Foto und Video Bearbeitung

jamp73

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2020
Beiträge
34
Hallo Leute ,

brauche einen Rat, habe meinen ersten iMac yeah :)

Ich bin Hobby Fotograf und erstelle auch Video was ich bis jetzt auf einen Windows Rechner gemacht habe, wo photoshop und premiere pro installiert gewesen ist.
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf den Rechner :-(
Was könnt ihr mir empfehlen für Video und Foto Bearbeitung ???

Ich habe die Möglichkeit das Bundel von Apple zu kaufen wo Final Cut Pro dabei ist für 229 € aber da ist kein Foto Software dabei .

Was haltet ihr vom
Adobe Photoshop & Premiere Elements 2021 dt.??

Danke für die Info
 

avalon

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
28.468
Ist doch alles dabei.
Welches Mac Os hast du denn?
iPhoto und iMovie z.B.
 

avalon

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
28.468
Wie schon gesagt alles dabei, kommt aber darauf an wie professionell du es machen willst oder musst oder nur als Hobby betreibst.
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
12.993
Wieviel "Hobby Fotograf" bist du denn? Als Hobby-Fotograf brauchst du gar keine extra Software sondern kannst alles mit Fotos und iMovie erledigen. Als Semi-Pro könnte sich dann FinalCut oder Lightroom bzw. CaptureOne lohnen. Je nach dem wie ambitioniert man ist.
 

GoetzPhil

Mitglied
Registriert
25.01.2019
Beiträge
452
Ich nutze POLARR aus dem App Store für RAW Bearbeitung - kostet im Jahresabo nur 22 EUR.
Ist etws gewöhnungsbedürftig, aber hat sehr viele professionelle Funktionen zur Bildbearbeitung.
 

phonow

Aktives Mitglied
Registriert
13.07.2017
Beiträge
1.301
Affinity Photo und Da Vinci Resolve, letzteres kostenlos.
Fotos bearbeite ich generell noch mit iPhoto 9.6.1, allerdings auf Sierra, also veraltet.
 

peterg

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2005
Beiträge
2.954
Hallo,

schau Dich mal bei der mitgelieferten Software um. Da wäre die Fotos-App, mit der Du die Fotos organisieren, RAW entwickeln und Bilder bearbeiten kannst. Wer mehr will, wird bei Adobe oder Affinity oder Capture One oder Darktable oder Rawtherapee oder Digikam oder Luminar usw. fündig. Für Videos das mitgelieferte iMovie.

Mit der Zeit kommt die Erleuchtung... ;-)

Petr
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
10.569
Schau' dir mal den GraphicConverter an. Damit kannst du alles machen, vom import über das Aussortieren und Ordnen bis zur Bearbeitung, auch RAW. Der Support ist unschlagbar.
 

jamp73

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2020
Beiträge
34
Hallo,

schau Dich mal bei der mitgelieferten Software um. Da wäre die Fotos-App, mit der Du die Fotos organisieren, RAW entwickeln und Bilder bearbeiten kannst. Wer mehr will, wird bei Adobe oder Affinity oder Capture One oder Darktable oder Rawtherapee oder Digikam oder Luminar usw. fündig. Für Videos das mitgelieferte iMovie.

Mit der Zeit kommt die Erleuchtung... ;-)

Petr
Danke
 
Oben