Fotobuch - Probleme mit CEWE

ohhhh, diese cewe-software... kann mich noch gut erinnern - 100 seiten buch, über 500 fotos drin, 3 tage arbeit, habs halt voll ausgereizt mit layout und hintergründen und irgendwann ging das doc in die grätsche...
 
Hallo,
ich benutze seit längerer Zeit die CEWE-Software für die Erstellung meiner Fotobücher. Schwierigkeiten gab es erst, seit ich auf einen iMac umgestiegen bin (mit den Versionen 4.05/4.06). Auf dem Windows Notebook von Lidl lief alles sehr schnell ohne irgendwelche Probleme.
Derzeit benutze ich die Version 4.08.01.für Mac OS. Damit habe ich ca 50 Fotobücher (darunter 3 Bände mit insgesamt 2500 Fotos) erstellt. Gegenüber dem Fotobuch, das mit iPhoto erstellt wurde ergibt sich folgende Bewertung:
iPhoto: + Integration
CEWE: + Preis, Qualität, Flexibilität in Lay Out, Hintergründen, Schriften, Textgrössen, Lieferzeit
Wenn man die zu verwendenden Fotos zuerst in einem Album in iPhoto sammelt, danach die CEWE Software startet, kann man auf die Fotos in dem erstellten Album zugreifen und diese in das CEWE Layout hineinziehen.
Seit ich ein CEWE-Fotobuch (Fotos eines Profi-Fotografen) meines Sohnes in der Ausführung mit "entwickelten Fotoseiten" und der speziellen Bindung ohne Falz (kein Digitaldruck und natürlich etwas teurer) gesehen habe, werde ich mein iPhoto-Buch niemandem mehr zeigen.
 
cewe ist schlechte software.
ich hab grad ein buch erstellt, sehr umständlich alles.
und null benutzerfreundlich.
ich hab versehentlich amazon als lieferant gewählt, und kann es nicht mehr abwählen,
um mir die 4,95 versandkosten zu sparen, wisst ihr wie das geht?
am anfang hatte ich mehr auswahl, karstadt vor ort etc..
cewe hat mir empfohlen die software zu löschen, um einen handelspartner neu zu wählen,
was ich gemacht habe, aber anscheinend ist amazon irgendwo in den prefs eingetragen im osx,
finde aber keine datei.
danke!
 
Cewe legt irgendwo (in deiner Library oder deinem Home-Verzeichnis) einen unsichtbaren Ordner an. Schau mal, ob du den findest und ob dir das hilft.
Ich hatte damals auch den Lieferanten noch nachträglich geändert, aber es war ein Eingriff in den Tiefen der Software dafür nötig. Das war nicht so benutzerfreundlich. Wie das genau ging, weiss ich nicht mehr, aber vielleicht komme ich wieder drauf, wenn du es nicht findest.
 
Vorgehensweise (meine wohlgemerkt):
Ich erstellte mir in iPhoto das Fotobuch, exportierte dieses als PDF, lud die Software von CEWE auf meinen Mac, und importierte die einzelnen PDF-Seiten in das CEWE-Fotobuch-Programm.

Warum nicht gleich als PDF zu CEWE schicken?
 
Ich kann die Klagen nicht bestätigen, ich habe jetzt ca. 10 Fotobücher bei CEWE geordert, die Software lief ohne Probleme auf einem MBP (C2D) und einem iMac (i5). Korrekt ist, dass man bei den Schriften nur die Standardschriften verwenden sollte, bei den Foto ist die Software großzügig, bei den Schriften nicht.

Alle Fotobücher kamen in ordentlicher Qualität (im Vergleich zu "professionellen" Drucken in einem Fachlabor für Fotographen, natürlich nicht deren Standard, aber auch preislich kein Vergleich…), sie kamen außerdem schnell. Hotline etc. benötigte ich nicht, da alles glatt lief, einzig die Übertragung dauerte lange, da in der entsprechenden Zeit wohl viele Aufträge eingingen.
 
Zurück
Oben Unten