Foto und externer Editor

léon-51

Aktives Mitglied
Ich finde keine Möglichkeit, aus dem Programm «Foto» die Bilder direkt in einem externen Editor (z.B. Photoshop) zu öffnen. Muss ich das Bild immer zuerst exportieren?
Beim iPhoto klappte das mit Rechtsklick und «in externem Editor bearbeiten». Diese Funktion gibts wohl nicht mehr.
Danke für's auf die Sprünge helfen!

Doch, Rechtsklick auf die Bilddatei "Öffnen mit" und dann das jeweilige Programm angeben oder "anderem Programm" anklicken, Programm auswählen und dann ganz unten "Immer öffnen mit" anklicken.

Oder, Rechtsklick auf Information und unter "Öffnen mit" das Programm auswählen.

Danke, danke, aber das funktioniert nicht direkt aus dem Programm «Foto» heraus. Ich suche eine Möglichkeit, den Editor direkt aus dem Programm heraus zu öffnen, wie damals bei «iPhoto».

Hat niemand eine Lösung?? Oder ist das einfach mit Foto nicht möglich??

Einstellungen dazu scheint´s nicht zu geben, aber folgendes funktioniert: Das thumbnail aus "Fotos" auf das Programmicon im Dock (bspw Photoshop) ziehen. Das Programm startet dann. Etwas umständlich, aber immerhin funktioniert das auch mit Lightroom, dessen Importfenster geöffnet wird.

Wunderbar, funktioniert einwandfrei. Finde ich nicht mal umständlich, exportieren und dann im Editor öffnen ist komplizierter. Danke!

Zurück
Oben Unten