Fotos als echten Anhang versenden, nicht eingebettet?!

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hi Leute!

Wenn ich Fotos per E-Mail versende, werden sie immer eingebettet.
Viel besser wäre es, wenn diese als echte Anhänge eingefügt werden.

Weiß jemand, ob das möglich ist?

Gruß
 
Moin,

Wenn ich Fotos per E-Mail versende, werden sie immer eingebettet.
Viel besser wäre es, wenn diese als echte Anhänge eingefügt werden.

Was meinst Du mit"eingebettet"? Dass sie als Bilder zu sehen sind? Das ist normal und hat nichts mit einer Einbettung in irgendwelche Programme zu tun.
Wenn Du die Bilder als Anhang versendest, sind sie auch ein Anhang.
 
Auf das angezeigte Bild rechtsklicken > als Symbol

Besser ist #3
 
er meint doch sicher vom iphone beim bilder via mail senden...er will, dass sie nicht im text angezeigt werden, sondern nur als anlage, wie zB eine Zip / PDF Datei
 
er meint doch sicher vom iphone beim bilder via mail senden...er will, dass sie nicht im text angezeigt werden, sondern nur als anlage, wie zB eine Zip / PDF Datei
Das hat aber nichts mit dem Versenden zu tun, sondern nur mit dem jeweiligen Mail-Programm beim Empfänger. Einige, auch Mail von Apple, zeigen bestimmte Anhänge direkt an. Technisch sind das aber immer "echte" Anhänge.
 
er meint doch sicher vom iphone beim bilder via mail senden...er will, dass sie nicht im text angezeigt werden, sondern nur als anlage, wie zB eine Zip / PDF Datei

Genau, das ist das, was ich meine!

Danke Dir!

In Outlook werden die Bilder leider nicht als Anhang erkannt, sondern als eingebettete Grafik.
Das müsste man doch ändern können? Hat sonst keiner das Problem?
 
In Outlook werden die Bilder leider nicht als Anhang erkannt, sondern als eingebettete Grafik.
Das müsste man doch ändern können? Hat sonst keiner das Problem?
Wie gesagt, das ist dann ein Problem von Outlook. Vielleicht kann man dort die Anzeige von angehängten Grafiken anders einstellen. Frag doch mal in einem Outlook-Forum nach.

Edit: Da das gleiche bei Mails vom Mac passiert, die mit Apples Mail verschickt wurden, hier ein längerer Thread aus dem Apple-Forum zu diesem spezifischen Outlook-Problem:
 
Hmm, auch wenn ich ein absoluter Apple-Jünger bin...
Muss ich dennoch widersprechen: ich sehe darin eher eine Unzulänglichkeit oder Besonderheit des iPhone-Mail-Programms.
Denn offensichtlich werden die Bilder "unüblich" in die Nachricht eingefügt. Ist beim Versenden von Fotos auf dem Mac über iPhoto ja genauso: Hier muss man die Fotos auch nachträglich als Symbole anzeigen lassen.

Gibt also keine schnelle Lösung dafür, Hmm?!
Schade!
 
Denn offensichtlich werden die Bilder "unüblich" in die Nachricht eingefügt.
Na ja, wie unüblich das nun wirklich ist, wird ja in aller Breite in dem verlinkten Thread aus dem Apple-Forum diskutiert. So ganz eindeutig scheint mir das nach der Lektüre nicht.

Hast Du schon mal andere Apps zum Verschicken der Mails benutzt? Es gibt ja diverse Mail-Client-Apps, die das Fotoanhängen vielleicht "Outlook-kompatibler" machen. Wie sieht es z. B. mit der Gmail-App aus?
 
Zitat von stolley

Hmm, auch wenn ich ein absoluter Apple-Jünger bin...
Muss ich dennoch widersprechen: ich sehe darin eher eine Unzulänglichkeit oder Besonderheit des iPhone-Mail-Programms.
Denn offensichtlich werden die Bilder "unüblich" in die Nachricht eingefügt. Ist beim Versenden von Fotos auf dem Mac über iPhoto ja genauso: Hier muss man die Fotos auch nachträglich als Symbole anzeigen lassen.

Gibt also keine schnelle Lösung dafür, Hmm?!
Schade!
Falsch !

Das ist und bleibt ein Windows Problem !

Sollen die sich damit rumaergern bis sie schwarz werden oder Microsoft es fixt. :hehehe:
The "Save Picture As" command is not present when you right-click an image in an HTML e-mail message in Outlook 2007
 
Na ja, wie unüblich das nun wirklich ist, wird ja in aller Breite in dem verlinkten Thread aus dem Apple-Forum diskutiert. So ganz eindeutig scheint mir das nach der Lektüre nicht.

Hast Du schon mal andere Apps zum Verschicken der Mails benutzt? Es gibt ja diverse Mail-Client-Apps, die das Fotoanhängen vielleicht "Outlook-kompatibler" machen. Wie sieht es z. B. mit der Gmail-App aus?

Das werde ich mal ausprobieren!

Danke Dir!
 
Falsch !

Das ist und bleibt ein Windows Problem !

Sollen die sich damit rumaergern bis sie schwarz werden oder Microsoft es fixt. :hehehe:
The "Save Picture As" command is not present when you right-click an image in an HTML e-mail message in Outlook 2007

Ich muss widersprechen!

Es kann nicht sein, dass die Mails nicht zum allgemein gültigen Office-Standard versendet werden. Damit manövriert sich Apple in eine Abseitsposition! Damit tut man keinem professionellen Anwender ein Gefallen, denn immer noch beherrscht Windows zu 98% den professionellen Markt.

Zu deinem Link: Diese Funktion "Speichere Grafik unter" funktioniert schon! Doch es ist sehr mühsam, jedes Foto separat anklicken zu müssen, um es abzulegen. Anhänge hingegen lassen sich komplett auf einen Rutsch ablegen.
 
Wollte nur kurz anmerken: richtige Katastrophe ist der Versand nach Lotus Notes, dort bekommt man diese Bilder teilweise gar nicht aus der Mail gelöst!
 
Schade, eine elegante (kostenfreie) Lösung gibt es offenbar nicht.
Diesen Mißstand sollte Apple beheben...
 
Zurück
Oben Unten