Foto.App / Digital Bilder App zeigen Fotos vom iPhone XS nicht an

Stefz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2011
Beiträge
135
Hi,

ich habe folgendes Problem unter High Sierra.
Es werden nicht alle Bilder von meinem IPhone per Foto.app oder Digitale Bilder app angezeigt und somit auch nicht importiert.
Auf meinem Iphone sind sämtlich Fotos selbst gemacht worden und auch nicht in die Cloud ausgelagert (ICloud Foto ist aber aktiviert), aber diese Fotos werden egal welche App ich nutze zum Import nicht angeboten. Selbst die unkomplizierte Digital Bilder app zeigt diese nicht an. Sie sind aber faktisch auf dem IPhone.
Habt ihr eine Idee für mich?

Gruss
Stef
 

yew

Aktives Mitglied
Registriert
29.02.2004
Beiträge
7.840
Hi

um welche Menge von Fotos handelt es sich?

Die Fotos sich selber per email auf den Rechner schicken?


Gruß yew
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.364
Vermutlich machst du die Bilder in HEIF was dein altes OS aber nicht kann.
 

Stefz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2011
Beiträge
135
Vermutlich machst du die Bilder in HEIF was dein altes OS aber nicht kann.
Ich habe High Sierra. Liegt es daran?
oder sind meine Einstellung in der ICloud falsch? Hier habe ich den Haken gesetzt bei IPhone Speicher optimieren und NICHT bei Laden und Originale behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.364
Das ist egal. Wichtig wäre die Einstellung auf dem iPhone.
Einstellungen. Kamera. Formate.
Du benötigst da wohl maximale Kompatibilität weil dein System das neue Format nicht kann.
Das gilt dann aber erst für die ab jetzt erstellen Fotos und Videos.
 

Stefz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2011
Beiträge
135
Das ist egal. Wichtig wäre die Einstellung auf dem iPhone.
Einstellungen. Kamera. Formate.
Du benötigst da wohl maximale Kompatibilität weil dein System das neue Format nicht kann.
Das gilt dann aber erst für die ab jetzt erstellen Fotos und Videos.

Ok ich teste mal. Wobei maximale Kombatibilität auch bedeutet, keine Aufnahme von 4K, 1080p und HDR mögliche
 

Stefz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2011
Beiträge
135
Hm.
Gerade gesehen dass High Sierra doch schon HEIC kann.
https://support.apple.com/de-de/HT207022
Da hatte ich wohl was flaches in Erinnerung.

Dann ist es wohl ein anderes Problem.
Ok. Ich tippe eher, dass es die Einstellung ist, Speicher optimieren. Das Bild selbst liegt in der ICloud, aber zum Import wird es nicht angeboten. Man muss aber auch sagen, dass mein Speicher nur zu 1/3 belegt ist auf dem Telefon.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Wenn du auf dem iPhone die Cloud benutzt, dann schalte diese auch auf dem Rechner an. Klar dass du sie schlecht importieren kannst, wenn sie vom iPhone ausgelagert wurden.
 

Stefz

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2011
Beiträge
135
Auf dem Rechner würde ich sie nicht anschalten, da dann die ICloud platzt, weil aus den letzten Jahrzehnten auch Bilder aus Digital Kams vorliegen r
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.364
Dann musst du auf dem iPhone die Originale auf dem Gerät behalten. Ansonsten beginnt die iCloud mit der Umorganisation und dann kommt Digitale Bilder natürlich nicht klar damit.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Auf dem Rechner würde ich sie nicht anschalten, da dann die ICloud platzt, weil aus den letzten Jahrzehnten auch Bilder aus Digital Kams vorliegen r
So hat das aber keinen Sinn. Das iPhone lagert die Bilder aus, und sie kommen so nicht an den Mac. Also entweder ganz auf die Cloud verzichten, oder alle Geräte anmelden. Dafür ggf. mehr Speicher abonnieren.
 
Oben Unten