1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Foto Wirrwar in Foto-App

Diskutiere das Thema Foto Wirrwar in Foto-App im Forum iPhone.

  1. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo,

    irgendwie bin ich etwas genervt vom Foto-Wirrwarr in der iPhone Foto-App. ich habe da immer Bilder mehrfach, Bilder die ich bereits gelöscht habe sind noch da, z.B. in "zuletzt" sehe ich ein Foto und wenn ich in "mein Fotostream" schaue sehe ich alle 3 Fotos von denen ich schon 2 gelöscht habe. Wie kann so etwas sein? Welche Fotos habe ich jetzt definitiv auf meinem iPhone ? Nutze iPhone 8+ mit iOS 13.3
    Auch nervt es das alle mit WhatsApp reinkommenden Fotos unter "Fotos" zu sehen sind, kann man die nicht automatisch in ein eigenes Album ablegen lassen ? Das könnte man dann zumindest ab und an löschen. ;)

    Find die ganze Organisation der Foto-App etwas verwirrend.

    Gruß
    Chris
     
  2. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Wahrscheinlich machst Du "intelligentes HDR" da enstehen immer mehrere Bilder.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.314
    Zustimmungen:
    3.132
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Du kannst das einstellen, dass die nicht in Fotos abgelegt werden.

    Wenn du dann ein Foto aus Whatsapp speichern willst, gehst du auf das Bild, „mehr ...“ -> „speichern“.

    Du kannst das unter Einstellungen -> Chats für jeden Chat einstellen.
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    3.401
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Du musst mal an deiner Einstellung arbeiten :drum:

    Bei Whatsapp würde ich ohnehin die Option aktivieren, dass Bilder nicht automatisch gespeichert werden. Dann kann man selektiv gute Bilder speichern, müllt sich aber nicht zu.
    Bei aufgenommenen HDR Bildern kannst du ebenfalls unter Einstellungen - Kamera einstellen, dass NUR das HDR Foto gespeichert wird, ich vermute du hast eingestellt, dass zusätzlich auch die normale Belichtung abgelegt wird. Dann hast du da immer zwei Fotos.
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Danke für eure Hinweise, habe jetzt erst einmal im Chat abgestellt das "WhatsApp"-Fotos automatisch in Fotos abgelegt werden.
    Das mit den HDR Einstellungen ist derzeit wie folgt eingestellt. Aber hat die HDR deaktivierung nicht eine negative Auswirkung auf die Fotos?

    IMG_1522.PNG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. MarcoR
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.034
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...