Foto und Video Bearbeitung

J

jamp73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute ,

brauche einen Rat, habe meinen ersten iMac yeah :)

Ich bin Hobby Fotograf und erstelle auch Video was ich bis jetzt auf einen Windows Rechner gemacht habe, wo photoshop und premiere pro installiert gewesen ist.
Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf den Rechner :-(
Was könnt ihr mir empfehlen für Video und Foto Bearbeitung ???

Ich habe die Möglichkeit das Bundel von Apple zu kaufen wo Final Cut Pro dabei ist für 229 € aber da ist kein Foto Software dabei .

Was haltet ihr vom
Adobe Photoshop & Premiere Elements 2021 dt.??

Danke für die Info
 
Ist doch alles dabei.
Welches Mac Os hast du denn?
iPhoto und iMovie z.B.
 
Wie schon gesagt alles dabei, kommt aber darauf an wie professionell du es machen willst oder musst oder nur als Hobby betreibst.
 
Wieviel "Hobby Fotograf" bist du denn? Als Hobby-Fotograf brauchst du gar keine extra Software sondern kannst alles mit Fotos und iMovie erledigen. Als Semi-Pro könnte sich dann FinalCut oder Lightroom bzw. CaptureOne lohnen. Je nach dem wie ambitioniert man ist.
 
Wie schon gesagt alles dabei, kommt aber darauf an wie professionell du es machen willst oder musst oder nur als Hobby betreibst.
Brauche es nicht beruflich ist eher Hobby aber habe öfters Aufträge würde sagen von beiden
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Ich nutze POLARR aus dem App Store für RAW Bearbeitung - kostet im Jahresabo nur 22 EUR.
Ist etws gewöhnungsbedürftig, aber hat sehr viele professionelle Funktionen zur Bildbearbeitung.
 
Affinity Photo und Da Vinci Resolve, letzteres kostenlos.
Fotos bearbeite ich generell noch mit iPhoto 9.6.1, allerdings auf Sierra, also veraltet.
 
Danke @ all
 
Hallo,

schau Dich mal bei der mitgelieferten Software um. Da wäre die Fotos-App, mit der Du die Fotos organisieren, RAW entwickeln und Bilder bearbeiten kannst. Wer mehr will, wird bei Adobe oder Affinity oder Capture One oder Darktable oder Rawtherapee oder Digikam oder Luminar usw. fündig. Für Videos das mitgelieferte iMovie.

Mit der Zeit kommt die Erleuchtung... ;-)

Petr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schabing und jamp73
Schau' dir mal den GraphicConverter an. Damit kannst du alles machen, vom import über das Aussortieren und Ordnen bis zur Bearbeitung, auch RAW. Der Support ist unschlagbar.
 
Hallo,

schau Dich mal bei der mitgelieferten Software um. Da wäre die Fotos-App, mit der Du die Fotos organisieren, RAW entwickeln und Bilder bearbeiten kannst. Wer mehr will, wird bei Adobe oder Affinity oder Capture One oder Darktable oder Rawtherapee oder Digikam oder Luminar usw. fündig. Für Videos das mitgelieferte iMovie.

Mit der Zeit kommt die Erleuchtung... ;-)

Petr
Danke
 
Zurück
Oben Unten