1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fotos bearbeiten

Diskutiere das Thema Fotos bearbeiten im Forum Mac OS Apps.

  1. schneidersab

    schneidersab Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Bin gerade dabei, Bilder auf "Fotos" zu bearbeiten. Nach einiger Zeit geht ein Fenster auf das sagt "Bearbeitung kann nicht gestartet werden - Foto kann Anpassungen nicht laden, versuche es später erneut"
    Ich kann aber weiter bearbeiten und die Bilder bleiben auch so, wie sie sollen. Das Fenster erscheint aber immer öfter.

    Was mache ich falsch - oder der Mac???

    La Schneider

    Bildschirmfoto 2020-01-12 um 16.55.47.png
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Internetstörung?
     
  3. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Wo liegen die Bilddateien und wo die Fotos-Bilddatenbank?
     
  4. schneidersab

    schneidersab Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Nö, Internet läuft (mit Glasfaser) durch
     
  5. schneidersab

    schneidersab Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    ??? Fotos Library ?, Hat sich selbständig eingerichtet bei der Umstellung von iPhoto zu Fotos
     
  6. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.275
    Zustimmungen:
    3.129
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und dort dann iCloud-Fotos aktiviert? ;)
     
  7. schneidersab

    schneidersab Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Nein, Bilder sind nicht in der Cloud
     
  8. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Also verstehe ich das richtig:
    Die Fotos-Library liegt auf deiner lokalen Festplatte.
    Die Bilderdateien liegen auch in derselben Library (und nicht irgendwo separat auf einem anderen Laufwerk)

    Dann müsste man wohl mal mehr Details wissen:
    welches MacOS (Version)
    was für ein MacBook
    wieviel Arbeitsspeicher

    Die Fehlermeldung finde ich besorgniserregend, denn es scheint ja eventuell die Fotos-Library korrupt zu sein.
     
  9. schneidersab

    schneidersab Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Ja, die Bilder, die ich bearbeite, liegen auf der Festplatte des Mac, nicht auf einem anderen Laufwerk

    Mac OS Catalina - 10.15.2
    MacBook Pro (13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports)
    Speicher: 8 GB 2133 MHz LPDDR3
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...