Fotos bearbeiten

schneidersab

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
783
Bin gerade dabei, Bilder auf "Fotos" zu bearbeiten. Nach einiger Zeit geht ein Fenster auf das sagt "Bearbeitung kann nicht gestartet werden - Foto kann Anpassungen nicht laden, versuche es später erneut"
Ich kann aber weiter bearbeiten und die Bilder bleiben auch so, wie sie sollen. Das Fenster erscheint aber immer öfter.

Was mache ich falsch - oder der Mac???

La Schneider

Bildschirmfoto 2020-01-12 um 16.55.47.png
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.393
Und dort dann iCloud-Fotos aktiviert? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Phrasenbieger

Mitglied
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
822
??? Fotos Library ?, Hat sich selbständig eingerichtet bei der Umstellung von iPhoto zu Fotos
Also verstehe ich das richtig:
Die Fotos-Library liegt auf deiner lokalen Festplatte.
Die Bilderdateien liegen auch in derselben Library (und nicht irgendwo separat auf einem anderen Laufwerk)

Dann müsste man wohl mal mehr Details wissen:
welches MacOS (Version)
was für ein MacBook
wieviel Arbeitsspeicher

Die Fehlermeldung finde ich besorgniserregend, denn es scheint ja eventuell die Fotos-Library korrupt zu sein.
 

schneidersab

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
783
Ja, die Bilder, die ich bearbeite, liegen auf der Festplatte des Mac, nicht auf einem anderen Laufwerk

Mac OS Catalina - 10.15.2
MacBook Pro (13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports)
Speicher: 8 GB 2133 MHz LPDDR3