Foto vom neuen ipod

Hi,

Du brauchst ja nicht den orginal Apple adapter, sondern kanns einen aus dem Baumarkt für 50 Cent nehmen.

Mache ich zumindest so, und ich habe sowohl mein Powerbook, als auch meinen derzeitgen Ipod aus Hongkong.

Viele Grüße,

Flo
 
geknutscht seist du für diese nachricht! :D
 
Hi,

Der Adapter kommt dann halt nicht direkt "in" das netzteil, sondern der ausländische Apple Stecker bleibt am netzteil und daran kommt dann der adapter, ist zwar nicht Apple like designed aber das kann man ja verkraften.

Mich würde interessieren ob der neue Ipods jetzt tatsächlich morgen im Store bzw auf der Homepage auftauchen soll bzw. ob dann morgen ein Statement von Apple kommt.
Außerdem natürlich ab wann er lieferbar ist.

Viele Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,
Mache ich zumindest so, und ich habe sowohl mein Powerbook, als auch meinen derzeitgen Ipod aus Hongkong.

Viele Grüße,

Flo

ja, hossa! ich hab eben mal die preise verglichen und das ist ja echt gigantisch. 321 € für einen (heutigen) ipod, 20 gig, statt hierzulande 449 €.
kanns ja gar nicht fassen ... wie kriegst du die hierher? arbeitest du in hongkong oder bestellst du dir die dinger per luftpost? ich meine, gefertigt wird jeder ipod sowieso in china - da ist der weg zu uns der gleiche :)

-gruß

der bunfi
 
Hi,

Ne, ich habe jemanden der sie von einem Händler dort nach DE schicken lässt.

Natürlich verdient er auch noch etwas daran, günstiger als hier ist es aber dennoch, und 100% identisch, und bei portablen Geräten gibts ja eh internationale Garantie, (rechnung usw. bekomme ich ja)

Viele Grüße,

Flo
 
macfreak-ac schrieb:
Oh man, beim 3G iPod sind die Sensoren unterhalb einer geschlossenen Oberfläche. Beim 4G iPod befindet sich nun eine Bedienplatte, die, damit man die 4 Tasten bedienen kann, federnd und getrennt vom übrigen Gehäuse untergebracht ist, d.h. es besteht ein Spalt zwischen Gehäuseoberschale und Bedienplatte, in dem sich Schmutz und Feuchtigkeit sammeln kann. Comprende?

Greetz,
macfreak

Sorry, aber schon mal das Wort INDUKTION gehört? So nämlich funktionierte wenigstens beim letzten, noch aktuellen iPod, die Bedienung. Ich hatte mal selber einen, kann das also tatsächlich verifizieren - durch deine Finger wird eine Änderung des Magnetfeldes erzeugt und somit ein dem Magnetfeld entgegengesetzer Strom im iPod induziert. Da ist absolut nichts mechanisch bei.
Wie es beim Mini aussieht weiß ich nicht, da ich ihn noch nie in der Hand hatte.
 
Also der Newsweek Artikel scheint echt zu sein.

Der neue iPod ist wohl eher eine Evolution, statt einer Revolution. Kann man Apple aber nicht übel nehmen. Da der iPod sich im Moment sehr gut verkauft sind große neue Änderungen nicht notwendig. Die W-LAN Option spart sich Apple wohl für schlechtere Zeiten auf ;)

Ich hoffe mal das es die neue Software auch für den alten iPod geben wird. Es könnte aber auch sein das sich die Hardware so sehr verändert hat das die neue Software nicht auf den alten läuft. Wir müssen wohl bis morgen warten.
 
zum Klickwheel, liebe Leut:
http://www.apple.com/quicktime/qtv/mwsf04/

spult beim Stream bis 1:55:07 (ganz ganau! :D) vor. Da wird das Clickwheel in einer Animation demonstriert...
Viel Platz für Krümel und so sehe ich da zwar nicht. Aber es ist ja auch nur eine Animation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass das 60er-Modell dann in Paris eingeführt wird (zum noch höheren Preis, denn senken werden die bei Apple den nicht innerhalb eines Monats, denke ich).

OGG wird auf keinen Fall kommen, da Apple ja das "hauseigene" AAC etablieren will.

Preise werden wahrscheinlich bei 450 EUR resp. 550 EUR liegen.
 
wie siehts eigentlich mit dem Erscheinungstermin aus...weis jemand wann er auf den Markt kommt?

meine Freundin fliegt im September für 2 Wochen nach Hongkong...wird sie ihn da schon kaufen können?
 
@Friedemann

Es ist kein magnetisches sondern ein elektrisches Feld.

Induktionseffekte sind auch keine zu erwarten. Vielmehr messbar ist eine Veränderung eines elektrischen Feldes indem man einen höher permittiven Stoff ( z.B menschlichen Finger) in dieses Feld bringt und dadurch die Kapazität deutlich erhöht.
 
Ich hoffe ja darauf, dass der iPod schon heute zu kaufen sein wird. Wobei das eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht kommt er wirklich pünktlich zur Apple Expo in Paris (28. August).
 
Mist. Mein iPod ist gerade mal einen Monat alt. Naja er spielt Musik. Das reicht. Ich finde es gut das Apple am Design nicht viel geändert hat und die verdammten Buttons entfernt hat. Die geringe Akkuleistung war mein Hauptkritikpunkt am 3g iPod gut das Apple daran gearbeitet hat. Auch sind irgendwelche Geekfeatures wie WLAN-Funktionalität absolut nicht nötig und würden nur Laufzeit verkürzen und den Preis hochtreiben.


Besserer Akku. Geringerer Preis -> IMHO alles richtig gemacht Apple
 
Zitat

"Auch sind irgendwelche Geekfeatures wie WLAN-Funktionalität absolut nicht nötig"

Och, naja, ich würde das schon kewl finden...

:)
 
Hm, wenn ich mir dieses "ClickWheel" vom iPod Mini ansehe, stellt sich mir eine Frage: Kann ich da noch genauso wie beim großen iPod per "drehen des Rades" durch die Menüs scrollen, oder muß ich das über hoch / runter / links / rechts drücken machen? Grade das mit dem "drehen" fand ich eigentlich immer sehr geil..
 
HAL9500 schrieb:
Zitat

"Auch sind irgendwelche Geekfeatures wie WLAN-Funktionalität absolut nicht nötig"

Och, naja, ich würde das schon kewl finden...

:)

Hast ja recht. Ich auch ;) Aber ich wäre nicht bereit Geld und Akkuleistung für WLAN oder Farbdisplay zu opfern. Nicht im Moment. Vielleicht kommt ja das 60GB Topmodell mal mit sowas.

Ein Problem: An wen soll Apple die verkaufen? Hier hat schon jeder einen iPod :D

PS: Meine WG: 1 PowerBook G3, 2 iBook G3, 1 iPod 1G, 1 iPod 3G, 1 iPod mini (naja und 2 PCs ok) - rein zufällig, so ist CA :)
 
Also, beim G3 iPod ist das Rädchen berührungsempfindlich, dh man braucht nur drüber zu gleiten mit den Fingern wie meim Laptop das Touchpad, und die 4 Tasten bei G3 funktionieren auch so, beim G4 ist das Rädchen selbst, (was ja eigentlich kein Rädchen ist , denn man kann ja nicht drann drehen nur mit dem Finger drübergleiten) und die 4 Tasten sind jetzt eben unter dem Rädchen, man muss eben in die gewünchte Richtung drücken, und diese Tasten sind wieder mechanisch, da es ja unmöglich ist , dass diese berührungsempfindlich sind, wie soll der ipod sonst erkennen ob man über das Rädchen fährt oder Play etc drückt.................
 
Die von einigen vermissten "Killerfeatures" wird Apple sich wohl fuer das 60 GB Nobelmodell aufheben.
Wer die Rumor-Seiten in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt hat weiss, dass es "Geruechte" aus verlaesslichen Quellen gab.

Siehe z.B. hier
Thinksecret.com war in der Vergangenheit immer sehr verlaesslich banana

Gruesse von der 36 Grad heissen Suedkueste Spaniens :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wieso Apple die Preise um 100 Dollar reduziert.... sinken die Margen im MP3 Player Markt schneller als erwartet, macht ihnen der Konkurenzkampf sorgen, oder konnten sie bei den Produktionskosten einsparen (hat Hitachi die Preise auch gesenkt?)...
 
Zurück
Oben Unten