Fotografin sucht Alternative zu i web um meine homepage selbst zu gestalten!

Mal ganz blöd in den Raum gefragt: Warum möchtest Du eigentlich weg von iWeb, bzw. welche Verbesserung erhoffst Du dir?
Nur weil iWeb nicht mehr von Apple gepflegt wird, heisst das ja nicht, dass es nicht mehr funktioniert.
 
Das was iWeb aus den Seiten macht oder das Programm an sich? Templates, sprich Vorlagen, gibt es auch für iWeb - genauso wie für alle anderen Anbieter (natürlich kostenpflichtig).
 
Wordpress bietet sich auch sehr gut an um recht einfach tolle Ergebnisse zu erzielen. Als Beispiel meine Seite: www.froemml.ch

ja schaut gut aus - die Ladezeiten sind allerdings unterirdisch! CMS-basierte Lösungen erfordern immer viel Wissen bei dem de sie macht. Das bedeutet das der Anwender entweder Geld oder Zeit investieren muß. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das hier gefragt ist, mag mich aber täuschen.
 
Reicht halt nur für die Schweiz :suspect:

Die Videos laufen in Deutschland ja auch nicht...

Sorry, das mit den Videos wusste ich nicht. Die sollen eigentlich überall laufen. Muss dann wohl prüfen woran das liegen könnte.

Was die Ladezeiten betrifft lädt es bei mir doch recht schnell. Aber es ist schon teilweise etwas langsam. Da ich kein Profi bin in diesem Gebiet kann ich aber nicht sagen woran es liegt.

SmugMug wäre aus meiner Sicht eine Alternative. Ob's für plantita reicht weiss ich nicht. Ich persönlich werde es mir wieder einmal ansehen. Ein Freund von mir hat seine Galerie dort.
 
klar

das nennt sich "Horizon Left"

hab allerdings noch selber typekit eingebunden, damit ich die Futura als Webfont habe
 
Zurück
Oben Unten