1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Foto App für Zugriff auf Synology NAS vom MBP

Diskutiere das Thema Foto App für Zugriff auf Synology NAS vom MBP im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

Schlagworte:
  1. FromOuterSpace

    FromOuterSpace Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Guten Abend zusammen,

    ich speichere die meisten meiner Fotos auf der Synology App. Mit der DS Photo App kann ich auch problemlos vom iphone und iPad auf die Bilder zugreifen.
    Ich habe versucht die DS Photo App auch auf dem Macbook pro zu installieren, gibt es aber anscheinend nicht für macOS.

    Den Weg über den Finder / Vorschau, oder jedesmal die Bilder in die Fotos App zu importieren finde ich irgendwie sperrig. Kann und möchte aber nicht alle Arbeiten mit den Fotos mit den iOS-Geräten machen, sondern brauche hierfür manchmal das Macbook.

    Meine Frage deshalb:
    Gibt es ein Foto (-bearbeitungs / -sortier) Programm für mac OS, das sich automatisch mit der NAS verbinden und die Fotos präsentieren kann?

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten und schöne Grüße,

    Rolf
     
  2. redfootthefence

    redfootthefence Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    227
    Mitglied seit:
    25.04.2016
  3. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.587
    Zustimmungen:
    355
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Ich nutze zum Upload den erwähnten Photo Station Uploader. Die Anzeige der Bilder am Rechner erfolgt dann im Browser.
     
  4. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    799
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Sieh dir mal Adobe Bridge an.
     
  5. ChrischanHH

    ChrischanHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2020
    Hi Rolf - ich habe das gleiche Thema und überlege ob es wohl funktioniert, die Fotos.app zu nutzen und deren Library ohne(!) Bilder auf dem iMac liegen zu haben und die Bilder vom NAS (Synology Photo Station Ordner) zu verlinken. Dazu in den Fotos.app Einstellungen Häkchen bei "Objekte in die Fotomediathek kopieren" rausnehmen). Hast Du das vielleicht zufällig so auch schon versucht oder welche Lösung hast Du Dir zwischenzeitlich gebastelt?
    Gruß Chris
     
  6. PeZwo

    PeZwo Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.08.2010
    Ich benutze ebenfalls die Synology NAS mit DS Fotos mittels MacBook und habe keine Probleme damit. Besteht dein Problem noch?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...