Foto App für Zugriff auf Synology NAS vom MBP

FromOuterSpace

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich speichere die meisten meiner Fotos auf der Synology App. Mit der DS Photo App kann ich auch problemlos vom iphone und iPad auf die Bilder zugreifen.
Ich habe versucht die DS Photo App auch auf dem Macbook pro zu installieren, gibt es aber anscheinend nicht für macOS.

Den Weg über den Finder / Vorschau, oder jedesmal die Bilder in die Fotos App zu importieren finde ich irgendwie sperrig. Kann und möchte aber nicht alle Arbeiten mit den Fotos mit den iOS-Geräten machen, sondern brauche hierfür manchmal das Macbook.

Meine Frage deshalb:
Gibt es ein Foto (-bearbeitungs / -sortier) Programm für mac OS, das sich automatisch mit der NAS verbinden und die Fotos präsentieren kann?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten und schöne Grüße,

Rolf
 
Ich nutze zum Upload den erwähnten Photo Station Uploader. Die Anzeige der Bilder am Rechner erfolgt dann im Browser.
 
Sieh dir mal Adobe Bridge an.
 
Hi Rolf - ich habe das gleiche Thema und überlege ob es wohl funktioniert, die Fotos.app zu nutzen und deren Library ohne(!) Bilder auf dem iMac liegen zu haben und die Bilder vom NAS (Synology Photo Station Ordner) zu verlinken. Dazu in den Fotos.app Einstellungen Häkchen bei "Objekte in die Fotomediathek kopieren" rausnehmen). Hast Du das vielleicht zufällig so auch schon versucht oder welche Lösung hast Du Dir zwischenzeitlich gebastelt?
Gruß Chris
 
Ich benutze ebenfalls die Synology NAS mit DS Fotos mittels MacBook und habe keine Probleme damit. Besteht dein Problem noch?
 
Zurück
Oben Unten