Foto.App / Digital Bilder App zeigen Fotos vom iPhone XS nicht an

S

Stefz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe folgendes Problem unter High Sierra.
Es werden nicht alle Bilder von meinem IPhone per Foto.app oder Digitale Bilder app angezeigt und somit auch nicht importiert.
Auf meinem Iphone sind sämtlich Fotos selbst gemacht worden und auch nicht in die Cloud ausgelagert (ICloud Foto ist aber aktiviert), aber diese Fotos werden egal welche App ich nutze zum Import nicht angeboten. Selbst die unkomplizierte Digital Bilder app zeigt diese nicht an. Sie sind aber faktisch auf dem IPhone.
Habt ihr eine Idee für mich?

Gruss
Stef
 
Hi

um welche Menge von Fotos handelt es sich?

Die Fotos sich selber per email auf den Rechner schicken?


Gruß yew
 
Hi

um welche Menge von Fotos handelt es sich?

Die Fotos sich selber per email auf den Rechner schicken?


Gruß yew
Ja es sind eine Menge Fotos. Will ja auch wissen, woran es liegt.
 
Vermutlich machst du die Bilder in HEIF was dein altes OS aber nicht kann.
 
Vermutlich machst du die Bilder in HEIF was dein altes OS aber nicht kann.
Ich habe High Sierra. Liegt es daran?
oder sind meine Einstellung in der ICloud falsch? Hier habe ich den Haken gesetzt bei IPhone Speicher optimieren und NICHT bei Laden und Originale behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal. Wichtig wäre die Einstellung auf dem iPhone.
Einstellungen. Kamera. Formate.
Du benötigst da wohl maximale Kompatibilität weil dein System das neue Format nicht kann.
Das gilt dann aber erst für die ab jetzt erstellen Fotos und Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefz
Das ist egal. Wichtig wäre die Einstellung auf dem iPhone.
Einstellungen. Kamera. Formate.
Du benötigst da wohl maximale Kompatibilität weil dein System das neue Format nicht kann.
Das gilt dann aber erst für die ab jetzt erstellen Fotos und Videos.

Ok ich teste mal. Wobei maximale Kombatibilität auch bedeutet, keine Aufnahme von 4K, 1080p und HDR mögliche
 
Hm.
Gerade gesehen dass High Sierra doch schon HEIC kann.
https://support.apple.com/de-de/HT207022
Da hatte ich wohl was flaches in Erinnerung.

Dann ist es wohl ein anderes Problem.
Ok. Ich tippe eher, dass es die Einstellung ist, Speicher optimieren. Das Bild selbst liegt in der ICloud, aber zum Import wird es nicht angeboten. Man muss aber auch sagen, dass mein Speicher nur zu 1/3 belegt ist auf dem Telefon.
 
Wenn du auf dem iPhone die Cloud benutzt, dann schalte diese auch auf dem Rechner an. Klar dass du sie schlecht importieren kannst, wenn sie vom iPhone ausgelagert wurden.
 
Auf dem Rechner würde ich sie nicht anschalten, da dann die ICloud platzt, weil aus den letzten Jahrzehnten auch Bilder aus Digital Kams vorliegen r
 
Dann musst du auf dem iPhone die Originale auf dem Gerät behalten. Ansonsten beginnt die iCloud mit der Umorganisation und dann kommt Digitale Bilder natürlich nicht klar damit.
 
Auf dem Rechner würde ich sie nicht anschalten, da dann die ICloud platzt, weil aus den letzten Jahrzehnten auch Bilder aus Digital Kams vorliegen r
So hat das aber keinen Sinn. Das iPhone lagert die Bilder aus, und sie kommen so nicht an den Mac. Also entweder ganz auf die Cloud verzichten, oder alle Geräte anmelden. Dafür ggf. mehr Speicher abonnieren.
 
Auf dem Rechner würde ich sie nicht anschalten, da dann die ICloud platzt
Hi
nicht alles was auf dem Rechner ist, muss in die Cloud. Mach dir da mal Gedanken darüber

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten