• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Fotos-App Sync-Problem

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
599
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich verwende mehrere Geräte (iPhone, iPad, iMac Intel, MacBook Air M1) mit derselben Apple-ID, allesamt auf dem aktuellsten Betriebssystem.

Nehme ich Fotos auf, so erscheinen diese auf dem iPad, iPhone und dem MacBook in der Mediathek. Auf dem iMac erscheinen diese Fotos plötzlich nicht mehr.
Laut MacBook Fotos-App sind 22.824 Fotos und 111 Videos vorhanden, laut iMac sind es 22.782 Fotos und 109 Videos...

Der iMac synced über die aktivierte iCloud-Fotos-Freigabe nicht mehr mit MacBook/iPad/iPhone.

Außerdem zeigt der iMac den Status in der Fotos-App an "Aus iCloud wiederherstellen"...

Beide Macs nutzen jeweils die interne SSD als Bibliothek für die Fotos...

Wie bekomme ich beides synchron ?
 
Außerdem zeigt der iMac den Status in der Fotos-App an "Aus iCloud wiederherstellen"...
Dann lass den Mac einfach mal über Nacht angeschaltet ohne Ruhezustand. Die Foto App geschlossen.
Wenn er damit fertig ist dann synchronisiert er auch wieder.
 
Was meinst Du denn, womit der iMac dann fertig ist ? Der geht ja auch in den Sparmodus irgendwann.

Hatte den aus anderen Gründen schon länger eingeschaltet, was hier nicht half.
 
Wenn da immer noch Wiederherstellen steht dann macht er ja noch was. Das kann durchaus mehrere Tage dauern.
 
Ne, das sehe ich tatsächlich schon seit Wochen...
 
Mein iMac wird nur zur Benutzung eingeschaltet, selten lasse ich den über Nacht an…

Habe gestern macOS 11.3 -> 11.4 geupdated… meine, das hat den Fehler, zumindest vorerst, behoben.
 
Anderer Fehler möglicherweise, aber seit Tagen sync bei mir iCloud-Fotos auch nichts.
Neustart, etc. hat nichts gebracht.
 
Bin ich froh das ich damit nie angefangen hab…
 
Klar bloß wenn bei der iCloud mal ein Sync hängt dann hat man halt den Salat. Ausserdem braucht man dann eben meist einen kostenpflichtigen Plan da man 5GB ja vergessen kann.
 
Klar, alle anderen Cloudlösungen gibt es ja für lau. ;)
 
Nein natürlich nicht, ich hab gemeint statt lokalem Sync, den gibts für lau 😉
 
ich habe iCloud und OneDrive.
Über letzteres sync ich Bilder mit meiner Frau. Passt. Kopieren vom iPhone geht auch trotz iCloud ;)
 
Zurück
Oben Unten