Foto vom neuen ipod

grete schrieb:
Das finde ich auch!
Weitere Anmerkungen erspare ich mir.
;) ;)

Das silberne Rädchen passt nicht? Schaut euch den iPod erstmal in real an, hab ich auch gemacht, war zuerst auch etwas skeptisch. Sieht aber total genial aus. Ich glaub bei vielen hier herrscht im Augenblick noch so eine "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" Mentalität. Sieht sehr gediegen aus, lasst euch das gesagt sein :)
 
also mir gefallen beide sehr gut wobei ich finde, dass der "alte" etwas edler ausschaut mit den berührungsempfindliche Tasten... Außerdem hab ich mir das Prinzip des Clickwheels etwas anders vorgestellt wusste nicht das man das ganze Rad kippt beim Drücken.
 
Das "Rad" wird auch nicht gekippt. Und es ist insbesondere kein "Rad" im herkömmlichen Sinne, d.h. es dreht sich nicht. Es ist genau wie beim 3G ein Berührungsempfindliches Touch-Wheel, wie das MousePad vom iBook.

Diese Fläche ist leicht biegsam und so können die darunterliegenden Knöpfe gedrückt werden.
 
? na das hört sich ja mal gut an. Wenn das wirklich SO ist sieht die sache ganz anders aus, da bis jetzt alle die minis so beschrieben haben als könnte man das rad wirklich runterdrücken, wie einen dimmlichtschalter hab ich mir das vorgestellt...mit runterbiegen ist die sache schon viel positiver.....
 
Hi,

Meist ist es komischerweise so, das die Ipods (besonderst die letzten beiden Generationen ) auf den Bildern von Apple einfach schlecht aussehen!

Das weis ist viel zu stark glänzen usw.

Der neue Ipod ist wirklich klasse !Ich denke man wird relativ bald welche davon bei den Händlern sehen und ausprobieren können, dann können sich die letzten zweifler überzeugen.

Das Rad ist wirklich so biegsam (aber nicht lapprig oder so). Ansonsten würde sich ja die Seite, die der gedrückten antgegengesetzt ist anheben, was auch nicht so toll wäre.

Habe noch einen 5 GB Ipod der ersten Generation zuhause und da ist mir heute mal der Spalt zwischen Rad /Tasten und Gehäuse aufgefallen, aber das ist nicht mit dem aktuellen zu vergleichen !

Der neue hat wirklich keine (sichtbaren) Spalt mehr, da kommt kein Staub rein.

Viele Grüße,

Flo
 
</scherz>
Man könnte den iPod ja auch in ein Kondom stecken und selbiges
zuknoten. Damit kann man dann auch gleich noch eine individuelle
Note setzen, z.b. durch kleine Hörner oder Hasenohren. Nicht zu
vergessen die dadurch bestehende Möglichkeit einer dezenten Duftnote,
sei es Pfefferminz oder Erdbeere. So spart man sich den Duftbaum
im Auto, wenn man seinen iPod unterwegs benutzt...
</>
 
HAL9500 schrieb:
</scherz>
Man könnte den iPod ja auch in ein Kondom stecken und selbiges zuknoten.
</>
Gute Idee, das wäre ein weiterer Grund für eine integrierte WLAN-Funktion und POE (Power over Ethernet). Wäre doch geil, wenn man den iPod wireless laden könnte... :D

Greetz,
macfreak
 
HAL9500 schrieb:
</scherz>
Man könnte den iPod ja auch in ein Kondom stecken und selbiges
zuknoten. Damit kann man dann auch gleich noch eine individuelle
Note setzen, z.b. durch kleine Hörner oder Hasenohren. Nicht zu
vergessen die dadurch bestehende Möglichkeit einer dezenten Duftnote,
sei es Pfefferminz oder Erdbeere. So spart man sich den Duftbaum
im Auto, wenn man seinen iPod unterwegs benutzt...
</>


hey cool, nicht zu vergessen die genoppten. dann wirds iPödchen gleich noch
etwas griffiger und outdoorkompatibel... :D
und für den notfall hat man immer ein gummi dabei, heissa! banana
 
macfreak-ac schrieb:
Wäre doch geil, wenn man den iPod wireless laden könnte... :D

gibts ja eigentlich schon. habe mal so ne seite gesehen, wo das vorgestellt wurde.
du brauchst deine elektrogeräte nur auf eine sogenannte matte zu legen, und die teils werden geladen. ist aber noch ein wenig teuer und ich hab den link gerade nicht zur hand...

google ergab bisher nur folgendes ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rookie schrieb:
google ergab bisher nur folgendes ;)

it verks! :D

Sieht nach stinknormalen Induktionsschleifen aus. Meine elektrische Zahnbürste wird auch so aufgeladen. Da ist auch keinerlei Kontakt sichtbar, wo man sie auf den Ständer drauf setzt.

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ihn gerade abgeholt, von der Post... einfach geil das Teil ;)
 
Serious schrieb:
macfreak-ac schrieb:
Auch die Materialanmutung lässt zu wünschen übrig:
Wo siehst du auf dem Bild eine schlechte Materialanmutung ?
Hach, da muss ich mich doch glatt mal quasi selbst quoten. :D

Dies las ich soeben auf macnews.de:
macnews.de schrieb:
Einem Bericht des Mac-Insider-Portals Think Secret zufolge leiden einige 4G-iPods, die bekanntlich bei Bestellung im Apple Online Store recht schnell bei den Kunden landeten, unter "Schönheitsfehlern". So soll es am Gehäuse Kratzer und Schlieren geben, aber auch Flecken, "benutzt" aussehendes Plastic oder Metalkratzer. Manche User im Apple-Support-Forum beschweren sich bereits über die "mangelnde Qualitätskontrolle", die es bei Apple offenbar gebe. Der Fachseite iPod(d)ing.com zufolge enthielten zwei gekaufte 20 GB-4G-iPods sichtbare Schönheitsfehler, etwa Kratzer. Laut der Meldung nannte ein Apple Retai Storel-Angestellter eines der Geräte "innerhalb der Spezifikationen". Er tauschte es aber trotzdem um.

EDIT: Link gefixt - Nachträgliche Bemerkung zu dem Bild: ich war mir anfangs nicht sicher, ob das ein Kratzer unterhalb des Scrollrads war oder womöglich eine Reflexion. Ich vermutete einen Kratzer, aber ich wollte weder Apple noch dem iPod-User unsachgemässe Behandlung vorwerfen. Allerdings könnte der Kratzer tatsächlich auf eine nach nachlassende Qualitätssicherung seitens Apple hindeuten, wie sie oben auch angesprochen wurde.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt s jetzt eigentlich die neue software auch für die 3. generation?
 
Na super!

Na super. Bei dem schönen Wetter habe ich einen riesen Hals!
Am vergangenen Mittwoch habe ich meinen neuen iPod direkt von Apple geliefert bekommen...hatte ja in diesem Forum darüber berichtet.

Am vergangenen Freitag zeigt mir das Teil nur noch den berühmten Ordner incl. Ausrufezeichen an.
Support am Samstag kontaktiert + dazu in einen Gravis Shop gelaufen. Ergebnis: Evtl. die Festplatte defekt.

Über Telefon und Internet bei Apple angefordert, den iPod auszutauschen. Noch mal zur Info: Gerade mal knapp 3 Tage gehabt.
Am Dienstag immer noch nix passiert. Weder E-Mail - Noch Abholung des iPods.

Am Mittwoch bei Apple angerufen. Mitarbeiterin (endlich nett UND kompetent) mir mitgeteilt, dass da wohl was von den Kollegen falsch aufgenommen wurde und sie sich auch nicht erklären kann, warum die Bearbeitung so lange dauert.

Heute im Internet nachgesehen, dass der Status auf "Hold" steht. Weder eine E-Mail oder sonst etwas erhalten.

Nochmals dort angerufen. Ergebnis ist, dass das wohl noch ein paar Tage dauern kann, bis entweder a) ich eine Mail mit weiteren Supportinfos oder b) jemand den iPod bei mir abholt.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie stocksauer ich bin. Habe über den Apple-Shop 330 EURO für ein Vergnügen gezahlt, welches knapp 3 Tage anhielt.
Bei mir macht es langsam den Eindruck, als ob die die zwei Wochen für das Umtauschrecht verstreichen lassen wollen.

Und ich Idiot hatte mir letzte Woche noch die Kabelfernbedienung bestellt (welche heute übrigens ankam).
Ich muss sagen: Bin absolut unzufrieden und hätte ich von einem solchen Support früher gewußt - Ich hätte mir keinen iPod zugelegt.

Wenn er läuft - Tolle Sache...keine Frage!
Wenn was kaputt ist - Du wirst im Regen stehen gelassen.

Ach ja: Die Lösungsvorschläge im Apple-FAQ brachten übrigens keine Lösung.
Sobald ich den iPod anschalte (egal, ob dieser an einem Rechner hängt oder nicht), kommt das Ordnersymbol + Ausrufezeichen.
Jemand vielleicht noch den ultimativen Tipp bzw. jemand schon derartige Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht?
 
PatrickG schrieb:
Bei mir macht es langsam den Eindruck, als ob die die zwei Wochen für das Umtauschrecht verstreichen lassen wollen.

Die zwei Wochen sind in Deinem Fall doch unerheblich, weil Du 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hast und außerdem gibt's ja noch die Apple-Herstellergarantie.
Die müssen Deinen ipod zumindest reparieren und da das schon nach einigen Tagen nach Kauf passiert ist hast Du eigentlich das Recht auf einen komplett neuen.

Grüße, Björn.
 
Zurück
Oben Unten