Foto-App mit Ordner

reisschuessel

Neues Mitglied
Moin!

Suche eine Foto-App mit welcher ich zu erst (einen) Ordner anlege und in speziell in diese Ordner Fotos nach der Aufnahme automatisch abgelegt werden. Die Ordner stehen symbolisch für Themen, daher klicke ich nach dem Start der App auf den Ordner und alle Fotos welche ich nun schieße, landen — tata — in diesem Ordner. Praktisch wäre natürlich, wenn diese Ordnerstruktur sich entsprechend exportieren bzw. synchronisieren lässt. :cool:

Kennt jemand so ein App oder ggf. einen Workflow … ?

Edit: Die Ordnerstruktur sowie die Aufnahmen möchte unter iOS (iPhone) erledigen und synchronisieren mit dem MacBook.

Herzlichst, die Reisschüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Thread nun verschoben, allerdings ist mir unklar, ob er richtig "gelandet" ist.
Evtl. gibst du noch an, mit welchem Device (Gerät) du mit welchem OS (System) dieses Vorhaben erledigen möchtest.
:teeth:

Die Ordner stehen symbolisch für Themen, daher klicke ich nach dem Start der App auf den Ordner und alle Fotos welche ich nun schieße, landen — tata — in diesem Ordner.

Das nennt sich OSX Finder.

Du erstellst beliebige (Themen-) Ordner deiner Wahl auf der Festplatte.

Du schliesst deine Cam / deine Speicherkarte an deinen Mac an und ziehst – tata – die Fotos per drag-n-drop in den Themenordner deiner Wahl.

So einfach – dafür braucht's doch keine extra »Automatik«. :)

Du erstellst beliebige (Themen-) Ordner deiner Wahl auf der Festplatte.

Du schliesst deine Cam / deine Speicherkarte an deinen Mac an und ziehst – tata – die Fotos per drag-n-drop in den Themenordner deiner Wahl.

So einfach – dafür braucht's doch keine »Automatik«. :)

Wäre es nicht einfacher, das mittels Cloud/Fotostream und iPhoto/Ereignisse zu machen?
Dann bräuchte man doch nur für jedes Shooting ein Ereignis erstellen und der Stream packt die Bilder automatisch dort hin.
Oder verstehe ich den TE irgendwie falsch?

Hey ihr Beiden — soeben fand ich die gesuchte App: (Name der App durch Reisschüssel gelöscht). Sorry wenn ich mich etwas umständlich bei der Beschreibung ausdrückte …

Zuletzt bearbeitet:
Diese sofortige

»Auf-Den-Punkt-Empfehlung«

nach einer selbstgestellten Anmeldungsfrage hat schon ein Geschmäckle. :suspect:

Diese sofortige

»Auf-Den-Punkt-Empfehlung«

nach einer selbstgestellten Anmeldungsfrage hat schon ein Geschmäckle. :suspect:

ich würde eher sagen sie stinkt zum Himmel nach Werbung. Vielleicht kann ein Mod den Namen/Link rausnehmen.

ich würde eher sagen sie stinkt zum Himmel nach Werbung. Vielleicht kann ein Mod den Namen/Link rausnehmen.

Was bitte soll diese Unterstellung, Walfrieda? Aber kein Problem: Habe den Name der App ist gelöscht. Hoffe du bist jetzt zufrieden.

So einfach – dafür braucht's doch keine extra »Automatik«. :)

Lies bitte nochmals genau meine Anforderung an die gesuchte App bevor du konstruktive Hilfe leistet. Danke.

Was bitte soll diese Unterstellung, Walfrieda? Aber kein Problem: Habe den Name der App ist gelöscht. Hoffe du bist jetzt zufrieden.

Ich hab wohl einfach schon zuviel gesehen im Leben, und meinen Spam-Sensor entsprechend empfindlich eingestellt... Sorry falls der Sensor hier fälschlicherweise ausgelöst haben sollte!

Zurück
Oben Unten