Fotos aus Mail in iPhoto ziehen funktioniert nicht mehr

Karijini

Karijini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
69
Moin!

Seit ein paar Wochen kann ich ein in einer Mail angehängtes Foto nicht mehr per drag'n'drop in iPhoto importieren. Beim Ziehen auf das iPhotofenster verändert sich der Pfeil nicht mehr und die Kugel mit der Zahl (Anzahl zu importierender Dateien) erscheint nicht. Früher hat es meines Wissens nach immer funktioniert. :noplan:
Habt Ihr eine Idee?
Ziehen auf den Schreibtisch klappt übrigens...

Noch etwas... ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt: Manchmal blockiert Mail das Herunterfahren des Rechners, d.h. andere Programme werden ordentlich beendet, aber Mail nicht. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Ich nutze OS 10.4.11 mit allen Updates.

Gruß
Karijini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich leider noch nicht geändert.
Weiß jemand, was ich tun muss, damit es wieder funktioniert? :)
 
Klappt der Import in iPhoto vom Schreibtisch aus? :)
 
Der Import vom Schreibtisch aus bereitet mir keine Probleme.
 
Wenn der Import von Safari in iPhoto auch klappt würde ich wie folgt vorgehen:

Zuerst die plist von Mail löschen, danach den Mail Ordner nach einem Backup leeren und ggf. Mail von der CD nach installieren.

Grüße
 
Ist die E-Mail noch leer, wenn Du versuchst die Dateien reinzuziehen? Wenn ja, dann tippe erst ein bisschen Text. Sollte das Problem dadurch gelöst sein, dann liegt es vermutlich daran, dass Du „Anhänge immer am Ende der Mail einfügen“ aktiviert hast.

Was passiert, wenn Du die Anhänge auf das Mail-Symbol z.B. im Dock ziehst?
 
Wenn der Import von Safari in iPhoto auch klappt würde ich wie folgt vorgehen:

Zuerst die plist von Mail löschen, danach den Mail Ordner nach einem Backup leeren und ggf. Mail von der CD nach installieren.

Grüße
Ich habe die Mail-Plist gelöscht und Mail danach neu gestartet... und frage mich, wo nun meine Mails hin sind. :eek:
 
Ist die E-Mail noch leer, wenn Du versuchst die Dateien reinzuziehen? Wenn ja, dann tippe erst ein bisschen Text. Sollte das Problem dadurch gelöst sein, dann liegt es vermutlich daran, dass Du „Anhänge immer am Ende der Mail einfügen“ aktiviert hast.

Was passiert, wenn Du die Anhänge auf das Mail-Symbol z.B. im Dock ziehst?
Ich möchte Bilder, die z.B. im Posteingang sind, nach iPhoto ziehen.
 
Hmm, Du zitierst einen Beitrag von "Orgonaut", den Beitrag kann ich aber nicht sehen..... Da stimmt was nicht....

Hast Du ein Backup / Kopie von der plist gemacht? Wenn nicht auch nicht schlimm, die Mails sind ja noch im Order Library/Mail....

Sind die Einstellungen (pop3 etc.) in Mail auch weg?
 
Orgonauts Beitrag ist weg. :kopfkratz:

Ja, die POP3- und IMAP-Einstellungen sind weg, genauso wie alle Optionen bezüglich des Aussehens von Mail. In den Postfächern werden die Mails angezeigt, aber im Posteingang, wo die meisten Mails liegen, ist nichts mehr vorhanden. Wie bekomme ich die Mails aus dem Ordner Library/Mail wieder im Programm angezeigt?

Ich nehme an, ich muss die Einstellungen meiner Accounts neu eingeben...
 
Kopiere den Ordner ~/Library/Mail sicherheitshalber weg bevor Du weiter machst. Danach bitte die Inhalte löschen und mit Mail neu beginnen.

Die Mails solltest Du in den einzelnen Unterordnern von ~/Library/Mail finden und öffnen können.

Grüße und viel Glück....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karijini
Sorry, für die Verwirrung! Ich habe meinen Irrtum vor Karijini Antwort darauf bemerkt und gelöscht.
 
Kopiere den Ordner ~/Library/Mail sicherheitshalber weg bevor Du weiter machst.
Okay, ich habe den Ordner kopiert.
Danach bitte die Inhalte löschen und mit Mail neu beginnen.

Die Mails solltest Du in den einzelnen Unterordnern von ~/Library/Mail finden und öffnen können.
Du meinst, ich richte Mail zuerst komplett neu ein...

Die alten Mails muss/kann ich danach aus dem Finder öffnen? Das fände ich ja gar nicht gut... oder verstehe ich was falsch? :eek:
Grüße und viel Glück....
Danke.
 
Ja, Löschen und neu beginnen.... Ein Backup hast Du ja... Hoffe ich :Pfeif:

Die alten Mails kann man über den Umweg Mbox wieder importieren..

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karijini
Ich habe die Accounts neu angelegt. Die alten Mails/Postfächer habe ich importiert und auf den ersten Blick ist alles in Ordnung. Danke!
Mir fehlen jedoch noch die intelligenten Postfächer und die Regeln...
 
Super... geht dein iPhoto Problem wieder? Die Regeln und intelligenten Postfächer kannst Du ja wieder neu anlegen....
 
Richtig, da war noch was...

Test, 1, 2.... das Problem ist unverändert. :hum:
 
Lege einen neuen Benutzer an und teste es mal damit. Weitere Ideen habe ich gerade nicht. Wenn Du Glück hast ist vielleicht dein Mail-Problem behoben..

Grüße
 
Hallo Karijini!

Wenn Du in Mail auf Übersicht klickst und dann auf das Symbol für „Zu iPhoto hinzufügen“, geht das?

attachment.php


LGO
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 90
Hallo "orgonaut",

gibt es diese Option nur bei 10.4, denn bei 10.5.5 kann ich nichts dergleichen finden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten