Fotos aus Mail in iPhoto ziehen funktioniert nicht mehr

Ich werde heut Abend, wenn ich an meinem Mac bin, Eure Vorschläge testen. :)
 
Hi nicknolte!

Gibt es diese Option nur bei 10.4, denn bei 10.5.5 kann ich nichts dergleichen finden?
Der Screenshot stammt aus meinem 10.5.

  1. Es muss sich um ein E-Mail mit Anhang handeln.
  2. Im Kopfbereich der E-Mail direkt neben dem Anhang solltest Du den Button „Übersicht“ finden und klicken.
  3. Du siehst dann eine Vorschau des Anhangs und darunter die beiden Buttons, der linke ist „Zu iPhoto hinzufügen“

LGO
 
Hallo "orgonaut",

gibt es diese Option nur bei 10.4, denn bei 10.5.5 kann ich nichts dergleichen finden.

Grüße
Ich würd sagen, unter 10.4. gibts das garnicht (ist ne quicklook-Funktion),
unter 10.5.4 ist es noch da.

:)

edit: laaaaaangsam
 
Hallo miss.moxy!

Doch auch das Feature gab es auch schon unter Mac OS X Tiger nur hieß es da Diashow.

LGO
 
:faint: Das ist spurlos an mir vorüber gegangen… :shame:
 
Lege einen neuen Benutzer an und teste es mal damit. Weitere Ideen habe ich gerade nicht. Wenn Du Glück hast ist vielleicht dein Mail-Problem behoben..
Grüße
Ich habe es probiert und habe eine Mail mit einem gif versendet. Der Import per Drag'n'drop nach iPhoto hat geklappt.
  1. Es muss sich um ein E-Mail mit Anhang handeln.
  2. Im Kopfbereich der E-Mail direkt neben dem Anhang solltest Du den Button „Übersicht“ finden und klicken.
  3. Du siehst dann eine Vorschau des Anhangs und darunter die beiden Buttons, der linke ist „Zu iPhoto hinzufügen“
Wenn ich Diashow anwähle und von dort in iPhoto importiere, klappt alles reibungslos.


Aber: ich habe jetzt (als normaler User) festgestellt, dass sich Mail unterschiedlich verhält. Ich habe durchaus Bilddateien in Mails, die lassen sich nach iPhoto ziehen, egal ob ich das Dateisymbol (im Header) oder das "geöffnete" Bild selbst in der Mail ziehe. Bei den meisten Mails kann ich nur das Symbol im Header jedoch nicht das "geöffnete" Bild ziehen.

Das bedeutet, dass der oben versuchte Test-Import als anderer User nur Glück war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karijini!

Fällt Dir vielleicht irgendeine Gemeinsamkeit bei den E-Mails, bei denen Du das Bild nicht direkt mittels Ziehen in iPhoto bekommst, auf? Sind es wirklich Bild-Anhänge, oder werden sich diese Bilder aus dem WWW geladen?

LGO
 
Zurück
Oben Unten