"Fotos" auf Desktop und iPhone nicht immer live synchron

ThiloKA

Aktives Mitglied
Seit den letzten Updates sind die Fotos auf dem iPhone nicht immer sofort auf dem Desktop Rechner. Früher gab es am Ende "Synchronsierung gestoppt/starten". Heute erkenne ich den Synchronisierungsstand nicht. Gibt es irgendwo eine Einstellung, wie ich die Synchronisierung beschleunigen kann? Fotos wurden vor 10 Minuten gemacht und sind immer noch nicht am Rechner.

Wenn sich das Problem nach 19 Minuten noch nicht von selbst erledigt hat:
  • z.B. iPhone Batterie aufladen o.ä.

Danke, es lag wirklich an der Batterie. Wusste ich nicht.

Den Status siehst du jetzt oben rechts. Wenn da ein farbiger Punkt ist, ist die Synchronisierung ausgesetzt.

Den Status siehst du jetzt oben rechts. Wenn da ein farbiger Punkt ist, ist die Synchronisierung ausgesetzt.
Ich bin blind und sehe oben rechts unter "Fotos" Lupe, "Auswählen" und das Profilbild. Wo müsste die Statusmeldung sein. Genau solch eine Status-Funktion vermisse ich.

Auf Profilbild klicken.

Ich bin blind und sehe oben rechts unter "Fotos" Lupe, "Auswählen" und das Profilbild. Wo müsste die Statusmeldung sein. Genau solch eine Status-Funktion vermisse ich.
Der Punkt kommt auf dem Profilbild. Der detaillierte Status wenn du ins Profil gehst.

Da sehe ich den Status. Mir ging es um den farbigen Punkt.
Im Status steht nur "Anhalten" - und es passiert keine Synchronsierung. Selbst das zweimalige Draufklicken und aus dem WLAN rausgehen hat nicht gefruchtet. Erst nach 10 Minuten wieder reingehen über das Profil hat dann automatisch die Synchronisierung angestossen.

Wie geschrieben, der farbige Punkt erscheint oben rechts am Profilbild. Wenn der da ist, ist die Synchronisierung angehalten.

Zurück
Oben Unten