1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Foto Wirrwar in Foto-App

Diskutiere das Thema Foto Wirrwar in Foto-App im Forum iPhone.

  1. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    368
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    eben
     
  2. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Verstehe aber eh nicht warum man sich das ganze WhatsApp Geraffel wo man so zugeschickt bekommt automatisch abspeichern lässt. Bei mir wird da nix gespeichert, wenn ich mal ein Bild will, dann speicher ich das selbst raus. So ist dann auch Ordnung in der Hütte. Was will ich auch mit den ganzen dummen Witzbildchen die man von überall zu geschickt bekommt...
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    368
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    ja ja das habe ich mir schon soweit eingerichtet dass nicht autom. alle WhatsApp Fotos gespeichert werden, das wäre echt unnötiger Ballast. :)
    Aber auch wenn ich Fotos manuell speichere liegt es eben immer im "Foto-Sammelordner" - "zuletzt" von dort kann ich es zwar in ein eigenes Album verschieben, aber es bleibt eben immer noch im "zuletzt" liegen bzw. wird dort angezeigt, was das ganze eben etwas unübersichtlich macht.
    Das habe ich inzwischen ja schon akzeptiert und lebe nun eben mit diesem Workaround. :D
     
  4. Applematze

    Applematze Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    31.10.2017
    Sorry, aber was soll das für ein Argument sein? Weil Du es nicht benötigst, braucht es niemand, oder was? Würde es Dich etwas stören, wenn es nen eigenen Ordner für die einfachen Bilder geben würde? Es kann doch nicht so schwer sein, das Problem zu verstehen. Hier geht es nicht um das, wie Du es nennst, WhatsApp Geraffel, sondern darum, daß Apple nicht in der Lage ist, die Ordner, Alben oder was auch immer, vernünftig zu strukturieren.
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Aber das Verhalten ist doch überall bei Apple so. Bei iTunes gibts die Gesamtlibrary wo alle Titel, Spachmemos etc. drin landen, bei Fotos am Mac gibts das ebenso.

    Am liebsten wär mir, die Fotos App bei iOS würde sich auch per Finder und vor allem anderen Apps gescheit befüllen lassen und vor allem Netzlaufwerke oder einen lokalen Fotos Share vom Mac anzeigen ... geht aber halt leider nicht.
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    6.564
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Fotos im Finder markieren > Zu Fotos hinzufügen > iCloud synct zu IOS
     
  7. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Bei mir gibts keine iCloud, arbeite lokal.
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    6.564
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Das wäre aber Apple am liebsten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. MarcoR
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.083
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...