemupdates auf iOS und Mac OS und alles wird nur noch verschlimmbessert. Der derzeitige Höhepunkt ist für mich das Mac OS High Sierra mir wohl 20% meiner Bilder aus der Fotos Mediathek einfach gelöscht hat! Ich kann zwar alle Vorschauen in Fotos ansehen, will ich dann aber ein Foto exportieren, klappt das nicht. Zum Teil Fotos die direkt hintereinander folgen, das eine klappt, das andere nicht. Ich habe versucht mein ältestes Time Maschine Backup aufzuspielen aber da war es wohl schon zu spät. In den Library Ordnern von Fotos sind noch viel weniger Originale wie ich eigentlich gedacht habe. Es fehlt zum Beispiel der komplette Ordner 2016! obwohl ich einen Teil der Bilder in Fotos trotzdem exportieren kann. Gibt es denn eine Möglichkeit in Fotos alles auszublenden was nichtmehr da ist bzw. einfach mal alle Fotos anzuzeigen die Fotos irgendwo als Original abgelegt hat?
 
Das musste ja kommen. ;)



Was genau hast du versucht einzuspielen und wie 'alt' war das Backup?


Rechts-/ctrl-Klick auf die Library / Paketinhalt anzeigen / Masters hast du schon gmeacht?

Ich habe versucht das Mediathek Symbol im Finder aus dem Backup wiederherzustellen. Backup ist von Oktober. Der nächste Hammer ist ja das er mir weitere Backups in der Seitenleiste anzeigt ich diese aber nicht auswählen kann. Wenn er sie doch gelöscht hat wieso dann noch anzeigen? Den Masters Ordner habe ich durchsucht da fehlt auch einiges. Wie gesagt der komplette Ordner 2016 und für 2017 wurde wohl erst gar keiner angelegt.
 
Per Time Maschine habe ich mir die Library von Fotos aus dem Oktober nochmal hoch geholt aber vermutlich hat da der Fehler schon bestanden ein früheres kann ich nicht aufspielen. Ich weiß das dass nicht wirklich gut ist. Ich habe aber nur 200GB auf der Platte und extern 1TB. Es regt mich wirklich auf. In zuletzt gelöscht ist auch nichts.
Wenn ich die gesamte Mediathek exportieren will bekomme ich eine Fehlermeldung das ganze 367 Dateien von 2686 exportiert wurden. Wirklich geil da kommt Freude auf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-22 um 15.44.12.png
    Bildschirmfoto 2017-12-22 um 15.44.12.png
    5,3 KB · Aufrufe: 78
Könntest du bitte mal Etrecheck installieren und dann den Rechner 'scannen' lassen. Das Ergebnis dann bitte hier in Code-Tags posten.
 
Zum Teil spielt er auch Videos nicht ab die ich erst kürzlich vom iPhone übertragen habe. Zum Glück sind davon einige noch auf dem Handy.
 
EtreCheck version: 3.4.6 (460)

Report generated 2017-12-22 15:58:52

Download EtreCheck from https://etrecheck.com

Runtime: 4:11

Performance: Good

Hardware Information:

iMac (27-inch, Late 2009)

iMac - model: iMac11,1

1 2,66 GHz Intel Core i5 (i5) CPU: 4-core


Disk Information:

Crucial_CT512MX100SSD1 disk0: (512,11 GB) (Solid State - TRIM: No)

[Show SMART report]

EFI (disk0s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted> [EFI]: 210 MB

(disk0s2) <not mounted> [APFS Container]: 511.90 GB


HL-DT-ST DVDRW GA11N ()



Virtual disks:

Macintosh HD (disk1s1 - APFS) / [Startup]: 511.90 GB (323.43 GB free)

Physical disk: disk0s2 511.90 GB (323.43 GB free)

(disk1s2) <not mounted> [Preboot]: 511.90 GB

Physical disk: disk0s2 511.90 GB

(disk1s3) <not mounted> [Recovery]: 511.90 GB

Physical disk: disk0s2 511.90 GB

(disk1s4) /private/var/vm [VM]: 511.90 GB

Physical disk: disk0s2 511.90 GB



System Software:

macOS High Sierra 10.13.2 (17C88) - Time since boot: about one hour


Configuration files:

/etc/hosts - Count: 1

Clean up:

/Library/LaunchAgents/com.cooliris.SetLaunchArch.plist

/Library/InputManagers/Cooliris/Cooliris.bundle/Contents/Resources/SetLaunchArch com.apple.Safari i386

Executable not found!

com.apple.CSConfigDotMacCert-@me.com-SharedServices.Agent.plist

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/OSServices.framework/Versions/A/Support/CSConfigDotMacCert -l /Users/[redacted]/Library/Logs/CSConfigDotMacCert-@me.com-SharedServices.log -u [redacted]@me.com -t SharedServices -s

Executable not found!

~/Library/LaunchAgents/com.google.keystone.agent.plist

/Users/[redacted]/Library/Google/GoogleSoftwareUpdate/GoogleSoftwareUpdate.bundle/Contents/Resources/GoogleSoftwareUpdateAgent.app/Contents/MacOS/GoogleSoftwareUpdateAgent -runMode ifneeded

Executable not found!

3 orphan files found. [Clean up]


Launch Agents:

[running] com.bjango.istatmenusagent.plist (Bjango Pty Ltd - installed 2017-09-27) [Lookup]

[running] com.bjango.istatmenusnotifications.plist (Bjango Pty Ltd - installed 2017-09-27) [Lookup]

[running] com.bjango.istatmenusstatus.plist (Bjango Pty Ltd - installed 2017-09-27) [Lookup]

[running] com.brother.LOGINserver.plist (? a1772de2 eb1f5433 - installed 2011-06-03) [Lookup]

[not loaded] com.cooliris.SetLaunchArch.plist (? 1b2f7fcd 0 - installed 2009-10-08) [Lookup] - /Library/InputManagers/Cooliris/Cooliris.bundle/Contents/Resources/SetLaunchArch: Executable not found!

[not loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist (? 0 ? - installed (null)) [Lookup]

[running] com.sophos.agent.plist (Sophos - installed 2017-10-14) [Lookup]

[running] com.sophos.uiserver.plist (Sophos - installed 2017-10-14) [Lookup]

[not loaded] net.culater.SIMBL.Agent.plist (? 850e6250 e174462e - installed 2010-05-10) [Lookup]


Launch Daemons:

[loaded] com.adobe.fpsaud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-11-28) [Lookup]

[loaded] com.apple.installer.osmessagetracing.plist (Apple, Inc. - installed 2017-12-01)

[running] com.bjango.istatmenusdaemon.plist (Bjango Pty Ltd - installed 2017-09-27) [Lookup]

[loaded] com.embraceware.awaken.plist (? 3b21b640 f9b8aff0 - installed 2009-07-01) [Lookup]

[not loaded] com.oracle.java.Helper-Tool.plist (? 0 ? - installed (null)) [Lookup]

[loaded] com.rogueamoeba.instanton-agent.plist (Rogue Amoeba Software, LLC - installed 2016-07-07) [Lookup]

[running] com.sophos.common.servicemanager.plist (Sophos - installed 2017-10-14) [Lookup]


User Launch Agents:

[failed] com.apple.CSConfigDotMacCert-@me.com-SharedServices.Agent.plist (? ? ? - installed 2009-04-03) - /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Frameworks/OSServices.framework/Versions/A/Support/CSConfigDotMacCert: Executable not found!

[failed] com.google.keystone.agent.plist (? 217690c5 0 - installed 2016-07-12) [Lookup] - /Users/[redacted]/Library/Google/GoogleSoftwareUpdate/GoogleSoftwareUpdate.bundle/Contents/Resources/GoogleSoftwareUpdateAgent.app/Contents/MacOS/GoogleSoftwareUpdateAgent: Executable not found!

[running] com.spotify.webhelper.plist (Spotify - installed 2017-12-21) [Lookup]


Time Machine:

Skip System Files: NO

Mobile backups: OFF

Auto backup: YES

Volumes being backed up:

Macintosh HD: Disk size: 511.90 GB Disk used: 188.47 GB

Destinations:

Toshiba Store Plus [Local]

Total size: 999.86 GB

Total number of backups: 65

Oldest backup: 23.03.16, 17:58

Last backup: 22.12.17, 15:02

Size of backup disk: Adequate

Backup size 999.86 GB > (Disk used 188.47 GB X 3)
 
Er zeigt mir unter dem Reiter Oldest Backup zum Beispiel den 23.03.2016 an dieses Backup kann ich aber über Time Maschine nicht auswählen! Gibt es denn einen weg den Paketinhalt auf der externen von Time Maschine anzeigen zu lassen?
 
Bitte in Code Tags beim nächsten Etrecheck-Scan. ;)

Sophos würde ich komplett vom Rechner entfernen.

Auf deinem Backup via Finder (Benutzerordner / Bilder / Library / Rechtsklick / Paketinhalt anzeigen / Masters) kannst du dir auch den Paketinhalt anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-12-22_um_16_13_18.jpg
    Bildschirmfoto_2017-12-22_um_16_13_18.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 47
Es könnte entsprechend auch an den Zugriffsrechten liegen wie ich jetzt gerade herausgefunden habe. Damit hatte ich nämlich seit High Sierra auch Probleme. Wenn ich auf die externe in Time Maschine gehe kann ich das älteste Backup zwar auswählen aber auf der Foto Ordner Ebene reichen dann meine Zugriffsrechte nichtmehr. Das würde auch das einzigen der Backups in Time Maschine erklären aber eben nicht auswählbar weil keine ausreichenden Zugriffsrechte. Die müsste ich nun reparieren was ich nicht weiß wie es geht. Die Backups wurden nämlich unter einem anderen Benutzerordner erstellt.
 
Er zeigt mir unter dem Reiter Oldest Backup zum Beispiel den 23.03.2016 an dieses Backup kann ich aber über Time Maschine nicht auswählen! Gibt es denn einen weg den Paketinhalt auf der externen von Time Maschine anzeigen zu lassen?

Das sind im Grunde auch nur Dateien
Natürlich kannst du dort nach der Library suchen bzw. sie bedient sich ja am Ort.
Dann kopieren und dort einfügen wo du sie brauchst
Ich würde aber die Bilder Library zunächst nicht ersetzen sondern eine Sicherheitskopie anlegen

In TM (das heißt auf der Platte wo sich die Backups befinden) im Finder den Ordner backup.backups öffnen und normal dort navigieren.
 
Du hast aber dann doch schon jeweils in den richtigen Benutzerordnern gesucht?

Der andere Benutzer existiert nichtmehr. Ich musste diesen komplett löschen und einen neuen erstellen. Dann hab ich auch normal mit den Backups weiter gemacht. Aber er kann jetzt wohl nichtmehr auf die Backups des gelöschten Benutzers zugreifen weil dieser ja nichtmehr existiert.
 
Öffne bitte den Ordner backup.backups auf der Platte wo du das backup gemacht hast
Dort zu User und dann weiter zu Bilder gehen und die entsprechende Datei (hier die Fotoslibrary) kopieren!
 
Auf der externen möchte ich das Backup des alten Benutzers für die Fotos öffnen und habe aber nicht die Zugriffsrechte. Wie könnte ich das umgehen? Da sind nämlich 100% die Bilder drin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-22 um 16.18.40.png
    Bildschirmfoto 2017-12-22 um 16.18.40.png
    35,5 KB · Aufrufe: 68
Ordner anklicken cmd i drücken, ganz unten auf schloss gehen und die Zugriffsrechte einstellen.

Aber du solltest das für den ganzen Ordner backup.backups machen.
 
Ginge das so? Ich darf zwar anscheinend lesen aber eben nicht alles. Er wendet die Zugriffsrechte jetzt grade noch an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-22 um 16.26.19.png
    Bildschirmfoto 2017-12-22 um 16.26.19.png
    3,6 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten