Foto vom neuen ipod

Quatsch...

Ich wollte damit nicht sagen das Apple alles falsch macht. Ich bin lediglich etwas perplex, wie lange Apple gebraucht hat um den Mini auf den Deutschen Markt zu bekommen, und wie lange bzw. schnell es beim neuen Ipod geht. Ich glaube schon das sich besonders durch den geringen Preisunterschied einige Leute veräppelt (haha, wortspiel(nicht lustig? Ok, dann nicht)) fühlendie eben ihren Mini vorbestellt haben. Das marketign von apple scheint bei mir außerdem gut aufzugehen. Mann könnte mich schon beinahe als "megaswitcher" bezeichen. Meine Ausbeute der letzen zwei Monate: 3x G3 Imac (zwei schon wieder verkauft), ein Ibook G4 12", Apple Studio Display 17" (gebraucht), apple keyboard, 2x apple Mouse und jetzt der Ipod. Man sieht ich falle voll drauf rein, und das obwohl ich noch nich 100% von apple überzeugt bin. Das kann ja dann noch teuer für mich werden. :confused:
 
Ich stehe total auf schlechte Wortspiele! Veräppelt ist schon ein Klassiker, aber immer wieder gut....
Das Apple so lange für den Mini gebraucht hat, ist kein Marketingtrick. Amerika ist einfach der größere Markt und die Nachfrage ist gigantisch. Schlangestehen vorm Apple Store - wann gab es das schon mal? Ich denke die haben einfach die Minis für den amerikanischen Markt abgezogen und kommen mit der Produktion nicht nach.

Lassen wir einfach mal die Jungs und Mädels in Cupertino machen, was Sie für richtig halten. Sie wissen warum....
 
elmex schrieb:
Ok, das Rädchen is hellgrau. Trotzdem nicht weiß :(

Das mit dem Spalt mag schon stimmen. Aber....
Apple hats mit dem iPod G3 geschafft, dieses Teil durch ein verschleißfreies (nahezu verschleißfreies) Scrollwheel zu ersetzten. Jetzt wieder damit anzufangen, n verschleißendes Teil einzubauen, ist in meinen Augen n klarer Rückschritt.
...

Kann es sein, dass das Click-Wheel im neuen iPod die gleiche Farbe hat wie das im mini?
In diesem Fall benutzt Apple wohl das gleiche Bauteil um Kosten zu sparen.

Als Rückschritt würde ich es nicht bezeichnen, immerhin nimmt es viel weniger Platz weg.
Der Verschleiß kam früher ja in erster Linie durch die Lager im Rad. In der zweiten Generation wurden das Rad dann durch das Touch-wheel ersetzt. Die Buttons sind aber gleich geblieben, bis zur dritten Generation.

Jetzt sind es aber Klicktasten, keine richtigen Tasten wie früher. Eher wie die Maustaste auf den iBooks und Powerbooks. Die alten hatten ja noch richtige einzelne Tasten für die verschiedenen Buttons.

Ich denke nicht das der Verschleiß hier erwähnenswert ist. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das Clickwheel irgendwann auf Grund von Abnutzung ausgetauscht werden muss.
 
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe mich unter Anderem aufgrund des Threads hier angemeldet.
Seit letztem Samstag bin ich ebenfalls Besitzer vom iPod (15GB) und habe nun mit "Entsetzen" gelesen, dass es das Nachfolgermodell gibt.
Jetzt bin ich natürlich am Grübel, ob der neue iPod was für mich ist. Vor allem die längere Akkuzeit bringt mich in Versuchung, meinen "Alten" gegen den "Neuen" einzutauschen.

Hierzu allerdings zwei Fragen:

- Lohnt sich eurer Meinung nach der Wechsel?
- Habe meinen iPod bei MediaMarkt gekauft (am letzten Samstag). Meint ihr, dass die den überhaupt umtauschen?

Würde mich über eure Expertenmeinungen freuen. :)

Viele Grüße und schönen Abend noch

Patrick
 
PatrickG schrieb:
- Habe meinen iPod bei MediaMarkt gekauft (am letzten Samstag). Meint ihr, dass die den überhaupt umtauschen?

Noch läuft bei Dir die 8Tage-Geld-zurück-Garantie. Wenn du bis Freitag ind den IchBinDochNichtBlöd-Markt schlappst, müssen die den anstandslos zurücknehmen.

Entscheiden musst du jedoch selbst. :D
 
Erstmal vielen Dank für die superschnellen Antworten. :)
Werde dann mal bei MediaMarkt vorbeischaun. Ist der iPod denn nun schon in Geschäften erhältlich, oder vorerst nur über den Apple-Shop?
Hat ihn schon jemand im "normalen" Fachhandel gesichtet?
 
Hallo ?

Der wurde heute vorgestellt, die Händler sollen ihn angeblich schon in 3-4 Tagen haben (was eh enorm schnell ist).

Die ersten werden dann sich bald verkauft sein d.h. bevor du beim Händler einen in der Auslage siehst und direkt mitnehmen kannst vergehen sich noch mind. 3 Wochen.

Da habe ich lieber gleich bei Apple bestellt...

Viele Grüße,

Flo
 
Lieferung

Ich habe mir den neuen iPod auch soeben auf der Apple-Homepage bestellt. Was meint Ihr, wie schnell wird Apple liefern? Angeblich in 3-4 Tagen + 5-7 für die Gravur. Ich fliege am 04.08 in den Urlaub und da hätte ich ihn schon gerne. Was meint Ihr, schaffen die das?
 
Hallo.

Ich denke auch über die Anschaffung eines 40er ipods nach, allerdings ist mir die Sache mit dem Zubehör noch etwas unklar. Während bei den Produktspezifikationen die Tasche und Kabelfernbedienung steht, fehlt im Store beides. Was bekommt man den nun dazu?
Weiß da jemand was drüber?

Björn.
 
Argh, warum, Apple, warum?
Jetzt muss ich mir auch n 20er kaufen - Argumente wie "nur 8 Stunden akku" und "viel zu teuer" ziehen jetzt nicht mehr... Mist Mist Mist...

Mal schauen, obs unser Gravis in Karlsruhe schafft, ein paar der Dinger bis Freitag zu bekommen :D
 
Also, ich habe gerade ein 20GB Auslaufmodell geschossen. gefällt mir besser und wird wenigstens noch mit zubehör geliefert.
beim neuen gibts ja nur noch ´ne strippe statt des docks! die 8h reichen mir völlig aus...

für nur 299.- bei cyberport, musste ich wirklich nicht lange überlegen! :music
 
So, damit wäre das Pic von Spymac als Fake enttarnt:

Keine Hinterleuchtung der 4 Sondertasten, das ist schon sehr erbärmlich.

Auch die Materialanmutung lässt zu wünschen übrig:

Für mich ist der 4G iPod somit keine Alternative, allein schon wegen dem fehlenden Zubehör. motz

Werd jetzt meinen 30GB 3G iPod verscherbeln und mir auch günstig nen 40GB 3G iPod schiessen.

Greetz,
macfreak
 
Mojive schrieb:
Ich habe mir den neuen iPod auch soeben auf der Apple-Homepage bestellt. Was meint Ihr, wie schnell wird Apple liefern? Angeblich in 3-4 Tagen + 5-7 für die Gravur. Ich fliege am 04.08 in den Urlaub und da hätte ich ihn schon gerne. Was meint Ihr, schaffen die das?
Hmm, in meiner Bestätigungsmail sagen Sie dass meine Auslieferung spätestens am 03.08. sein wird. Ich habe auch die Gravur aber dazu noch das dock bestellt und das hat ne Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen was den Liefertermin so spät machen dürfte.

Aber ich schätze wenn du "nur" den reinen pod + Gravur bestellt hast bekommst du ihn schon noch bis 04.08.

Bin auch schon ganz gespannt!
 
Geil! Meiner wurde schon versendet! Hab grad ne Versandbestätigung bekommen! *freu*

Hab mir den 20GB G4 bestellt, anstatt dem Mini ;)
 
Ich habe meinen gerade gestern Abend noch bestellt und den €10 Gutschein des Apple-Stores mitgenommen :D

Allerdings habe ich meinen mit Laser-Gravur bestellt und das dauert einige Tage länger :(

Dennoch soll er am 27.7. verschickt werden....schau'n wir mal...
 
Kheldour schrieb:
Ich habe meinen gerade gestern Abend noch bestellt und den €10 Gutschein des Apple-Stores mitgenommen :D

Allerdings habe ich meinen mit Laser-Gravur bestellt und das dauert einige Tage länger :(

Dennoch soll er am 27.7. verschickt werden....schau'n wir mal...
Bei mir stand eigentlich auch "on or before 26/07/2004" in der Auftragsbestätigung. Dass der jetzt schon aufm Weg ist, hätte ich nicht erwartet. Es könnte natürlich auch bedeuten, dass er trotzdem erst am Montag ankommt. Versand kann ja 3-7 Tage dauern...
 
Fabi schrieb:
Versand kann ja 3-7 Tage dauern...

tut er....leider....ich hab's damals beim Wireless Keyboard erlebt....
Da meiner aber auch noch "custom build" ist, wird er vermutlich nicht vor Mitte August da sein.......
 
Eigentlich schwach...

Hi,

Also alles in allem finde ich das Update sehr schwach...

Einerseits die Preissenkungen, die nicht wirklich welche sind, da keiner der "Neuen" die Fernbedienung & Tasche enthält. Nichtmal der 40er!
Diese muss man nun um je 39 Euro dazubestellen.
Der 20er hat nichtmal ein Dock - weitere 39,--.

Wenn man einen "Neuen" 20er mit dem Zubehör des "Alten" bestellt steigt man gerade mal ein paar Euro günstiger aus...
Wobei die Produktionskosten sicher ein Stück gesunken sind...

Und selbst beim 40er keine Fernbedienung mitzuliefern ist wirklich eine schwache Leistung...

Dann noch die nicht beleuchteten Tasten am Clickwheel...

Ausserdem hatte ich gehofft, dass der 40er so dünn ausfallen wird wie der "Alte" 20er - aber da hat die Festplattenentwicklung Apple wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht... (Gibt es wirklich noch keine 40er Platte mit einem Platter?)

Was bleibt ist 1mm weniger beim 20er, längere Akkulebensdauer und ein paar Softwareänderungen, die man dem Alten locker auch verpassen hätte können.


cu
Fry
 
Zurück
Oben Unten