Fotos bearbeiten

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Bin gerade dabei, Bilder auf "Fotos" zu bearbeiten. Nach einiger Zeit geht ein Fenster auf das sagt "Bearbeitung kann nicht gestartet werden - Foto kann Anpassungen nicht laden, versuche es später erneut"
Ich kann aber weiter bearbeiten und die Bilder bleiben auch so, wie sie sollen. Das Fenster erscheint aber immer öfter.

Was mache ich falsch - oder der Mac???

La Schneider

Bildschirmfoto 2020-01-12 um 16.55.47.png
 
Wo liegen die Bilddateien und wo die Fotos-Bilddatenbank?
 
Und dort dann iCloud-Fotos aktiviert? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, Bilder sind nicht in der Cloud
 
??? Fotos Library ?, Hat sich selbständig eingerichtet bei der Umstellung von iPhoto zu Fotos
Also verstehe ich das richtig:
Die Fotos-Library liegt auf deiner lokalen Festplatte.
Die Bilderdateien liegen auch in derselben Library (und nicht irgendwo separat auf einem anderen Laufwerk)

Dann müsste man wohl mal mehr Details wissen:
welches MacOS (Version)
was für ein MacBook
wieviel Arbeitsspeicher

Die Fehlermeldung finde ich besorgniserregend, denn es scheint ja eventuell die Fotos-Library korrupt zu sein.
 
Ja, die Bilder, die ich bearbeite, liegen auf der Festplatte des Mac, nicht auf einem anderen Laufwerk

Mac OS Catalina - 10.15.2
MacBook Pro (13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports)
Speicher: 8 GB 2133 MHz LPDDR3
 
Zurück
Oben Unten