Neues Iphone, Fotos mit Mac Foto Datenbank über iCloud sync

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Iphone. Davor hatte ich immer nur ein Macbook, Ipad aber ich wollte alle Fotos in Sync haben.
Jetzt habe ich eine große Datenbank mit Fotos auf meinem Macbook Pro mit 10.15.7.
Ich habe nun auch alle Fotos vom Mac auf meinem iPhone aber ich habe noch folgende Probleme:

- Die Ordnerstruktur aus Fotos vom Mac finde ich nicht auf meinem iPhone. Das heißt ich habe zigtausend Bilder ohne Alben und Ordner.
- Wie kann ich angeben ob ich ein Foto / Album nur in der Cloud haben möchte oder auch tatsächlich auf dem iPhone?

Freue mich auf Hilfe bzw Tipps.
 
Ich habe nun auch alle Fotos vom Mac auf meinem iPhone aber ich habe noch folgende Probleme:

- Die Ordnerstruktur aus Fotos vom Mac finde ich nicht auf meinem iPhone.
Bitte beschreibe, wie genau du die Fotos vom Mac auf das iPhone übertragen hast.
Was zeigt das iPad (das gibt's ja anscheinend auch noch) ?

Hier haben wir die Fotos von der Mac Foto-Äpp per iCloud auf's iPhone und iPad gebeamt und die Alben und Ordner sind mitgekommen.
 
Also ich versuche es nochmal zu beschreiben.
Ich hab einfach auf meinem Macbook die iCloud aktiviert siehe Screenshot.
Nun sehe ich auf meinem Iphone die Bilder vom Macbook und auch auf meinem Ipad sehe ich die Bilder vom Macbook.
Auf dem Ipad sehe ich die Bilder die ich vom iPhone gemacht habe und andersherum.
Bildschirmfoto 2023-12-13 um 19.59.03.png
 
Sind denn schon alle Fotos da?
Ich meine, wenn Du so eine große Library hast, dann duauert es ja auch ein wenig, bis alles gesynct ist. :augen:
 
Nein, sie sind noch nicht alle da. Aber ich sehe halt auch noch kein einziges Album. Kommen die dann am Ende?
 
Bei mir habe ich einige Fotos auf Mac gelöscht. Ziemlich viele. Habe ganze Fotos Mediathek gesaubert. Es hat 2 Tage gedauert, dass die Änderungen am mein IPhone ankam. Wollte schon noch einen n Thread heute aufmachen, aber vorher ins Fotos App geschaut und mich gefreut. Also ich ein Wenig von Geduld sollte man offensichtlich haben …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Yepp, das dauert. 😅
 
Es hat 2 Tage gedauert, dass die Änderungen am mein IPhone ankam.
Was mir gestern noch einfiel:
  • Speziell auf den kleinen Taschencomputern kann der Abgleich stocken oder hängenbleiben, wenn der Strom knapp ist und/oder kein WLAN in der Nähe ist.
  • Bei umfangreichen Aktionen empfiehlt es sich, zu Hause das Ladekabel anzuschließen und über Nacht dran zu lassen.
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich noch eine zusätzliche Frage:

Ich habe einen sehr schnelles Macbook Pro Mitte 2014 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 mit 16GB Ram 1600MHz.

Ich nutze 10.15.7 Catalina, da es das höchste "erlaubte Update" ist.

Ich würde aber gerne Vantura 13.6.2 nutzen. Ich habe auch schon von mehreren gehört, dass dies mit meinem schnellen Macbook Pro keine Probleme bringen sollte. Auch für die geteilte Fotomediathek kann ich wohl mein derzeitiges OS nicht nutzen.

Jetzt meine Frage:

Mein Macbook synchronisiert seit Tagen mit der icloud und ist vielleicht gerade mal ein viertel durch. Kann ich jetzt trotzdem mein Macbook updaten und danach die iCloud weitermachen lassen?

Vielleicht gibt es dann auch weniger Probleme mit dem Übernehmen der Fotoalben.

Viele Grüße
 
Und noch eine Frage: Ist es normal, dass iCloud in einer Stunde nur 40 Fotos synchronisiert? Ich habe eine sehr schnelle Internetverbindung
 
Ich habe einen sehr schnelles Macbook Pro Mitte 2014 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 mit 16GB Ram 1600MHz.
Schnell war das 2014. :sneaky:
Ich nutze 10.15.7 Catalina, da es das höchste "erlaubte Update" ist.

Ich würde aber gerne Vantura 13.6.2 nutzen. Ich habe auch schon von mehreren gehört, dass dies mit meinem schnellen Macbook Pro keine Probleme bringen sollte. Auch für die geteilte Fotomediathek kann ich wohl mein derzeitiges OS nicht nutzen.
Du gibst dir ja die Antwort schon selbst mit Catalina.
Mein Macbook synchronisiert seit Tagen mit der icloud und ist vielleicht gerade mal ein viertel durch. Kann ich jetzt trotzdem mein Macbook updaten und danach die iCloud weitermachen lassen?
Was passiert bei einem Update vom OS? Das MB schaltet sich aus... und damit wohl auch der Syncvorgang. ;)
Ich habe eine sehr schnelle Internetverbindung
Bei dir ist alles so schnell... wie schnell denn eigentlich?

Der UPLOAD ist wichtig, nicht der Download. :sneaky:
 
Schnell war das 2014. :sneaky:

Du gibst dir ja die Antwort schon selbst mit Catalina.

Was passiert bei einem Update vom OS? Das MB schaltet sich aus... und damit wohl auch der Syncvorgang. ;)

Bei dir ist alles so schnell... wie schnell denn eigentlich?

Der UPLOAD ist wichtig, nicht der Download. :sneaky:
500Mbit
Ja sorry mittlerweile ist das MacBook nicht mehr so schnell verglichen mit anderen.
 
Ja und nein.
Wie hast du das gemessen? Was zeigt icloud.com? Ladekabel am iPhone angeschlossen?
Fotos sagt wieviele Fotos noch hochgeladen werden. Hab einfach mal 10 Stunden gemessen und durch 10 geteilt.
Ja alles ist angeschlossen
 
Zurück
Oben Unten