Foto vom neuen ipod

Ich drehe durch, gerade am Samstag habe ich mir den iPod 20 GB der dritten Generation gekauft.
 
ich finde den neun ganz hübsch, vorallem finde ich das blaue display attraktiver. die vier knöpfe beim alten haben mir nie wirklich gefallen. und das graue clickwheel ist auch ok. wenn mein geldbeutel nicht nein sagen würde, dann... würde ich zuschlagen
 
freso schrieb:
ich finde den neun ganz hübsch, vorallem finde ich das blaue display attraktiver. die vier knöpfe beim alten haben mir nie wirklich gefallen. und das graue clickwheel ist auch ok. wenn mein geldbeutel nicht nein sagen würde, dann... würde ich zuschlagen

beim alten ist das display auch blau - im beleuchteten zustand
das display wird dasselbe sein.

und das scrollwheel ist glaub ich auch nicht grau, das schein nur so, weil es eine gewisse struktur hat und matt ist, nicht glänzend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sense: Ich hab mir heute einen 20er 3G gekauft, weil ich dachte, die kommen bestimmt was weiß ich wann in Europa. Hab also bei meinem Apple Händler angerufen um zu fragen, was wir jetzt machen und es besteht hier wohl die möglichkeit, dass man eine Art "Werteverfall" erstattet bekommt. Nächste Woche weiß ich mehr. Wenn dem so ist UND ich meine Tasche und das Dock, inkl. der Fernbedienung beim 20er habe, soll mir das SOWAS von recht sein.. :D
 
Weis nicht was ihr habt. Normales Upgrade des low-end und des mittlerern Modells. Das 60 GB Modell kommt sicher später.

Dock braucht man eh nicht, Tasche ist häßlich, Fernbedienung kann man zukaufen. So what?
 
Ich habe gerade Rücksprache mit Gravis gehalten. Sie nehmen den iPod zurück und ich kaufe mir dann den neuen.
 
Jetzt auf den neuen Bildern finde ich den Ipod G4 auch schöner als der G3, er ist wirklich super, weiß aber nicht welcher ich mir kaufen soll 20 oder 40 GB, habe momentan 14GB Lieder (JA ORIGINAL), aber der mini hat sich ausgeminit, den will ich nicht mehr....
 
The NEW iPod !!

Jaaaa, nun weiss es ja wohl jeder.Er ist da... der iPod G4 !! Und sooo schön sieht er auf der Apple Seite aus. Und ich bin riesig froh, dass ich vor meinem Urlaub( vor 2 Wochen ) den richtigen Richer hatte und meine iPod - Bestellung für den G3 storniert habe. Nun habe ich heute mit meinem Äpple-Händler teleniert und der sagte, dass sie in ein paar Tagen schon die ersten Lieferungen erhalten !! SUPIIII !!! Aber Vorsicht...der neue ist zwar im Vergleich deutlich billiger, aaaaber der 20 GB hat das DOCK NICHT mehr im Lieferumfang....kostet aber nun sage und schreibe 100 € weniger. Habe trotzdem den 20GB sofort geordert. :D
 
Ich finde den iPod G4 nicht annähernd so stylish wie den iPod G3, aber die Facts sprechen für sich.
 
also mir gefällt der g4 besser, auch der Preis ist atraktiver. Mal sehen, vielleicht werd ich auch noch schwach
 
Hi,

Ich könnte mir vorstellen, das dem normalen User jetzt einfach das mittel Gerät fehlt !

Ich bin schön langsam von generation zu Generation aufgestiegn, habe mit dem ersten 5 GB angefangen, dann einen 10 GB, dann einen 15er, dann den 20 Er (bis gestern neueste Generation) und jetzt habe ich den 40 er bestellt.

Aber was sollen die Leutz machen, denen der Mini zu klein ist, und die keinen 20er brauchen ?

Viele Grüße,

Flo
 
Hi,
und wie soll ich mich jetzt zwischen den iPod mini und dem iPod 20 GB entschreiden ?
Hä, Apple ??

Jungens habt ihr nicht ne Idee?
Ich steh hier wie nen Ochs vorm Berg und lug links zu Mini und rechts zu normalen neuen iPod. Welchen nehm ich nu ? Mhh............
 
Nur mal so als Anmerkung für die 20GB besteller: er kostet 100 EUR weniger, dafür fehlt auch das Dock für 50,- EUR. Bleibt eine Ersparnis von 50,- EUR für die hälfte Kapazität... Ist das sinnvoll?

... nur mal so zum nachdenken ...
 
Jeder Euro zählt !!

michis0806 schrieb:
Nur mal so als Anmerkung für die 20GB besteller: er kostet 100 EUR weniger, dafür fehlt auch das Dock für 50,- EUR. Bleibt eine Ersparnis von 50,- EUR für die hälfte Kapazität... Ist das sinnvoll?

... nur mal so zum nachdenken ...

Es gibt wirklich Leute, die auf ihr Geld schauen müssen und sich über eine Ersparnis von "nur" 100€ freuen...so wie ich z.B. ( 20 GB heute geordert )
Der 40ger liegt einfach ausserhalb meiner finanziellen Schmerzgrenze ! :eek:
 
Hallo,

also mit dem neuen iPod G4 blieb Apple deutlich unter den erwartungen. Wenn man mal bedenkt, was da in den letzten Wochen alles spekuliert wurde (Farbdisplay, Videofunktion, Videounterstützung, W-Lan, Bluetooth, etc)...
Das Design des Neuen find ich nicht so ansprechend ganz klar wegen des silbrigen Clickwheels (harmoniert mit dem Rest einfach nicht). Für mich n ganz klarer Stilbruch.
Rein technisch betrachtet is dieses Clickwheel schon mal in gewisser Weise n Rückschritt gegenüber dem berührungsempfindlichen Scrollwheels des iPod G3.
Zum einen kann Schmutz zwischen den, wenn auch kleinen, Spalt zwischen Clickwheel und Gehäuseoberschale. Zum anderen bedingt jedes mechanische Bauteil, was das Clickwheel ja zweifelsohne ist, Verschleiß. In wie fern sich das negativ bemerkbar machen wird, werden wir ja sehen.

Was ich weiterhin beim weltweit beliebtesten "mp3 Player" vermisse ist ein LineIn für eine direkte aufnahme OHNE dieses lächerliche Spielzeug von Griffin - iTalk. Sollte ja weniger ein Problem sein als vielmehr eine zu bewältigende Herausforderung, zumal der Bedarf/die Nachfrage ja da ist.

Das manche ihre Hoffnungen jetzt in das Spitzenmodell mit 60GB (?) setzten kann ich nicht verstehen. Sicherlich wird es das Zubehör (Dock etc) dazugeben, aber ein Kick-Ass Feature wird er trotzdem nicht haben.
Tja, ehrlich gesagt blieb Apple mit dem neuen iPod G4 unter meinen sicherlich nicht zu hoch gesetzten erwartungen.

Womit ich auch beim Ende angelangt bin
mfg Elmex
 
elmex schrieb:
Hallo,

also mit dem neuen iPod G4 blieb Apple deutlich unter den erwartungen. Wenn man mal bedenkt, was da in den letzten Wochen alles spekuliert wurde (Farbdisplay, Videofunktion, Videounterstützung, W-Lan, Bluetooth, etc)...
Das Design des Neuen find ich nicht so ansprechend ganz klar wegen des silbrigen Clickwheels (harmoniert mit dem Rest einfach nicht). Für mich n ganz klarer Stilbruch.
Rein technisch betrachtet is dieses Clickwheel schon mal in gewisser Weise n Rückschritt gegenüber dem berührungsempfindlichen Scrollwheels des iPod G3.
Zum einen kann Schmutz zwischen den, wenn auch kleinen, Spalt zwischen Clickwheel und Gehäuseoberschale. Zum anderen bedingt jedes mechanische Bauteil, was das Clickwheel ja zweifelsohne ist, Verschleiß. In wie fern sich das negativ bemerkbar machen wird, werden wir ja sehen.

Was ich weiterhin beim weltweit beliebtesten "mp3 Player" vermisse ist ein LineIn für eine direkte aufnahme OHNE dieses lächerliche Spielzeug von Griffin - iTalk. Sollte ja weniger ein Problem sein als vielmehr eine zu bewältigende Herausforderung, zumal der Bedarf/die Nachfrage ja da ist.

Das manche ihre Hoffnungen jetzt in das Spitzenmodell mit 60GB (?) setzten kann ich nicht verstehen. Sicherlich wird es das Zubehör (Dock etc) dazugeben, aber ein Kick-Ass Feature wird er trotzdem nicht haben.
Tja, ehrlich gesagt blieb Apple mit dem neuen iPod G4 unter meinen sicherlich nicht zu hoch gesetzten erwartungen.

Womit ich auch beim Ende angelangt bin
mfg Elmex

Also auf den neuen Bildern sieht der neue iPod wirklich lecker aus, und das Rädchen ist ja auch nicht silbern sondern eher hellgrau.
Das Wheel ermöglicht auch eine viele bessere Bedienung, und der Spalt ist wirklich so klein, und das hat ja jedes mobile Gerät!
 
borny88 schrieb:
Also auf den neuen Bildern sieht der neue iPod wirklich lecker aus, und das Rädchen ist ja auch nicht silbern sondern eher hellgrau.
Das Wheel ermöglicht auch eine viele bessere Bedienung, und der Spalt ist wirklich so klein, und das hat ja jedes mobile Gerät!


Ok, das Rädchen is hellgrau. Trotzdem nicht weiß :(

Das mit dem Spalt mag schon stimmen. Aber....
Apple hats mit dem iPod G3 geschafft, dieses Teil durch ein verschleißfreies (nahezu verschleißfreies) Scrollwheel zu ersetzten. Jetzt wieder damit anzufangen, n verschleißendes Teil einzubauen, ist in meinen Augen n klarer Rückschritt.

Dass Apple im Zuge der "Updates" für den neuen iPod keine Updates für den "alten" iPod G3 rausgebracht hat, finde ich fast schon ne Frechheit. Ein Großteil der softwaremäßigen Features wären per Update auch für den iPod G3 realisierbar gewesen.

Also, welche kaufentscheidenden Vorteile hat der neue iPod gegenüber dem "alten", abgesehen von der Akku-Leistung?

mfg Elemx
 
Party,Party,Party!!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! Party, Party, Party!!!! Ich habe mir heute meinen ersten Ipod bestellt. Ursprünglich hatte ich vor einer Woche bei Macatcampus.de einen Mini in Silber bestellt, aber als heute der neue Ipod so von der Apple seite lächelte war die Stornierung schnell erledigt. Komisch finde ich nur, das apple sich in gewisser art und weise selber das Wasser abgräbt. Wie kann man zwei Produkte wie den mini und den normalen Ipod, die preislich im ungefähr gelichen segment liegen so zeitnah auf den hiesigen markt werfen. Meiner Meinung nach hat apple es echt versaut, und auch ich fühlte mich wirklich verschaukelt, besonders vor dem hintergrund das der normale ipod im zweifelsfall sogar noch vor dem release des mini zu haben sein wird. Laut apple soll mein ipod am 23.07.04 bei mir aufschlagen, also ein tag vor dem mini release. Naja, gott sei dank das er weiterhin weiß ist und nicht diese Urinstein farben hat wie man sie von den minis her kennt. Party, Party, Party!!!!! Und jetzt alle!!! Party, Party, Party, Party.......!!!!!!!!!! banana
 
Schon daran gedacht, das zwei unterschiedliche Produkte mehr Leute ansprechen könnten, als ein einzelnes? Der normale Ipod ist vielleicht nicht jedermans Sache. Andere finden den Mini Kacke. Jedem das seine.....

Es gibt einfach zu viele "Marketing-Genies". Wenn Apple was macht, was Sie nicht verstehen, ist das gleich Kacke und Blöd und Apple hat keine Ahnung und und und.....;)
 
Zurück
Oben Unten