Foto vom neuen ipod

Ich bin aufgrund der genannten Punkte froh dass ich einen 40er G3 habe.
 
Hi,

Würde ich dir auch nicht empfehlen (jetzt ein gerät neu zu kaufen was schon überholt ist), du ärgerst dich dann doch nur.

Vergleichen wir mal so, der 40er bei Cyb. kostet 430, bei Apple im Edu Store kostet der gleiche neue 394 Euro.

Unterschied: der neue hat keine Tasche und keine Fernbedienung dabei.

Zweiteres braucht man absolut nicht, Tasche brauchst du schon, oder zumindest eine Displayschutzfolie(habe mir da mal jede Menge Adhäsionsfolie gekauft , klebt nicht sondern heftet nur und darin den Ipod "eingepackt", (3 Generation) und jetzt beim verkauft abgezogen:

kein minimaler Kratzer, wie aus der Schachtel (auch nicht diese Haarfeinen kratzer die so 100% unvermeidlich sind.

Viele Grüße,

Flo
 
KönigDerNarren schrieb:
kann mal jemand ein bild vom 4g oder vom ipod mini machen wo er grad das rad runterdrückt? ich will mal sehen wie weit das reingeht...wie gesagt bin sehr skeptisch, wieder mechanische teile ist ein Schritt zurück.....

sieht man quasi nicht, beim drücken geht das Wheel keinen halben mm nach unten! Es existiert dennoch ein guter Druckpunkt, so daß man versehentliches Drücken ausschließen kann!
 
Bei einigen Diskussionen zum Thema "iPod 3G ist besser als 4G" (oder umgedreht) etc.: Vergesst nicht - Wir können froh sein, dass es so einen genialen MP3-Player (ich nenne das Teil jetzt einfach mal so) gibt.
Wer welche Vorlieben an seinen iPod hat, ist doch völlig egal. Hauptsache ist doch, dass der iPod vor allem Spaß und gute Musik macht. :)
 
borny88 schrieb:
aber die 4Stunden + können sich sehen lassen......
Naja, die von Apple versprochenen 8h Spielzeit beim 3G können auch nur allenfalls unter optimalsten Bedingungen (kein Playlisten-/Titelhopping, null Beleuchtung usw.). Ich bin gespannt, ob einer der 4G-Besitzer die 12h bestätigen kann!?

Greetz,
macfreak
 
PatrickG schrieb:
Wer welche Vorlieben an seinen iPod hat, ist doch völlig egal. Hauptsache ist doch, dass der iPod vor allem Spaß und gute Musik macht. :)

absolut! bin ganz deiner meinung, PatrickG. klar, wenn man sich als noch-nicht-iPod-user informieren will, dann wird man von infos hier aus dem forum nur so überschüttet. problem ist nur, dass viele dinge eben einfach geschmackssache sind.

gute nacht,

bunfi
 
Hi,

Habe heute auch meinen neuen 40er bekommen !!!

Habe gestern nochmal bei Apple angerufen und nachgefragt ob vieleicht was schiefgegangen ist (Adresse auf Kreditkarte nicht gleich Lieferadresse)

Und die haben wie schon in der Mail steht gesagt er wird heute Freitag aus Holland weggeschickt !!!!

Und jetzt heute mittag ist er gekommen, d.h .da stimmte wohl irgendwas nicht.

Der 40er 4G passt optimal in die Tasche vom 20er 3G, da bin ich schonmal erleichtert,

Das Bedienelement funktioniert wie folgt:

Der knopf in der Mitte ist entgegen der letzten Generation wieder leicht nach oben gewölbt, kommt also ganz leicht aus dem gehäuse raus.

Das "Rad" lässt sich nicht mechanisch drehen und steht nicht aus dem gehäuse hervor, theoretisch gibt es einen Schlitz zwischen gehäuse und Rad, praktisch ist es unmöglich das da Staub reinkommt.

Das Rad ansich ist so flexibel, und gibt leicht nach unten nach wenn man die Tasten drückt, d.h. die Tasten sind nicht innerhalb des Rades ausgestanzt oder so, man drückt praktisch das Tad an der Stelle nach unten.

Lässt sich sehr gut und sehr genau bedienen.

Bin absolut zufrieden, und nochmal: das ist kein Rückschritt, wer das meint muss umbedingt mal einen ausprobieren, da kommt ersten kein Staub rein und 2 ist die Bedienung nochmal Benutzerfreundlicher geworden.

Die Hintergrundbeleuchtung ist bei mir leicht bläulich was toll aussieht, jemand hat hier geschrieben es gäbe da 2 produktionsbedingt unterschiedliche Typen der Hintergrundbeleuchtung, das würde mich interessieren !!!

Viele Grüße,

Flo
 
Also mein neuer Ipod 4G hat jetzt erstmal die erste längere Urlaubsreise (von NYC) nach Deutschland überstanden und ich bin vollends zufrieden!Ich hab zwar noch nen bisschen Angst ihn zu zerkratzen (leider gab es im Apple Store noch keinen Iskin) aber ich habe ihn erstmal in der Schutzfolie gelassen und die nur umgedreht das geht erstmal gut. Vom handling her ist er einfach super und ich bin froh das ich mich blitzschnell entschieden habe.
 
Da der Thread hier "Foto vom neuen iPod" heißt...

MACHT DOCH MAL WELCHE!! :D
 
Hi,

Ich kann euch wirklich nur empfehlen mal Adhäsiosfolie auszuprobieren !!!!!!

Das ist wie die Folie die teilweise bei neuen handys auf dem Display ist.

Die Folien kleben nicht, da ist kein klebstoff oder so aber halten 100%.

Ich habe den Ipod einmal darin eingepackt, komplett über die Tasten usw. die gehen auch durch die Folie und der Ipod behält schön seine Form und sein aussehen.

So eine Folie gibts bei Ebay in Massen (Adhäsiosfolie eingeben, gibts für Windowcolor in großen mengen) super günstig, ich habe mir ca 25 DinA4 Blätter bestellt (gebe auch was davon ab wenn jemand will)

Z.b. auch fürs Ibook geeignet !

Viele Grüße,

Flo
 
Na so was?!..

Wie soll denn das gehen? Wickelst Du das gute Stück wie eine Roulade stramm darin ein? Dann wärs ja ne prima Zwischenlösung für die neuen Geräte, bis offiziell passende iPod-Taschen auftauchen...
 
@Flooo:

Wie ist denn der größenvergleich zwischen dem alten und dem neuen? Du sagst der neue 40er passt in die Tasche vom alten 20er, ist er also genauo groß? Oder haben sich die Abmessungen irgendwie geändert?
 
Der neue 20er und ich glaube auch der 40er ist (sind) 1mm dünner sonst sindes die gleichen abmessungen
 
Aaber:

Die Neuen haben auf der Front nicht mehr die vier Buttons - und deswegen wirds mit manchen 3.Generation-Taschen schwierig oder unschön, weil da ja die entsprechenden Aussparungen drauf sind...
 
Flooo schrieb:
Hi,

Adhäsionsfolie
So eine Folie gibts bei Ebay in Massen
kriegt man das nicht billiger in irgendeinem Bastelladen? ;)

Werd ich aber mal ausprobieren, weil ich habe keine Lust, mir eine so teure Tasche zu kaufen. "Kleben" tut sie glaub ich aufgrund statischer Anziehung, oder wie man das nennt.

Geht die Folie eigentlich nicht ziemlich leicht ab? Wenn man beim Handy mal an den Rand der Folie kommt, zieht man die ja ziemlich leicht mit runter.
btw.: ist diese Adhäsionsfolie nicht das gleiche wie das relativ teure iCondom :D
 
Hi,

Ja ich wickle den Ipod wirklich in ein Stück solcher Folie ein, die Folie ist auf din a 4 oder din a 3 Kartons drauf und wird zuerst zugeschnitten und dann abgezogen und wo man sie braucht "aufgeklebt".

Ich fange beim Ipod an der rechten seite an, gehe vorne rüber und hinten rum d.h. das es genau einmal um den Ipod rumgeht, ohne aussparungen.

Mit Luftblasen gibts keine Probleme und wenn, einfahc ein stück wieder abziehen und neu "aufkleben" (beliebig oft)

Die Tasten gehen problemlos durch die Folie durch.

bei Ebay verkaufen ja auch viele Händler "Displayschutzfolien" das sind winzige Stücke zu horenden Preisen, ich meine aber die Folie die z.b. für Windowcolor verkauft wird ( das man da draufmalt und das gemalte dann mit der Adhäs. Folie aufs Fenster "klebt"), da bekommt man viele große Bögen supergünstig.

(und das ist das gleiche !)

Der neue Ipod ist schon dicker als der alte 20er, aber in die Tasche passt er gerade noch rein.

Mir gefällt nur die orginal Apple Tasche, die anderen mit den aussparungen für die Bedienelemente gefallen mir nicht so recht...

Viele Grüße,

Flo
 
Ähm, passt ein 4g überhaupt in taschen von einem 3g?? Ich meine sowas wie ein iskinetc. wo das scrollrad ausgespart ist. habe da so meine zweifel. Bin mir zwar nicht sicher, aber liegt das scrollrad beim 4g nicht weiter oben, da die vier buttons weggefallen sind??? Bin mir nicht sicher ob es verständlich ist was ich meine, aber ich habe die befürchtung das man das scrollrad nicht in die dafür vorgesehene aussparung bekommt, da es schlichtweg zu weit oben sitzt, habe aber keine erfahrung mit einem 3G, wie die tasten da genau positioniert sind bzw. das scrollrad im vergleich zum 4G.
 
Flooo schrieb:
Hi,
bei Ebay verkaufen ja auch viele Händler "Displayschutzfolien" das sind winzige Stücke zu horenden Preisen, ich meine aber die Folie die z.b. für Windowcolor verkauft wird ( das man da draufmalt und das gemalte dann mit der Adhäs. Folie aufs Fenster "klebt"), da bekommt man viele große Bögen supergünstig.
Flo

in bunt gibts die aber noch nicht, oder? wär vielleicht ganz reizvoll fürs display :rolleyes:
 
Hi,

Ne in Bunt nicht,

meine Aussage bezüglich der Tasche bezieht sich nur auf die orginal Apple Tasche ohne Aussparungen, die mit aussparungen passen jetzt nicht mehr da das Rad eine andere Position hat !!

(mehr mittig)

Viele Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten