Foto restaurieren

Ich will mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten das ist sogar recht einfach. Besonders da es im Internet quasi unendlich viele Tutorials gibt. Wer will, der kann. Aber das war hier ja nicht das Thema ;)

Ein bisschen rumklicken und einfache Korrekturen: Kein Problem.
Ernsthafte Bildbearbeitung: Als Laie unmöglich.
 
Wenn es ein Geschenk sein soll und noch dazu vermutlich nicht in Postkartengröße, sollte man sich alle Tipps zum Selbermachen sparen. Da geht es sicher nicht drum, rote Augen zu entfernen oder einen Schriftzug reinzusetzen. Restauration, die wirklich gute Ergebnisse erzielen soll, braucht viel Wissen, und mit den vielen Einstellmöglichkeiten von Programmen, die da wirklich nützlich sind, ist sowieso vermutlich bald Ende der Fahnenstange, dann wird nur noch wild rumprobiert. Schade um die Arbeitszeit - außer daß man vielleicht was für das nächste Mal lernen könnte.
 
Die Ausgangsfrage:

Wer ist der top-notch-Restaurator-Laden fuer so eine Geschichte? ... Darf auch einiges kosten

Der TE sucht für ein schnödes Hochzeitsfoto den »Spitzen-Fotoretuscheur« für Arbeit gegen Geld und hier werden als Antwort Heimwerker-Tipps gepostet...

Kühl! :D
 
Kleiner Tipp: http://www.reddit.com/r/estoration

Da sitzen teilw. Profis hinter dem Bildschirm, die das in der Freizeit so nebenher machen. Keine Garantie auf ordentliche Resultate natürlich und kann unter Umständen etwas dauern. Dafür gratis.
 
Das Problem ist: Wir leben in einem Kapitalismus ohne Geld,
in dem jeder angeblich alles selber (machen) kann.
So kommt es, dass dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gegönnt wird.

Ahrsib
... Geiz ist nicht geil.
 
Okay, ich habe den Wohnort vergessen: Muenchen.
Dann verbessere ich mich: Muenchen waere vorteilhaft, andernfalls lasse ich es einscannen und kanns an den Rembrandt aller Retusche-Kuenstler schicken, denn Rembrand ist ein China-fake.


Das Scannen würde ich dem Retusche-Studio überlassen!

Gruss Jürgen
 
Die gezeigten Beispiele stellen wohl wirklich keinen einzigen Durchschnittsgrafiker vor eine Herausforderung.
Beim ersten Bild muss man nur stempeln, die Farbbalance ändern und dann noch den Scharfzeichner drüber hauen. Für dieses Ergebnis brauche ich keine halbe Stunde. …
Kann ja sein, dass du das kannst -
zeig mal, was du aus dem Ursprungsbild in einer halben Stunde machst!

Ahrsib
... nicht jeder kann alles.
 
WOW, kann man da nur sagen. Sogar ein komplettes Gesicht wiederhergestellt, welches mal irgendwer rausgekratzt hat, wie es ausschaut. Da gehört schon was dazu.
Das sind keine Photoshop-Cracks, sondern in erster Linie Künstler. Die malen fehlende Details einfach dazu, einfach nur beeindruckend.
 
Ja - er kennt die Methoden und macht es heute am Computer,
weil die Farbe da einfach schneller trocken ist!-)

Ahrsib
... malt auch noch nass.
 
Zurück
Oben Unten