Fotobuch nur mit Kreditkarte möglich?? Spinnen die?

@yens
Und mit einer EC-Karte schaffst Du das nicht?

Gruß, eiq, der sich extra für sein Aperture-Fotobuch ne Kreditkarte geholt hat und jetzt seit etlichen Wochen auf die Lieferung wartet... :eek:
 
dasich schrieb:
:D
Allerdings braucht die 2 Wochen bis sie hier ist und dann muss ich das Buch noch bestellen und ich wollte es meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Das kann ich nun vergessen. Nas nächste mal muss ich mir die Optionen am besten mal vor dem basteln anschauen. Ich Depp! :hehehe:


Frank T.


dann solls halt das eine mal jemand anderer für dich bezahlen, irgend ein Freund wird schon ne Kreditkarte haben..

edit: stand ja oben schon...
 
Ich hab mir eine Karte geliehen. Wenn man sieht wie einfach das geht bekommt man schon das Grausen. Ich gebe meine Daten an, also Adresse und Co. Dann eine Kreditkartennummer. Das wars. Es interessiert niemanden wo ich die her habe noch sonstwas. Wenn man seinen Geldbeutel mal verliert kann jeder damit machen was er will, bis sie gesperrt ist.
Und kommt mir bitte nicht mit: Das ist bei der EC Karte auch so. Da wird die Unterschrift ueberprueft (offline) und (leider nicht immer) die PIN verlangt. Online geht gar nix.
 
Naja aber ne Kreditkarte bietet auch Vorteile ... Z.B. vielfältige Bonusprogramme und Rabatte. Außerdem falls dir dein Geldbeutel abhanden kommt merkst du das ja wohl recht schnell und kannst dann auch schnell reagieren. Und wenn du deinen Kreditrahmen nicht so hoch setzt, dann kann da ja schließlich auch nicht so viel passieren oder?
Eigentlich kann ich in der Sache Yens nur zustimmen ...
Grüßle
 
Wolfsbein schrieb:
Wenn man seinen Geldbeutel mal verliert kann jeder damit machen was er will, bis sie gesperrt ist.

es dauert bis zu einen monat bis die bank überhaupt die belastung der kreditkarte ausgleicht, also mehr als genug zeit sie sperren zu lassen. und die meisten karten haben auch ein limit nach oben pro transaktion und/oder pro monat. also alles halb so wild.

Wolfsbein schrieb:
Und kommt mir bitte nicht mit: Das ist bei der EC Karte auch so. Da wird die Unterschrift ueberprueft (offline) und (leider nicht immer) die PIN verlangt. Online geht gar nix.

jaja die unterschrift. hab selbst schon oft genug kassierer gesehn, die eine eindeutig andere unterschrift auf der ec-karte und dem kassenbon vor sich hatten, und nach kurzem blöd schaun die zahlung trotzdem akzeptieren.

man kann sagen was man will, kreditkarten sind, gerade in bezug auf internet-bestellungen, unheimlich praktisch. allein schon die bezahlgeschwindigkeit: mit der karte hab ich in ner minute bezahlt, bei überweisungen muss ich zum teil 3-4 tage warten, bis mein geld beim verkäufer ist (und darf dementsprechend auch 3-4 tage länger auf das bestellte warten).

aber das war jetzt eigentlich alles OT, sorry ;)
 
Hellcat schrieb:
Aha! Wie vielen geht es genauso? Eine Kreditkarte? Voraussetzen? Ich würde auch nicht ein Auto voraussetzen bei Menschen die einen Führerschein haben! (heutzutage....)

Siehs mal anders herum, zum Auto fahren ist ein Führerschein Voraussetzung :D
 
Ich les das immer wieder hier und auch in anderen Foren, dass Leute keine Kreditkarte haben und auch keine wollen.

Find ich irgendwie total strange und regelrecht bizarr. Ich habe seit ca. 12 Jahren eine Kreditkarte, die kostet mich auch nichts und ich wüßte auch nicht, wie ich meinen regen Konsum ohne gestalten sollte. Auch die Aussage "in Deutschland werden Kreditkarten wenig akzeptiert" läßt in mir irgendwie den Gedanken reifen, ich befinde mich die ganze Zeit in so einer Art Parallelwelt. :confused: :kopfkratz:

Jedesmal wenn ich irgendwo im Laden einkaufe, ziehe ich meine VISA durch. Und die Leute vor mir und hinter mir in der Schlange machen das genauso. Oder an der Tanke: ich bezahle nie bar, immer mit Karte. Soviel Bargeld habe ich prinzipiell nicht bei mir, wie ich dafür bräuchte. Und auch hier: das machen eigentlich alle, die vor mir an der Kasse anstehen. :kopfkratz:

Befinde ich mich in einer alternativen Matrix, in der es von Kreditkarten in Deutschland nur so wimmelt? Die VISA-Twilight Zone? :suspect: Spooooky....
 
Find ich irgendwie total strange und regelrecht bizarr. Ich habe seit ca. 12 Jahren eine Kreditkarte, die kostet mich auch nichts und ich wüßte auch nicht, wie ich meinen regen Konsum ohne gestalten sollte. Auch die Aussage "in Deutschland werden Kreditkarten wenig akzeptiert" läßt in mir irgendwie den Gedanken reifen, ich befinde mich die ganze Zeit in so einer Art Parallelwelt

Nun ist es allerdings auch so, dass Banken in Dt. äußerst konservativ vorgehen. Ein Bekannter von der Bank hat mir mal erklärt, dass z.B. der pfändungsfreie Betrag eine wichtige Bonitätsgröße darstellt - d.h. jemand wie ich, mit 4 schulpflichtigen Kindern und Alleinverdiener, hat da i.d.R. schon die Arschkarte gezogen. Mein Gehalt müsste in Regionen angesiedelt sein, die ein Großteil der AN niemals erreichen wird, um einen ordentlichen pfändbaren Betrag auszuweisen. Ohne diesen ist eine Kreditkartenvergabe für die Bank schon ein Problem ...
 
@Hemi,
ja leider werden Kreditkarten in Deutschland relativ wenig akzeptiert. Frage mich nicht warum, ich bin kein Einzelhändler. Ich habe mal gehört, ich weiß nicht ob es stimmt, dass es von den Kosten für den Einzelhändler wohl so ist, dass EC-Karten günstiger sind als Kreditkarten.


Beim real,- zahle ich auch immer mit Kreditkarte. Inzwischen schaue ich gar nicht mehr groß auf den Gesamtbetrag beim real,-, denn bei den Lebensmitteln schaue ich nur auf den Einzelpreis und ob ich ein bestimmtes Lebensmittel kaufe oder nicht hängt vom Bauch ab. So ist es mir letztens passiert, dass ich knapp 17,- € mit Kreditkarte bezahlt habe, obwohl ich das Geld bar dabei gehabt hätte.
Die anderen Ketten akzeptieren hier in der Gegend dagegen keine Kreditkarten, leider. Auch die billigen Tankstellen akzeptieren keine Kreditkarten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Hemi Orange schrieb:
Befinde ich mich in einer alternativen Matrix, in der es von Kreditkarten in Deutschland nur so wimmelt? Die VISA-Twilight Zone? :suspect: Spooooky....
also zumindest bist du in dieser Parallelwelt nicht allein, ich bin auch dort.
 
fl!x schrieb:
mein Tipp die amazon.de Kreditkarte, die hat zudem noch n tolles Bonus Programm ...
Grüßle

... nur verkaufen die dann deine Adresse mit Käuferprofil. Das ist der Grund für dieses Bonus-Programm.

Kreditkarte, nein danke.
 
Ich hab das mit dem Fotobuch einfach immer so gelöst das ich es aus iPhoto als PDF Speicher damit zum nächsten Copyshop gehe und dort einfach ausdrucken + binden lasse, ist einfacher und hilft der lokalen Wirtschaft *g*
 
Ich klink mich hier mal kurz ein. Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Fotobuch zu tun, aber es geht auch um eine iPhoto-Bestellung. Kann mir einer sagen, ob die Kalender auch aus den USA kommen? Möchte mich am Wochenende daran machen einen Kalender als Weihnachtsgeschenk zu machen.
Passt das von der Zeit her noch?
Hatte mal ne Grußkarte bestellt und die war nach ein paar Tagen da...
 
Ich weiß zwar nicht, ob die Kalender auch aus den USA kommen (ich weiß ja nicht mal ob die Fotobücher aus den USA kommen, ich weiß nur daß es verdammt weit weg sein muß ;)), aber mein Fotobuch ist angeblich seit dem 24.11. fertig gedruckt und immernoch nicht bei mir. Wenn die Lieferung bei Dir ähnlich lange dauern würde, wäre es schon verdammt knapp.

Gruß, eiq
 
Na das hört sich ja nicht gerade aufbauend an :( Das mir solche genialen Ideen auch immer erst so kurz vor knapp einfallen müssen.
Dann hoffe ich mal, dass ich endlich mal wieder etwas Glück habe und der Kalender rechtzeitig bei mir ankommt.
 
Also ich habe gestern einen Kumpel gefunden, der eine solche Karte besaß und konnte das Buch bestellen. Die von mir bestellte Kreditkarte wurde storniert und fertig. :)

Ich kaufe, was ich mir leisten kann und habe eine EC Card. Was sol ich also mit einer KK?

Mein Konsum hält sich in Grenzen.

Frank T.
 
@dasich

Ich bezweifle mal, daß das Buch noch rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk 2006 ankommt!;)
Es gibt zwar ruckzuck eine Meldung, daß das Buch gedruckt ist, aber dann dauert halt leider der Versand !
 
Ja, das weiß ich, aber ich bin froh, dass ich bestellen konnte, dann gibts halt ein verspätetes Weihnachten für meine Kleene.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich kaufe, was ich mir leisten kann und habe eine EC Card. Was sol ich also mit einer KK?

Wie gesagt, mir gings genauso. Dann zu Karstadt -> kostenlose Karte
beantragt, fertig.

Nun muss ich nicht bei jedem Angebot/Programm etc. überlegen,
wie ich das bestellen kann. Ich brauche das höchst selten, aber
trotzdem.

Übrigens gewährt mir Karstadt ja immer bis Monatsende kostenlosen
Kredit. Ich spare also, wenn ich mit der Karte zahle. Jetzt tanke ich
auch öfters mal damit etc.
 
Wolfsbein schrieb:
Und kommt mir bitte nicht mit: Das ist bei der EC Karte auch so. Da wird die Unterschrift ueberprueft (offline) und (leider nicht immer) die PIN verlangt. Online geht gar nix.
online geht gar nix? gib mir ne beliebige ec-karte und ich bestell dir damit was du willst! (stichwort: lastschrifteinzug)
 
Zurück
Oben Unten