Formel 1 erleben

mit welchem diagnostizierten Störbild?

Das käme auf den jeweiligen Einzelfall an, aber sicher eine gestörte Selbstwahrnehmung und ein gering ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Ich bin kein Psychologe, aber solche Menschen haben meist ganz erhebliche Bindungsstörungen und haben in ihrer Entwicklung die Erfahrung gemacht, dass man mit Sex schnell Aufmerksamkeit bekommt.

Ich will gar nicht damit anfangen, dass man solche Frauen als Schlampen bezeichnet, Männer mit demselben Verhalten aber als Checker, Playboy usw. - und das positiv meint!
 
F1 freies Training

Ich kann eigentlich nur zum Monaco GP raten :cool:
Näher kommt man dem ganzen Zirkus nicht .

Um das nur mal zu erleben ist ein Trainingstag auch nicht schlecht .
Freitags kurz zum HHR F1 Training gucken und das Rennen Sonntags auf dem Sofa ;)
 
Dito, ich war letztes Jahr ebenfalls in Monaco dabei, allerdings nur bei Training. War mit 65€ bezahlbar, man konnte sich zwei mal 90 Min F1 angucken, dazwischen dann GP2 oder Porsche Cup.

Also das Feeling ist schon sehr beeindruckend, die Geschwindigkeit, der Geruch und vor allem der Lärm. Allerdings verliert die anfängliche Faszination schnell ihren Reiz, nach einer Stunde hat es mich schon sehr genervt, alle paar Sekunden so einen extremen Lärm an einem vorbei rauschen zu haben... Vielleicht ist das aber in Monaco auch extremer als sonst, weil man so nah dran ist.

Wir haben dann einfach mal zwei Stunden Pause gemacht, waren in der Stadt und sind danach zurück gekommen, um den Rest zu sehen. Mir hat diese Erfahrung gut gefallen. Ich hab das ganze mal live erlebt und kann mir was drunter vorstellen. Ein Rennen würde ich mir nicht live angucken. Zu teuer, dafür lohnt es sich in meinen Augen nicht. Außerdem würde ich keinen ganzen Tag an der Rennstrecke verbringen wollen, das wäre mir zu anstrengend.

Die Karten haben wir übrigens spontan an der Strecke gekauft, waren noch genug zu haben.
 
Ich war letztes Jahr zum Eröffnungs-Grand Prix in Melbourne und muss sagen, dass es ein außergewöhnliches Erlebnis war. Nicht nur nach dem Rennen auf der Rennstrecke gewesen zu sein und die Box von nahe zu erleben, auch das Drumherum war wirklich super. Preislich durch den starken Euro "günstig". Hatte knapp 450 AUD für meinen Schumacher Grand Stand und General Admission bezahlt. 4 Tage super Motorsport.
 
Ich war bis jetzt glaub ich 4 mal bei der F1. 3 mal davon in Österreich (als es das Rennen in den 00ern noch gab) und 1 mal in Italien, Monza.

Die Besuche in Österreich waren immer sehr geil weil man (trotz Stehplatz) viel von der Strecke sah und auch viel mitbekam, weil das Gelände dort sehr hügelig und übersichtlich war bzw. ist.
Italien war weniger gut weil es nur grade ist und man fast nix von den Autos sieht - die zischen vorbei und das wars.

Wenn man F1 Fan ist dann sollte man das schon mal gesehen haben und es wird glaub ich ganz geil. Aber ich denke dass das Rennen in Ungarn bevorzugt werden sollte weil da die Zuscahuer auch sehr viel von der Strecke sehen. War zwar selbst noch nicht da, aber das hört man immer. Dafür sind die Rennen dort langweilig.
Naja und ne andere gute Option (die ich auch mal machen möchte) ist Monaco: Da ist man sehr nah dran und das kann sicher was. Dafür hat das aber seienn Preis.
 
ich nehm einen Schülerstehplatz um 5,- Euro und auch nur dann,
wenn der Schumi seine 63 Mio.Euro für Haiti spendet :crack:
 
War jemand von euch schonmal live bei einem Formel 1 Rennen dabei ? ....

Ich war 2005 mal am Hockenheimring. Allerdings hab ich die Karten gewonnen. (Zahlen würd ich dafür wohl eher nicht!)

VOR ALLEM im Jahr 2010 nicht mehr !!!

Falls du doch vorhast, hinzugehn, nehm dir fürs Rennen unbedingt war zu lesen mit. :D

Weils grad zum Thema passt, mal ein paar Zitate von Bild.de ;)

Ex-Weltmeister Hamilton: „Mein Auto fühlt sich an wie ein Bus.“ (Aufgrund des vollen Tanks beim Start)

Mark Webber schimpfte via Bord-Funk: „Verdammt langweiliges Rennen.“

Vorschläge der Leser: (nicht ganz ernst gemeint)

- „jüdüs“ schlug scherzhaft vor, dass die Fahrer alle fünf Runden auf der Strecke wenden sollen. „Dann is' Action!“

- „Bernie (Ecclestone Anm.d.Red.) versteckt für jedes Team den 4. Reifen irgendwo in der Boxengasse in irgendeiner Box. Die Mechaniker müssen beim Reifenwechsel dann erst suchen…“

- Weiter riet „gojjo“ dazu, „alle Wagen und Boxen grau anzustreichen und mit der gleichen Werbung zu versehen. Auch die Teams treten alle in grau an, die Boxen werden ausgelost, so dass der Zuschauer erst bei der Siegerehrung erfährt, wer gewonnen hat“. :rotfl:
 
War 2004 beim Training und Qualifiying. Das Rennen war meinen Freunden, die mir das ganze zum Geburtstag geschenkt haben zu teuer. Mir auch.

Ist aber eine unglaubliche Atmosphäre. Es ist alles viel schneller und lauter als im TV. Die Lautstärke haut einen um. Viel sehen kann man aber nicht, es sei denn, man hat Karten für die man lange sparen müsste.

Das beste an dem Wochenende? Schumi hatte die Pole...

Das schlechteste? Gefühlte 100° C an der Strecke und viel zu laufen.

Aber ist alles in allem nicht schlecht.

War auch schon mal beim Superbike, war nicht schlecht.

Die Speedweek in Oschersleben, als es noch 24h waren, war echt Klasse und besser als Formel 1. Mehr Bekloppte (im positiven Sinne) unterwegs. Einfach alles ein bißchen näher dran.
 
Es ist alles viel schneller und lauter als im TV. Die Lautstärke haut einen um.

DAS hat mich auch extrem gewundert. Wie laut das "kracht" wenn die vor den Kurven runterschalten. (davon hört man im TV garnix) Und was ich auch geil fand, wie die Bremsen in den Kurven glühen. Hab ich auch noch nie so im TV gesehn...

Viel sehen kann man aber nicht,...
Glücklicherweise hab ich damals meine 2 Karten für die Haupttribüne in 3 Karten für das Megadrom (Hockenheim) getauscht. Da war wesentlich mehr los. Vor allem als die immer in der selben Kurve durchs Kiesbett sind. :D
 
Zurück
Oben Unten