Langsame bzw. gar keine Synchronisation zwischen Fotos und iCloud-Fotos

B

bruenor75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Moin,

die Synchronisation von Fotos auf meinem MacBook Pro 16" und iCloud-Fotos findet so gut wie nicht statt.
Fotos, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe, werden teilweise erst nach 2 Tagen in die Mediathek geladen. Damit könnte ich noch leben, wenn auch ungerne.

Was das viel größere Problem ist: ich kann Fotos weder bearbeiten, noch exportieren oder sonstwas. Ich habe "Mac-Speicher optimieren" aktiviert und die Fotos müssen ja erst einmal geladen werden. Bis vor ein paar Tagen hat sich die "Torte" unten rechts im Vorschaubild immer ohne Verzögerung aufgebaut. Jetzt passiert da gar nichts - somit sind keinerlei Bearbeitungen möglich.

Hat sonst jemand Probleme mit iCloud und Fotos?

Danke schon einmal,

Bruenor
 
Ähnlich lautende Berichte gibt es einige bis viele.
Ohne Details kann man nicht viel dazu sagen. Diese bleiben oft im Dunkel.
 
Eventuell wurde es mit dem Update auf 14.1 behoben.
Wo ich gerade die Fotos App geöffnet habe, wurde erst einmal viel gerödelt und Datenbanken wieder hergestellt...
 
Zurück
Oben Unten